Topthemen im Forum Arbeitsrecht Bewerbung
Bewerbungsgespräch weitere Themen »
  • 7 Antworten | letzte am 14.3.2024 von Gerd61

    allgemeine Frage, Tipp Mal Angenommen AN bewirbt sich. AN macht nebenher eine Weiterbildung (Meister Bahn) und betreut seine 80 Jahre alte Eltern. Der AG hat zahlreiche freie Arbeitsplätze (Lokführer) in der nahen Meldestelle1 auf die sich AN beworben hat. Der AN stimmt zu, auch mal in an ...

  • 5 Antworten | letzte am 6.3.2024 von drkabo

    Ich arbeite im öffentlichen Dienst , nach Tvl S 14, Stufe 4 bezahlt Ich habe mich beworben bei anderer Behörde und hätte eine Zusage, nur die Eingruppierung ist nicht klar. Die neue Stelle wäre nach Tvl E 11 bezahlt . PS will mich da in der Erfahrungsstufe runterstufen, höchstens Stufe 3, was be ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 4.3.2024 von drkabo

    Hallo, wie würde man mein Zwischzeugnis beurteilen? Vielen Dank https://share-your-photo.com/341e3c49d8

  • hot 10 Antworten | letzte am 19.2.2024 von KarlMachtMit

    Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mich im Herbst auf eine Stelle im Einkauf beworben. Innerhalb des Vorstellungsgesprächs wurde mir von dem Geschäftsführer die Stelle als Einkaufsleiter angeboten, welche ich auch angenommen habe. Wir sind so verblieben, dass ich jetzt erstm ...

  • Job Absage wegen Arzttermin

    von LongTimeNoSee | am 19.2.2024

    hot 18 Antworten | letzte am 19.2.2024 von Anami

    Guten Tag, ich habe mich für einen Job in einer Agentur beworben und habe nach dem ersten Interview eine Zusage bekommen. Jetzt: Ich besuche einmal der Woche Psychotherapie und muss daher an einem Tag 1,5–2 Stunden später zur Arbeit kommen. Die fehlenden Arbeitszeiten würde ich dann nat ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.2.2024 von Anami

    Folgende Frage: Jemand hat intern sich auf eine Stelle als Elternzeitvertretung beworben. Eine mündliche Zusage wurde bereits gegeben. Aktuell sitzt die Person noch auf unbefristeter Position in anderer Abteilung. Nachdem die mündliche Zusage der Stelle als Elternzeitvertretung gegeben wurde, wurde ...

  • 2 Antworten | letzte am 14.2.2024 von drkabo

    Hallo, ich bin seit 11/19 angestellte im Öffentlichen Dienst. Ich habe eine Kita SuE13 geleitet. Ab 08/20 stand fest, dass ich eine neue Kita eröffne (SuE17). Eine Ausschreibung für die Leitungsposition wurde nie getätigt. Meine alte Kita zog jedoch in die Neue und wurde geschlossen. Es gab sehr ...

  • SÜ2 trotz Vorstrafen?

    von Saar123 | am 6.2.2024

    9 Antworten | letzte am 7.2.2024 von wirdwerden

    Ich arbeite seit dem 01.08.2023 als Sicherheit Mitarbeiter vor einer Woche habe ich die Sachkunde Prüfung bestanden ich habe mit meinem Chef gesprochen weil ich in anderen Objekten arbeiten möchten mein aktueller Einsatzort ist nicht das Beste er sagte mir wir haben Stellen aber ich muss die SÜ2 bes ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 4.2.2024 von Gerd61

    Szenario: Beschäftigt bei A, VG bei B, Termin am Mittwoch, AU ab selbigem Mittwoch, Arzttermin erst nach dem VG, Krankmeldung bei Arbeitgber A am Morgen des Mittwochs erfolgt. -- Editiert von User am 1. Februar 2024 20:46

  • hot 20 Antworten | letzte am 2.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich sinniere gerade über folgende vollständig fiktive Situation: Ein Mensch bewirbt sich bei einer Marketingagenzur welche unter anderem ein Standbein in der "Metaphysik" hat. In der Stellenbeschreibung sagt das Unternehmen: "Uns ist das Thema "Metaphysik&q ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 24.1.2024 von Holperik

    "Frau X war so und so lange bei uns tätig...."(Absatz bei welchen Abteilungen ich wie lange gearbeitet habe). Absatz über Arbeitgeber, Unternehmensgröße und Fachdisziplinen. Absatz über alle Standorte dieses medizinischen Versorgungszentrums und deren Reichweite. "Zu den wese ...

  • zu hot 19 Antworten | letzte am 16.1.2024 von leckmaul

    Folgender Sachverhalt. Busfahrer kündigt, nach langem Personalgespräch mit Disponenten und Personalabteilungsleiterin wegen diverser Unstimmigkeiten bei seinem regionalen, mächtigen Busunternehmen, was einen grossen Marktanteil vieler Linien in der Region und darüber hinaus besitzt. Es wurde in di ...

  • 1 Antwort | letzte am 10.1.2024 von Harry van Sell

    Mein Partner hat sich auf eine Stelle bei der Polizei (aber in einer internen Abteilung und nicht als Beamter, sondern als Techniker!) beworben und hat die Stelle unter Vorbehalt zugesagt bekommen. Nun steht eine Sicherheitsprüfung ü2 an, in der ich, als Lebenspartnerin, ebenfalls "beleuchtet& ...

  • zu hot 24 Antworten | letzte am 7.1.2024 von Moderator9

    Hallo Gibt es eine Art vorgeschriebenes Procedere für einen Betriebsrat Herrn X, wenn ein Gewerkschaftsmitglied zu ihm kommt und von massivem Mobbing (wiederholtem Rufmord) gegen seine Person berichtet und ihn um Hilfe bittet? (Der BR Herr X ist Bestandteil eines BR-Büros, das zuständig ist ...

  • 5 Antworten | letzte am 6.1.2024 von blaubär+

    Hallo zusammen, Letzten Jahr 2023 war ich bei einer Behörde über einer Personaldienstleister tätig. İch habe die SÜ2 Prüfung damals bestanden. Während der Arbeit habe ich illegal Daten Heruntergeladen und auf Netzlaufwerk gespeichert. Bei automatischer scan-verfahren ist es aufgefallen , da ...

123·25·50·75·100·106