• 4 Antworten | letzte am 22.3.2024 von vacantum

    Guten Abend zusammen, bei wem kann man Fristwahrend die Arbeitnehmerseitige Kündigung abgeben wenn Teamleiter Urlaub hat und im HR Büro niemand vor Ort? Abteilungsleiterin hat nächste Woche auch Urlaub? Eine Kollegin könnte ich als Zeugin mitnehmen zur Abgabe. Zusätzlich einen Scan mit Origina ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 18.3.2024 von blaubär+

    Guten Abend, Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich will mein Arbeitsverhältnis zum 03.04. kündigen unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 14 Tagen. Ich habe schon einen neuen Job und den Vertrag auch schon unterzeichnet. Ich kündige meinen jetzigen Job, weil mir viele Dinge versprochen wurd ...

  • hot 34 Antworten | letzte am 18.3.2024 von Anami

    Hallo, und danke schon einmal im voraus für eure Hilfen und Antworten zu meinen Problemen/Fragen. Ich habe eigentlich mehrere Fragen, aber immer eins nach dem Anderen. Habe in diesen Sachen so gar keine Ahnung, was im Arbeitsrecht der AG darf oder nicht. Sollte das Thema im falschen Beitrag se ...

  • 3 Antworten | letzte am 26.2.2024 von blaubär+

    Ich habe zwar schon geschaut, aber nichts passendes gefunden. Und zwar geht es darum, ich habe einen Arbeitsvertrag unterschrieben bei einer Zeitarbeitsfirma, aber habe einen Tag später eine Zusage von einem anderen Unternehmen bekommen, was ich nicht ausschlagen wollte. Nun heisst es in meinen Vert ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.2.2024 von Harry van Sell

    Moin,ich bin hier wieder mit eine Frage und ich bitte Ihnen fur Hilfe.Ich habe Kundingungschutzklage eingerichtet,nach Gutertermin meine Anwalt reicht zum ein Akord mit meine ex-AG fur eine wohlformulierte Zeugnis und eine niedrige Abfindung,Abschluss Einschreiben fur Vollstreckbare Ausfertigung kom ...

  • 7 Antworten | letzte am 14.2.2024 von blaubär+

    Hallo zusammen, ich habe am 01.02., fristgerecht, zum 01.03. aus persönlichen Gründen gekündigt. Jetzt habe ich zu einigen Sachen noch Unklarheiten und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Firmenfahrzeug (1%-Regelung): Ich habe ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung bekommen und versteuer das Fa ...

  • 2 Antworten | letzte am 31.1.2024 von Anami

    Hallo liebes Forum, zu meinem Thema habe ich keine aktuellen Seiten gefunden, deshalb eröffne ich mal "mein Thema". Zum Hintergrund der Frage: Ich war Krankenschwester mit einer Halbtagesstelle in einer Klinik eines großen deutschen Klinikkonzerns. Seit 2017 gelte ich als "u ...

  • KFZ mit viele Mangels

    von florian75 | am 13.1.2024

    5 Antworten | letzte am 14.1.2024 von Harry van Sell

    Moin,ich habe nachste Probleme:ich arbeite seit 2 Monaten bei eine beruhmte Spedition Fa als Auslieferungfahrer,auf eine relativ neue Ford Transit(4 Jahre EZ).Bis jetz ich habe nur in Produktion gearbeitet,also ich bin Laie in Bereich.Am erste Tag habe ich bemerkt dass KFZ war beschadigr,Das weill K ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 9.1.2024 von muemmel

    Hallo zusammen, ich habe heute,9.1.24, die Kündigung erhalten. Fristgerecht zum 31.1.24. Wirtschaftliche Gründe, bis Ende der Frist freigestellt bei voller Bezahlung. Vertraglich 4 Wochen Kündigungsfrist festgelegt. Das passt doch nicht bis zum 31.1.24. Ach ja, Teilzeit,2 Jahre Betriebangehörig, ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 3.1.2024 von blaubär+

    Guten Tag Liebe User/innen, meine Frau wurde während Ihrer Schwangerschaft gekündigt und Sie befindet sich in der Probezeit. Dank 123recht.de haben wir festgestellt, dass die Kündigung nicht wirksam ist. Somit haben wir schnellstmöglichst einen Anwalt eingeschaltet. Als ersten Schritt hat er uns ...

  • 5 Antworten | letzte am 25.12.2023 von Jey2604

    Guten Tag Liebe User/innen, meine Frau arbeitet seit 01.10.23 bei einem Bekannten Klamotten Geschäft und ist seit 3 Wochen etwa schwanger geworden. Ihren Mutterpass erhält sie erst am 05.01.24 vom Frauenarzt. Aufgrund dessen, dass Ihr mehrfach nicht gut ging, war sie des öfteren krank geschrieben ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 19.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen. Ich stecke aktuell in einer Zwickmühle und hoffe auf eine unproblematische Lösung. Ich habe Anfang 2023 eine Fortbildung gemacht und hier mit meinem Arbeitgeber mündlich ausgemacht, dass ich 6 Monate Fortbildung mache und er mir weiterhin meinen Lohn bezahlt. Hierfür entstehen ...

  • 7 Antworten | letzte am 22.11.2023 von Legalitätslevel100

    Hallo, einem Arbeitnehmer wird innerhalb der Probezeit mit einer Kündidungsfrist von 14 Tagen gekündigt. Er erhält per E-Mail einen Scan vom Kündigungsschreiben, was keine inhaltlich keine Fehler aufweist und den Hinweis, dass die Kündigung per Einschreiben an den Arbeitnehmer rausgegangen ist. ...

  • 8 Antworten | letzte am 9.11.2023 von Anika83689

    Hallo, bin neu hier und wahrscheinlich mit einem ungewöhnlichen Fall. Ich bin AN in Teilzeit bei einem mittleren Betrieb mit immer noch ca. 100 Mitarbeitern. Im Januar war Insolvenz, im März übernahm es ein Unternehmer, der eine neue Firma gründete und den Betrieb darin übernahm und weiter führte ...

  • Erstattung Reisekosten

    von go649367-6 | am 8.11.2023

    7 Antworten | letzte am 8.11.2023 von Bamboooo

    Hallo zusammen, für meinen Beruf als wiss. Mitarbeiter an einer Hochschule muss ich unregelmäßig auf Dienstreise gehen. Die Summe meiner Auslagen (ohne Verpflegungspauschale) beläuft sich auf mittlerweile über 500€. Meine älteste, noch offene Reisekostenabrechnung wurde im Februar eingereicht ...

123·15·30·45·60·72