Topthemen im Forum Arbeitsrecht Euro
Job Urlaub Euro-Job Kündigung 400- weitere Themen »
  • Werkstudentenvertrag 520 Euro

    von guest-12329.... | am 27.9.2022

    zu 3 Antworten | letzte am 28.9.2022 von bostonxl

    Ich habe ein Jobangebot für eine Werkstudentenstelle mit zwei Optionen: 1) Ein 520 Euro Job als Werkstudentenstelle (nicht als Minijob) mit 13 Euro 2) Der gleiche Werkstudentenjob, aber mit 14 Euro die Stunde. Was macht für mich finanziell mehr Sinn zwecks Abgaben? Von der RV kann ich mich wahr ...

  • 6 Antworten | letzte am 8.8.2022 von iconmode

    Hallo. Meine Tochter (15) hat einen 450 Euro Minijob. Von Ihrem Arbeitgeber erhielt sie einen Vordruck, in dem sie angeben muss, ob ihr Minijob ihr Hauptarbeitsverhältnis wäre oder ob es weitere Nebenjobs gibt. Nun ist sie ja aber Schülerin, so das man eigentlich nicht von einem Hauptarbeitsver ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 9.5.2022 von hh

    Habe heute vom Arbeitgeber bescheid bekommen das mein Fahrgeld für die Monatskarte wegen dem 9 Euro Ticket in den nächsten 3 Monaten nicht gezahlt wird. Ist das Rechtens ? Danke für eine Antwort.

  • hot 13 Antworten | letzte am 16.12.2020 von user08154711

    Hallo, mal angenommen, ..... wäre eine fristlose Kündigung vonseiten des AN möglich ? ER hat einen 450,-Euro Job , kein Bezug von Kurzarbeitergeld ( Dank Corona ) ER arbeitet jetzt nicht mehr jeden Tag sondern auf Abruf ..... was Ihn nicht weiterbringt was den Verdienst betrifft !( bekommt j ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.9.2020 von altona01

    Hallo liebes forum Ich bin für eine Familie (2 Häuser nebeneinander Tochter und Vater) als Haushaltshilfe tätig. Bei der Tochter auf 800 Euro und bei dem vater auf 450 Euro angemeldet. Löhne werden getrennt gezahlt aber es ist ein und dieselbe Firma. Bislang war es so das ich für die jeweilige ste ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.8.2020 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Situation helfen. Ich bin Softwareentwickler und bin bei einem deutschen Unternehmen angestellt. Ich möchte gerne vom Ausland (Kolumbien) aus arbeiten aber in Deutschland weiterhin angestellt bleiben. Ich möchte weiterhin in Deutschland Steuern ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 28.3.2020 von Anami

    Hallo ihr lieben. 450 Euro Kraft in Festanstellung wurde nach Bekanntgabe das kein Möbelhaus weiter betrieben werden darf nach Hause geschickt. Restmonat wurde zu 100 % ausgezahlt. Ab April gibt es kein Cent mehr , es sei den man hat Urlaub. Auf Anfrage ob sie einen anderen Job annehmen ...

    Geld
  • 4 Antworten | letzte am 27.1.2020 von Anami

    Hallo Ich habe im November 2019 eine Zuweisung vom Jobcenter für einen 2 Euro Job in einem Seniorenheim in Duisburg erhalten, Träger dieser Maßnahme ist die GBA mbH. Ich habe mehrere Fragen bezüglich dieses Arbeitsverhältnisses. Als erstes würde ich gerne folgendes wissen. Die Einrichtung wird ...

    recht
  • hot 12 Antworten | letzte am 27.1.2020 von Rasar

    Hallo Forum, bräuchte mal eure Meinung... Habe aktuell einen 450 Euro Vertrag, der ohne Probezeit und unbefristet ist. Nun wird mir aktuell ein neuer Vertrag in Teilzeit angeboten (selbe Tätigkeit). Der neue Vertrag hat allerdings eine Probezeit von 6 Monaten und ist auf 12 Monate befristet. N ...

    Vertrag
  • zu 6 Antworten | letzte am 3.1.2020 von Harry van Sell

    Guten Abend, der Arbeitgeber meines 450,- Euro Jobs hat mir gekündigt und will mir nun für meinen Resturlaub die ersten zwei Januar Wochen freistellen. In diesem Zeitraum war ich für gar keine Dienste geplant. Dementsprechend möchte ich natürlich meinen Urlaub ausbezahlt bekommen. Daher meine Fr ...

    Urlaub
  • 2 Antworten | letzte am 18.12.2019 von herminewiwu

    Schönen Guten Tag, ich arbeite seit 6 Jahren Vollzeit in der Hotellerie unter einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich werde demnächst den Betrieb wechseln und möchte aber noch weiterhin auf 450 Euro Basis beschäftigt bleiben. Das wäre meinem Chef auch ganz recht. Nun möchte ich wissen wie ich me ...

  • 5 Antworten | letzte am 7.4.2019 von Flo Ryan

    folgendene Situation, nach 3 Jahren bekommen ich einen neuen Firmenwagen diesen dürfte ich mir selber konfigurieren. Bei der 1% Regelung würden 490 Euro auf mein Brutto kommen, da der Wagen 49.000 Euro kostet. Mein Vorgesetzter schrieb mir dann die müssen in Zukunft 490 Euro zahlen. Am Freitag habe ...

  • 40 Euro Verzugspauschale

    von frank3355 | am 28.2.2019

    6 Antworten | letzte am 28.2.2019 von Harry van Sell

    Hallo,.. ich habe sehr viel darüber gelesen wenn der Chef das Monatsgehalt nicht pünktlich zahlt das man eine Verzugspauschale von 40 Euro einfordern könnte. Nur was ist wenn er diese auch nicht zahlt? weil ein Anwalt nehmen macht ja auch keinen Sinn wenn ich den hinterher selber bezahlen muss. M ...

  • 4 Antworten | letzte am 10.2.2019 von altona01

    Hallo, Ich habe im Oktober 2018 einen 450Euro Job als Ersatzfahrer begonnen. Im Oktober habe ich für 295 Euro gefahren, im November für 876 Euro gefahren was mir auch ausgezahlt wurde. Im Dezember musste ich soviel fahren das ich zwischen 770 Euro bis 800Euro verdient hätte, aber nur 273 Euro ausg ...

    Lohn
  • zu 2 Antworten | letzte am 30.6.2018 von altona01

    Hallo an alle Ich habe derzeit eine Vollzeitstelle und einen Minijob den ich nun zum 01.08.2018 gekündigt habe. Ich habe 2 Wochen Kündigungsfrist. Habe auch schon mit meiner Chefin gesprochen, und die sagte mir ich kann meinen Resturlaub von 12 Tagen nicht in Anspruch nehmen aufgrund von Unterbes ...

    Resturlaub
123·5·10·15·16