• 5 Antworten | letzte am 8.5.2009 von hh

    Hallo,.. Ich bin ganz neu hier und hoffe dass es hier richtig ist. Ich habe mein Ausbildungzeugnis erhalten und habe eine Frage dazu. Wie ich es so einschätzen kann, welche Note. Erst wurden meine Tätigkeiten aufgezählt und denn kam die "persönliche Passage" mit einer Formulierung die ...

  • 7 Antworten | letzte am 13.2.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo zusammen, ist für ein qualifiziertes AZ unbedingt in der Schlussformel Bedauern, Wünsche oder ähnliches zu erwähnen. Mein AZ endet mit "Herr ... verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch." Ort, Datum und Unterschrift. Wie ist ohne jegliche Schlussforme ...

    Zeugnis
  • 1 Antwort | letzte am 28.1.2009 von ah_xy

    Hallo, ich habe eine kleine kurze Frage zu einem qaulifizierten Arbeitszeugnis: Um nicht das gesamte Zeugnis abtippen zu müssen hier kurz eine Übersicht. Die Ihm übertragenen Arbeiten führte ... stets gewissenhaft und zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. ... = das konnte man leicht deuten ...

    Ausbildung
  • Formulierung zulässig?

    von klaus109 | am 21.12.2008

    3 Antworten | letzte am 22.12.2008 von Frank L

    Hallo, ist die folgende Formulierung zulässig? ......"Der/die Arbeitnehmer(in) bestätigt mit seiner/ihrer Unterschrift unter diesen Arbeitsver-trag, dass er/sie weder alkohol- oder drogenabhängig noch chronisch krank ist und dass er/sie weder schwerbehindert ist noch einen Antrag auf Anerken ...

    krank
  • Formulierung

    von Speedynav | am 12.2.2004

    2 Antworten | letzte am 17.2.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, Wie ist diese Formulierung zu verstehen?: "Neben fachlichen Leistungen schätzten Vorgesetzte, Kollegen und Kunden seine freundliche und zuvorkommende Art." Danke für euere Hilfe.

    Zeugnis
  • 1 Antwort | letzte am 22.2.2012 von HeHe

    Hallo, mich würde einmal die Meinung zu folgender Formulierung in einem Arbeitszeugnis interessieren: Im Gespräch mit Mandanten vertrat Herr XXX unsere unternehmensspezifischen Grundsätze und die berufsfachlichen Anforderungen und war dabei mit dem Ziel guter Zusammenarbeit sachbezogen erfolgr ...

    Arbeitszeugnis
  • Formulierung Zielvereinbarung

    von EFN | am 21.3.2014

    6 Antworten | letzte am 26.3.2014 von :blaubär:

    Hallo, Nehmen wir an, dass aus einer schriftlichen Zielvereinbarung eine Ziel hervorgeht, die an einer Zahl <=X gekoppelt ist. Es gibt 2 Methoden, um die Zahl zu ermitteln. Die Formulierung legt keine Methode fest, sie erwähnt auch keine. Nun ist die Zielvorgabe <=X mit Methode A e ...

  • 2 Antworten | letzte am 28.9.2015 von Rado123

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine auslegungstechnische Frage zur Formulierung der Kündigungsfrist. Im Vertrag steht : Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Nach Ablauf der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Ende eines Kalen ...

    Kündigungsfrist
  • 1 Antwort | letzte am 13.8.2016 von blaubär+

    Guten Tag, ich habe hier einen Arbeitsvertrag vorliegen und bin mir bei der Formulierung der Kündigungsfrist etwas unsicher: "Die Kündigungsfrist beträgt für beide Vertragsparteien sechs Monate zum Monatsende eines Kalenderjahres." Was mich hier stört ist der Zusatz "eines Kale ...

    Kündigungsfrist
  • 1 Antwort | letzte am 8.9.2016 von blaubär+

    Hallo, ist bzgl. der Kündigungsfristen die Formulierung "Sofern sich gemäß §622 BGB für den Arbeitgeber längere Fristen ergeben, so gelten diese auch für die Kündigung durch den Arbeitnehmer" im Arbeitsvertrag zulässig? Ich bin bisher von den im Arbeitsvertrag stehende ...

    Kündigungsfristen
  • Formulierung Vergütung

    von Sippilein | am 16.12.2016

    5 Antworten | letzte am 16.12.2016 von Lindalein

    Hallo, Mir liegt ein Arbeitsvertrag vor und der Punkt Vergütung enthält nach Nennung des monatlichen Gehalts die Formulierung "Sämtliche Ansprüche von XX sind durch die Engeltzahlung abgegolten." Es gibt keine weiteren Punkte die Überstunden oder Mehrarbeit o.ä. Behandeln. Es gibt ...

    Überstunden
  • Formulierung Nebentätigkeit

    von webcasi | am 12.10.2018

    4 Antworten | letzte am 13.10.2018 von Sinje

    Hallo, mein neuer Arbeitgeber verlangt von mir einen Vorschlag zur Formulierung einer Nebentätigkeit. Ich kenne das bisher nur aus Anlagen oder spätere Zusatzvereinbarungen. Mein Arbeitgeber will es aber in den Vertrag mit einbauen bei dem Passus: zur Zeit steht da: Während der Dauer des Arbeit ...

    Mitarbeiter
  • 6 Antworten | letzte am 5.5.2019 von altona01

    Hallo zusammen, mit Arbeitsvertrag vom 01.04.2016 wurde ich mit Arbeitsbeginn 20.04.2016 im öffentlichen Dienst mit Sachgrund Befristung für 1 Jahr eingestellt. Am 30.11.2016 wurde der Arbeitsvertrag ab 20.04.2017 um ein Jahr verlängert, ebenso wurde der Arbeitsvertrag am 30.10.2017 ab 20.04.201 ...

    Arbeitsvertrag
  • 7 Antworten | letzte am 15.6.2023 von Schokolynda

    Ein Arbeitsvertrag enthielt viele Bestimmungen, die mir nicht gefallen haben. Es wurde gefordert, dass ich Vertrauen habe soll, dass in der Praxis die Umsetzung des Vertrags eine ganz andere sein könne und natürlich meinen Bedürfnissen entspreche. Als ich das ablehnte, wurde mir quasi Paranoia vorge ...

  • 1 Antwort | letzte am 13.7.2020 von blaubär+

    Hallo zusammen, ich bin etwas unsicher, bezüglich der Formulierung in meinem Arbeitsvertrag und würde gern eure Meinung dazu wissen. In meinem Vertrag steht: "Nach Ablauf der Probezeit kann das Arbeitsverhältnis beiderseits unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen gekündigt werden." ...

    Frage
123·15·30·45·60·75·82