Topthemen im Forum Arbeitsrecht Bewerbung
Bewerbungsgespräch weitere Themen »
  • 9 Antworten | letzte am 6.9.2006 von Dr. Eschflegel

    Hallo, kann ich mich trotz abgegebener eidesstattlicher Versicherung für den Polizeidienst bewerben und ist die Eidesstattliche Versicherung ein Grund mich abzulehnen? Meine Schulden bezahle ich, was ich auch anhand von Kontoauszügen etc belegen kann aber ist es ein Grund mich als Bewer ...

  • 2 Antworten | letzte am 19.5.2007 von Lichtgestalt

    Mal angenommen, ein Arbeitnehmer ist mit seiner jetzigen Firma XYZ unzufrieden und bewirbt sich in derselben Branche bei verschiedenen Unternehmen. Bei einem dieser Unternehmen (ABC) sitzt jemand, der wiederum jemanden kennt, der im Unternehmen XYZ arbeitet, von dem der Arbeitnehmer ja weg will. ...

    Arbeitnehmer
  • 4 Antworten | letzte am 30.3.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo Wer kann mir helfen: - Wie schreibt man eine Bewerbung - RICHTIG Will mich bewerben für Ausbildungsplatz - Bankkauffrau Was muß ich alles schreiben und dazu legen?? Kann mir jemand ein bsp. schreiben? Danke

  • 8 Antworten | letzte am 17.8.2011 von wirdwerden

    Ich habe zur Zeit folgendes Problem, ich habe mich intern auf eine andere Stelle beworben die im Oktober 2011 besetzt werden soll. es muss zwingend im oktober besetzt werden, weil sonst keine verantwortlicher für diese Abteilung vorhanden wäre. mein (alter) Chef ist aber der Meinung das ich u ...

  • 4 Antworten | letzte am 22.7.2010 von MitEtwasErfahrung

    Hallo zusammen, ich möchte mich gern bei einem Konkurrenzunternehmen meines jetzigen AG bewerben. Nun ist es so, dass ich während der vertraglichen Laufzeit ein entsprechendes Wettbewerbsverbot habe. Würde ich dieses bereits bei einer Bewerbung verletzen? Danke Vorab und Gruß ----------- ...

  • 1 Antwort | letzte am 15.12.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo. Ich befinde mich in der Ausbildung (3.Lehrjahr), mit dem Schul-Zwischenzeugnis, dass wir Ende Januar bekommen, können wir uns ja dann bewerben. Jetzt ist meine Frage, wird auch ein Zwischenarbeitszeugnis bei der Bewerbung verlangt? Möchte nicht unbedingt eines beantragen, denn ...

    Arbeitgeber
  • 2 Antworten | letzte am 24.6.2013 von hamburgerin01

    Hallo, ich bin von meinem jetzigen Arbeitgeber sehr enttäuscht, und mich würde interessieren, ob der das alle überhaupt so machen darf. Ich habe dort zu nächst ein längeres Praktikum im Rahmen meines Studium gemacht. Das war natürlich entsprechend befristet. Danach habe ich in der gleichen Abt ...

    Praktikum
  • Bewerben??

    von Kraje1412 | am 15.1.2008

    5 Antworten | letzte am 15.1.2008 von Kraje1412

    Hallo, habe da mal ne Frage. Darf man sich wenn man einen befristeten Arbeitsvertrag hat auch parallel noch woanders bewerben? Oder könnte man da Ärger bekommen wenn der Arbeitgeber dies rausbekommt? Mir hat jemand erzählt man dürfte sich grundsätzlich nicht irgendwo bewerben, wenn man in ei ...

    Arbeitsvertrag
  • 7 Antworten | letzte am 13.8.2011 von nachtmieze

    Ich habe mich auf eine ausgeschriebene Stelle bei einer privaten Arbeitsvermittlung / Zeitarbeitsvermittlungsfirma beworben. Bin nur per E-mail oder auf dem Postweg ereichbar, da ich kein Telefon besitze. Die private Arbeitsvermittlung / Zeitarbeitsvermittlungsfirma sagt mir aber per E-Mail, dass ...

  • 6 Antworten | letzte am 7.1.2015 von Harry van Sell

    Guten Abend, mich würde die rechtliche Beurteilung dieser Situation interessieren: Ein Arbeitnehmer (AN) bewirbt sich bei einem anderen Unternehmen (U). Eine Woche später wird AN von deinem Chef (C) auf die Bewerbung angesprochen und diesbezüglich zur Minna gemacht. Fall 1: Chef C erwähnt, ...

    Chef
  • hot 11 Antworten | letzte am 29.6.2017 von Osmos

    Hallo Leute, ich brauche euren Rat bei einem Problem im Betrieb meiner Verlobten. Sie arbeitet seit etwa 3 Jahren in einem großen Betrieb, wo sie seither sehr zufriedenstellend ihren Job ausgeübt hat. Sie hat auch immer wieder in Anerkennung dazu Gehaltserhöhungen erhalten. Da in der Abteilung aller ...

    Chef
  • 1 Antwort | letzte am 31.5.2016 von altona01

    Hallo, folgendes passiert mir aktuell: Ich arbeite für ein Dienstleistungsunternehmen eines erheblich größeren Betriebs. Bei diesem habe ich mich, in Rücksprache mit meinem derzeitigen Chef, vor kurzem beworben. Da meine Arbeit dort geschätzt wird, habe ich auf meine Bewerbung eine mündliche, p ...

  • Absage nach Bewerbung

    von Lucas1337x | am 23.10.2017

    7 Antworten | letzte am 23.10.2017 von CUF2803

    Guten Abend zusammen, ich habe mich auf eine Stelle, einfacher Kaufmann für Büromanagement für die einfache Sachbearbeitung beworben. Ich bin bald mit der Ausbildung fertig und suche derzeit etwas Neues. Ich erhielte eine standardisierte Absage von dem Unternehmen, welche wie folgt laute ...

    Unternehmen
  • hot 10 Antworten | letzte am 19.5.2021 von blaubär+

    Hallo allerseits, Ich habe mich bei der bayrischen Polizei beworben, und bei der Frage, ob ich jemals "aufgefallen" bin, aus Leichtsinn "nein" angekreuzt. Jedoch hatte ich vor 2 Jahren ein Verfahren wegen Btm am Hals, das aber sofort eingestellt wurde. Jetzt wurde ich von de ...

  • Bewerbung bei Bundeswehr trotz „Vorstrafe"

    von Danny xenon | am 4.9.2023

    9 Antworten | letzte am 6.9.2023 von spatenklopper

    Hallo zusammen, Ich habe mich für die Feldwebel Laufbahn / Manschaften als Panzergrenadier, Jäger , Fallschirmjäger und eine andere Laufbahn Fachkraft für Lagerlogistik beworben. Zu mir erstmal ich bin 23 Jahre alt ( bald 24 ) und habe seid 2021 eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft ...

123·25·50·75·100·106