Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.486
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Arbeitsrecht Firma
Zeitarbeitsfirma Kündigung Vertrag Lohn weitere Themen »
  • 4 Antworten | letzte am 28.8.2022 von wirdwerden

    Hallo, die Filiale wird geschlossen und einige Mitarbeiter dürften in eine andere Filiale40 Km weiter umziehen. Laut unserem Anwalt müssen wir das nicht akzeptieren. Der Arbeitgeber hat notdürftig auf die schnelle ein Platz bei einer fremden Firma gemietet,nicht weit von der alten Filiale entfernt ...

  • 1 Antwort | letzte am 27.8.2022 von wirdwerden

    Hallo, mein alter Hauptarbeitgeber A hatte im Juli Insolvenzantrag gestellt - entstanden durch kriminelle Machenschaften des Geschäftsführers. Insolvenzgeld habe ich noch nicht bekommen, wird aber voraussichtlich von Juni bis August gezahlt. Ich habe damit gerechnet, daß die Firma aufgelöst wi ...

  • 9 Antworten | letzte am 10.8.2022 von prinzselo

    ich werde bald weiterbildung machen, daher möchte der bildungsträger ne arbeitszeugnis von dem zeitfirma haben. habe dort angeschrieben das ich eine brauche, die dame meinte " ich dchreibe dort rein was ich meine". hat sie recht darsuf ohne die eingesetzte firma zu fragen einfach reinzu ...

  • Firma zieht um

    von ChristophS123 | am 20.7.2022

    3 Antworten | letzte am 20.7.2022 von cirius32832

    Hallo, ich arbeite bei einer Firma seit 32 Jahren, Die aktuelle Entfernung von meiner Wohnung zur Arbeitsstätte beträgt ca. 21 Km. Die Firma würde gerne umziehen um weitere 35 Km weiter. Müsste ich das mitmachen? Nette Grüsse

  • 4 Antworten | letzte am 14.5.2022 von muemmel

    Hallo, Ich war leider in einer Zeitarbeitsfirma eingesetzt, Ich wurde innerhalb der Probezeit mit einer First von 14 Tagen gekündigt, da es keine Arbeit mehr gab die für mich ohne Führerschein zu erreichen ist. Also habe ich mich auf die Suche einer Neuen stelle gemacht und wurde schnell fün ...

  • Kündingung Leihfirma

    von Fort | am 27.4.2022

    2 Antworten | letzte am 27.4.2022 von blaubär+

    Hallo zusammen, Ich bin seit 1 Jahr bei einer Leihfirma tätig. Mir wurde ein stabiles stabiles und planbaren Dienstplan versprochen .Aber ich merke bei meinem neuen Einsatz ich viele Tage am Stück schaffe und weniger Tage frei zu verfügung habe. Ich wurde auf 100% eingesetzt obwohl ich weniger ...

  • 5 Antworten | letzte am 12.4.2022 von Holperik

    Ich habe ein Offer von einer Firma bekommen. die in USA ansässig ist. Den Offer habe ich auch angenommen. Die Firma ist keine Unbekannte im meiner Branche. Die Firma ist erst gerade dabei, ein deutsches GmbH zu gründen, und erst nach der Gründung wird es für mich einen Arbeitsvertrag geben, der d ...

  • Zeitarbeitsfirma wechseln, gleicher Kunde

    von guest-12319.... | am 16.2.2022

    6 Antworten | letzte am 17.2.2022 von Harry van Sell

    AN arbeitet bei Zeitarbeitsfirm A für den Kunden Y, nun möchte AN weiter bei dem Kunden Y arbeiten, aber dafür die Zeitarbeitsfirma wechseln. Ist das grundsätzlich möglich oder gibt es Sperrfirsten. Der AN möchte allerdings nicht vom Kunden Y übernommen werden.

  • 2 Antworten | letzte am 16.2.2022 von wirdwerden

    Hallo, es geht um folgendes. Firma hat die letzten drei Monate kein Gehalt gezahlt und für die letzten zwei Monate gibt es nicht mal eine Lohnabrechnung. Es besteht der verdacht, dass mind. die letzten beiden Monate auch keine Beiträge für die Sozialversicherung gezahlt wurden. Der Chef sagt er hat ...

  • 1 Antwort | letzte am 21.1.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen! Ich hatte mich Anfang August 2021 auf eine Stelle beworben. Nachdem ich zum Assessment Day gegangen bin, habe ich kurz darauf auch eine Zusage erhalten. Ich habe allerdings erst nach dem Assessment Day herausgefunden, dass ich mich aus Versehen über eine Leiharbeitsfirma beworben ...

  • 1 Antwort | letzte am 21.1.2022 von blaubär+

    Hallo, ich war sehr lange krank (ausgesteuert und danach ALG I nach Nahtlosigkeit) Ich habe noch kompletten Urlaub von 2020 und 2021. Da ich sehr wahrscheinlich ab Februar wieder arbeitsfähig bin, wollte ich den Resturlaub zunächst nehmen. Der Arbeitgeber teilte mir nun mit, dass sie in Kurzarbeit s ...

  • zu hot 19 Antworten | letzte am 2.12.2021 von Anami

    ich hab im april ein vertrag unterschrieben und die probezeit habe ich jetzt hinter mir. ich war letztens bei der zweite impfung, da es mir danach schlecht ging, nahm ich ne woche krankenschein. heute haben sie mich angerufen und sagten " eine woche krankenschein kann man nicht nehmen. bric ...

  • 1 Antwort | letzte am 3.9.2021 von blaubär+

    Hallo, Angenommen bei einem Mitarbeiter F. wurde Urlaub für den 450€ Job über 4,5 Jahre nicht gewährt. Es wurde dem Mitarbeiter F. auch nicht mitgeteilt, dass Anspruch auf Urlaub besteht und es stand auch nicht im Arbeitsvertrag. (Keine Kenntnis über Urlaubsanspruch als Minijobber) Nach in ...

  • 9 Antworten | letzte am 31.8.2021 von Harry van Sell

    Hey an alle. Ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt seit Mitte Juni. Seit der ersten Lohnabrechnung fehlt mir Geld . Was die Rückerstattung der Fahrkosten beträgt. Zudem war ich eine Woche mit Grippe krank Zuhause. Ich wurde teilweise Krankengeld von der Krankenkasse bezahlt und der R ...

  • zu hot 12 Antworten | letzte am 25.8.2021 von Harry van Sell

    nach 2 Monaten warten habe ich nun auch mein Zeugnis von der Firma bekommen. Mit ist es klar dass die Firmen im Zeugnis auch Eigenwerbung machen koennen bzw dürfen aber gibt es da bestimmte Regelungen wie lang die Werbung sein darf? Ich habe jetzt die Zeilen gezählt und es ist 18 Zeilen die nur ...

    Mitarbeiter
123·5·10·15·20·25·30·31