• Freundin Z und Überstunden

    von cass | am 19.2.2018

    1 Antwort | letzte am 19.2.2018 von blaubär+

    Freundin Z hat Ü berstunden gemacht. Ein Teil wurde ihr ausgezahlt. Der Rest nicht, sie würde genug verdienen. Sie will die Ausbezahlung der Üs. Stimmt das, dass ein Arbeitnehmer nicht einfach Überstunden machen darf, die ausbezahlt werden müssen, auch wenn die Lage brennt, sondern der Arbeitge ...

    Überstunden
  • Überstunden

    von mahoney_ | am 31.1.2012

    zu hot 15 Antworten | letzte am 26.7.2012 von Stefanhw

    Hallo, ich habe eine Mitarbeiterin die über die Zeitarbeitsfirma bei uns im Einsatz ist. Die Dame ist mit 37,5Std/Wo. bei der Zeitarbeit angestellt. Bei uns wird in der Regel 40 Std/Wo. gearbeitet. Die Dame möchte gerne ihre Überstunden abbauen, auf dem Antrag des Freizeitausgleichs der Mitarbeit ...

    Überstunden
  • 5 Antworten | letzte am 21.9.2010 von Schattenmann

    Guten morgen liebes forum, seit april mache ich einen 400 euro job, ich darf ja nicht mehr als 400 euro monatlich verdienen.... meine kollegin hatte letzten monat extrem viele überstunden und hatte diese auch ausgezahlt gekriegt, also über 400 euro.... diesen monat habe ich auch überstunden und b ...

    Job
  • Teilzeit/Überstunden

    von Alexnes | am 29.9.2008

    2 Antworten | letzte am 30.9.2008 von derkleineprinz

    Hallo, meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat seit wenigen Wochen einen neuen Arbeitsplatz, zum Anfang wurde eine 30Stunden Woche vereinbart. Dann wurde auf 27Stunden gekürzt. Vertrag liegt seit nun 2 Wochen immer noch nicht vor. Sei arbeitet als Kauffrau im Einzelhandel bzw. Verkäuferin i ...

    Woche
  • 2 Antworten | letzte am 27.9.2008 von venotis

    Hallo, ich hab da nur mal eine Frage, ich weiß das der Vorgesetzte Überstunden in einem dringenden Fall anordnen darf, auch wenn davon nichts im Arbeitsvertrag steht. Ich weiß auch das ich nicht über eine tägliche Arbeitszeit von über 10 Stunden kommen darf, aber mein Chef hat jetzt täglich 1,5 Ü ...

    Überstunden
  • 1 Antwort | letzte am 22.9.2008 von venotis

    Hallo, ich habe in den letzten Monaten etwa 140 Überstunden angehäft, die ich aber aufgrund von Elternzeit nicht abbummeln konnte. Ein Agreement sollte so aussehen, dass die Firma mir eine Fortbildung zahlen wollte, die in etwa den "Gegenwert" der Überstunden entspricht. Nun habe ich all ...

    Überstunden
  • Überstunden für Azubis

    von ocram87 | am 13.9.2008

    3 Antworten | letzte am 14.9.2008 von blaubär49

    Hallo an alle! Eigentlich hatte ich diesen Thread schonmal eröffnet, ist aber anscheinend wieder gelöscht worden...viell hab ich irgendwas falsch gemacht Ich versuche es einfach nochmal: Bei der Firma X in den Ausbildungsverträgen der Azubis zum Teil drin, dass 10 Überstunden pro Monat inklusi ...

    Überstunden
  • Überstunden?!?!!?

    von kaufmann1988 | am 11.9.2008

    1 Antwort | letzte am 11.9.2008 von blaubär49

    Ich habe ienen ähnlichn Thread geschrieben, ahtte allerdings noch zuastzfragen. Sofern ich übstunden mache, was fürr echte habe ich? Auszahlen?? Abfeiern?? Schaffe ich meien Arbeit, weil sie in 8 stunden nicht zu schaffen ist udn ich muss länger machen!---> Sind es überstunden??!?! I ...

  • 5 Antworten | letzte am 7.9.2008 von Stefan Neuhaus

    Hallo, ich hoffe ich finde hier Kompetente Hilfe. Meine Freundin (19) befindet sich im 3.Lehrjahr einer Ausbildung zur Restaurantfachfrau. Seit Beginn der Ausbildung hat sie insgesamt 275 Überstunden gemacht. Nicht eine davon wurde je bezahlt. Sicher viele meinen: "In der Gastronomie ist ...

    Überstunden
  • 2 Antworten | letzte am 19.8.2008 von blaubär49

    hallo, ein freund von mir wurde befördert, nach einem gespräch einigten sie sich, dass ca. 10 überstunden nun normal seien und diese verfliegen (ohne geld oder freizeitausgleich) nun so gut.... nun bekam er ein schreiben von seinem chef in dem geld... leistungen zur seinem neuem rang drinst ...

    Geld
  • 2 Antworten | letzte am 15.8.2008 von RobertRatlos

    Hallihallo, Folgende Situation bringt uns momentan zum grübeln: Angenommen im Arbeitsvertrag wird geregelt, DASS man im Bedarfsfall Überstunden zu leisten hat, jedoch nicht wie diese zu vergüten sind. Der Arbeitgeber will Überstunden nun grundsätzlich durch einen Warengutschein im eigenen Bet ...

    Überstunden
  • 3 Antworten | letzte am 2.7.2008 von Ichbines

    Wir haben das arge Problem, dass die Zeitarbeitsfirma, über die mein Mann angestellt ist, ihn an eine weitere Zeitarbeitsfirma ausgeliehen hat, die dann dort in der großen Firma Aufträge angenommen hat. Also Zeitarbeits-Firma 1 ist Arbeitgeber laut Vertrag, Zeitarbeits-Firma 2 ist Arbeitgeber l ...

    Überstunden
  • 5 Antworten | letzte am 2.7.2008 von oha

    Hallo liebe Gemeinde, ich weiss es ist schon viel darüber geschrieben worden, aber hab nich wirklich etwas passendes gefunden. Also ich habe gekündigt. Fristgerecht zum 30.9.08. Ich habe noch die ganzen 30 Tage Urlaub. In meinem Arbeitsvertrag steht: Der Anspruch auf jährlichen Erholungsurlaub betr ...

    Urlaub
  • 0 Antworten | erstellt am 2.7.2008

    Doppelposting...sorry.... -- Editiert von duendeBCN am 02.07.2008 12:44:03 -- Editiert von duendeBCN am 02.07.2008 12:44:33

    Überstunden
  • 1 Antwort | letzte am 2.7.2008 von venotis

    Hallo, ich habe mit meinem Arbeitgeber vereinbart, dass ich im Schnitt ca. 30 Überstunden im Monat leiste.Die Überstunden werden nicht als Freizet abgegolten, sondern ausbezahlt. Seither bekam ich das Überstundengeld immer zusammen mit meinem Lohn am Ende des aktuellen Monats ausbezahlt.(Ich konnte ...

    Lohn
123·5·10·15·18