Topthemen im Forum Arbeitsrecht Firma
Zeitarbeitsfirma Kündigung Vertrag Lohn weitere Themen »
  • 1 Antwort | letzte am 3.2.2008 von ikarus02

    Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem..Habe im August07 bei einen Behinderten Fahrdienst auf minijob Basis mit Arbeitsvertrag angefangen..Nun durch Interen Sachen kam es zu einer Splittung der Firma..DAraus Resultiert neuer Firmenname und neuer Chef! Wie sieht es da nun aus.Orginalarbeitsvertr ...

    Vertrag
  • Kündigung durch andere Firma

    von Leiti | am 30.10.2004

    2 Antworten | letzte am 3.11.2004 von gelöschtem Nutzer

    Ich arbeite als Angestellter in einer Firma für Telekommunikatin und Computerreparatur. Angestellt bin ich jedoch von einer Firma, die Zusatzteile für Handys herstellt. Beides sind nur jeweils 4 Mann Unternehmen und gehören der selben Frau. Nun habe ich von Ihr die Kündigung beko ...

  • 4 Antworten | letzte am 1.3.2011 von Sitrel

    Hallo alle zusamen :) Ich habe eine Wichtige Frage was den Urlaub betrifft. Und zwar werde ich ab dem 1 April bei meiner Firma A aufhören und bei der Firma B anfangen. Bei der Firma A habe ich 33 Tage Urlaub und bei der Firma B habe ich 24 Tage Urlaub. Ich habe jetzt 6 Tage bei der Firma A genom ...

    Tage
  • 2 Antworten | letzte am 10.2.2006 von murgab

    Moin @ll ;o] Ich habe mal ne Frage bezügl. Datenschutz auf Arbeit. In meiner Firma soll nun ein Fingerabdruckscanner an der Eingangstür eingebaut werden, meine Frage ist, ob es ein Recht gibt, welches besagt, dass man dazu nicht verpflichtet ist, o.ä. Vllt. kann mir auch jemand sag ...

  • Firma eröffnet 2. Firma und ich soll wechseln

    von guest-12320.... | am 1.11.2012

    1 Antwort | letzte am 1.11.2012 von maestro1000

    Hallo Zusammen! Ich habe eine ganz dringende Frage. Vorab: Meine Firma hat vor eine zweite Firma zu gründen. Das hat wohl steuerrechtliche Gründe. In dieser „neuen" Firma sollen Mitarbeiter bestimmter Abteilungen „rüber wechseln". Sprich ein Teil der Mitarbeiter arb ...

  • Chaotische Firma

    von guest-12307.... | am 12.11.2014

    8 Antworten | letzte am 13.11.2014 von NinaONina

    Hallo, Meine Firma ist ein Kleinunternehmen und versuchen irgendwie zu überleben.(500 MA) Seit einem Monat ist eine Umorganisation gemacht und meine Stelle wurde herabgesetzt. Jeder Gutachter kann die Herabstufung der Stelle bestätigen und begutachten. Aus diesem Grund und wegen der unerträgliche ...

  • Firma plant Firmenumbennung

    von Nik99 | am 9.10.2008

    1 Antwort | letzte am 9.10.2008 von Maestro1000

    Hallo, ich bin seit ca. 18Mon bei der einer Firma beschäftigt, ist eine kleine Firma mit 4 Mitarbeitern. Jetzt habe ich erfahren, daß die Firma demnächst umbenannt werden soll. Worauf muß ich achten, gehen mir irgendwelche "Rechte" verloren, worauf sollte ich bestehen, muß ich einen ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.11.2012 von florian3011

    Hallo Forengemeinde, Ich suche Rat zu folgender Angelegenheit. Ich arbeitete als Praktikant für die Firma XX. Es handelt sich um ein Unternehmen welches Veranstaltungen organisiert. Eine schriftliche Vereinbarung gab es bis dahin nicht, dies sollte später erledigt werden, da wir uns nicht in der ...

    Geld
  • 3 Antworten | letzte am 12.10.2012 von Gitti33

    Frage: Kleinstunternehmer Einzelfirma (nur 2 Mitarbeiter beschäftigt – davon 1 Mitarbeiter mit 50 % Schwerbehinderung) stellt Produktion vor Ort ein (Firma bleibt momentan zumind. auf dem Papier bestehen - ohne Mitarbeiter). Die beiden Mitarbeiter der Einzelfirma werden fristgerecht gekünd ...

    Mitarbeiter
  • 4 Antworten | letzte am 4.9.2016 von Harry van Sell

    Bei meinem Arbeitgeber wurde durch eine von ihm beauftragte Fachfirma mit der Demontage und Entsorgung eines alten Decken Ventilators beauftragt als die Firma das Gerät abgebaut und in ihrem Pkw verladen hatte habe ich den Monteur gefragt ob es möglich ist das Gerät zu kaufen oder zu bekommen er fr ...

    Arbeitgeber
  • 1 Antwort | letzte am 23.1.2017 von Retels

    Hallo, Ein Betrieb ist subunternehmer einer grossen Firma. Bei der grossen Firma hat vor 8 Jahren jemand gearbeitet über zeitarbeit. Seit 7 Jahren ist die Person beim subunternehmer direkt angestellt. Nun hat der Auftraggeber des subunternehmers erfahren, dass diese Person dort arbeitet und gesagt: ...

  • 3 Antworten | letzte am 2.7.2018 von blaubär+

    Guten Tag! Ich hoffe mir kann jemand Helfen. Ich habe einen Vollzeitjob und habe zwei Jahre Lang in einem anderen Unternehmen auf 450€ Basis gearbeitet. Die Einsätze waren immer sporadisch - also auf Abruf, jedoch habe ich immer die 450€ ausgezahlt bekommen (auch an Monaten wo ich ni ...

    Insolvenz
  • Firma Inslovent

    von go523080-30 | am 19.8.2019

    hot 14 Antworten | letzte am 25.8.2019 von Anami

    Hallo! Dir Firma wo ich arbeite ist Insolvent... Habe einen unbefristetten Arbeitsvertrag. Bis ende September zahlt die Bank. Wann erfahre ich ob ich meinen Job wieter haben werde, da es angeblich jemanden geben soll der sein Geld investiert. Ich habe irgendwas davon gehört, dass ich einen Monat ...

    Geld
  • 2 Antworten | letzte am 12.9.2019 von go525479-15

    Hallo, ich habe heute erfahren dass die Firma, in der ich seit 2 Jahren arbeite, sehr wahrscheinlich in kurzer Zeit schließt. Ich bin schwanger und ab Mitte November sollte ich im Mutterschutz sein. Was passiert denn jetzt? Was kann ich überhaupt tun? Danke für eure Ratschläge.

  • 1 Antwort | letzte am 14.9.2020 von Sunrabbit

    Hallo zusammen, Wir sind ein mittelständiges Logistikunternehmen mit ca 100 Mitarbeitern an unserem Standort. Unsere Firma arbeitet als Subunternehmen für eine größere Firma. Leider ist es so dass wir die diesjährige Ausschreibung verloren haben und somit zum 31.12 21 aus dieser Firma raus müsse ...

    Kündigung
123·125·250·375·500·625·724