• SÜ2 trotz Vorstrafen?

    von Saar123 | am 6.2.2024

    9 Antworten | letzte am 7.2.2024 von wirdwerden

    Ich arbeite seit dem 01.08.2023 als Sicherheit Mitarbeiter vor einer Woche habe ich die Sachkunde Prüfung bestanden ich habe mit meinem Chef gesprochen weil ich in anderen Objekten arbeiten möchten mein aktueller Einsatzort ist nicht das Beste er sagte mir wir haben Stellen aber ich muss die SÜ2 bes ...

  • 4 Antworten | letzte am 13.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo an jene, welche es etwas genauer wissen.. Mein neuer Arbeitgeber hat zum Arbeitsvertrag die üblichen Verdächtigen der notwendigen Informationen angefordert. PA, Steuer-ID, SV-Ausweis, Krankenkasse, Facharbeiterzeugnis.. So weit alles gut und völlig normal. Weiteres wurde auch nicht verlangt. ...

  • 3 Antworten | letzte am 19.11.2023 von Holperik

    Ich habe eine Zusage für eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Uni bekommen. Ich habe gesehen, dass in der Promotionsordnung steht, dass ich neben dem Führungszeugnis auch eine Erklärung über laufende Strafverfahren abgeben muss. Ich habe momentan ein Verfahren am Laufen mit dem Vo ...

  • 4 Antworten | letzte am 12.10.2023 von -Laie-

    Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Person X arbeitet als Hausmeister im öffentlichen Dienst (AöR) in einer Flüchtlingsunterkunft. Der Arbeitgeber verlangt ein erweitertes Führungszeugnis, Person X ließt von einigen Urteilen, aus denen entnimmt er, dass der flüchtig/oberflächliche Kontakt im ...

  • Was wird hier Untersucht

    von Rechte00 | am 27.1.2023

    hot 14 Antworten | letzte am 3.9.2023 von Anami

    Hi, ich möchte mich für eine Stelle beim BAMF bewerben nun sie wollen meine Zustimmung zur Eignungs- und Zuverlässigkeitsprüfung ich bin wegen Bedrohung mit 40 Tagessätzen vorbestraft, Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch wurden eingestellt, ich bekam ein Hausverbot für alle Aslyunterkünfte in me ...

  • 4 Antworten | letzte am 21.5.2023 von muemmel

    Hallo, also meine Situation sieht so aus: ich bekomme ALG II und habe ein P-Konto. Es liegen einige Pfändungen vor und nun scheine ich endlich eine Arbeitsstelle gefunden zu haben und zwar in einer Postfiliale. Kann ich wegen den Pfändungen/Schulden dort gekündigt werden? Habe bald ein Vorstellun ...

  • Vorstrafen und öffentlicher Dienst

    von Lichterschatten | am 17.5.2023

    hot 18 Antworten | letzte am 18.5.2023 von muemmel

    Hallo zusammen, ich hab 2021 meine Ausbildung in der Pflege angefangen und musste damals ein erweitertes Führungszeugnis abgeben. Auch damals waren schon Einträge vorhanden, sodass die Bezirksregierung zustimmen musste, dass ich diese Ausbildung anfangen darf - was sie auch tat. Nun stehe ich kur ...

  • 2 Antworten | letzte am 6.5.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Mein Freund hat sich bei einer Zeitarbeitsfirma registriert und die haben im Fragebogen gefragt ob er vorbestraft sei. Mein Freund hat das „nein" Angekreuzt und unterschrieben. Mein Freund ist aber vorbestraft und hat schon über drei Jahre im Gefängnis gesessen. Gesetzt ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 12.4.2023 von Frager999

    1) Ich habe zuvor im Büro gearbeitet. Auf welche Stellen sollte man sich nach Versicherungsbetrug nicht mehr bewerben, da man dem Arbeitgeber die Vorstrafe mitteilen muss? 2) Besteht eine Auswirkung auf bestehende bzw. beim Abschließen neuer Versicherungen? Muss die Vorstrafe durch mich a ...

  • 3 Antworten | letzte am 22.1.2023 von kalledelhaie

    Hallo hier in die Runde, Ich habe mal eine kleine Frage und evtl. kann mir einer was dazu sagen. Ich hatte mich beim Land auf eine Sachbearbeiter stelle beworben (TV-L 11). Habe nach allen Gesprächen und Co. eine Schriftliche zusage bekommen. Erst einmal unter Vorbehalt, aber dieser bezieht s ...

  • 8 Antworten | letzte am 5.1.2023 von muemmel

    Hallo, In der letzten Firma wurde ich des Diebstahls beschuldigt. Die Polizei hat mich verhört und jetzt warte ich auf das Gericht. Kann ich mir während des Wartens auf die gerichtliche Vorladung einen neuen Job suchen? Was soll man neuen Arbeitgebern sagen? Ich weiß nicht, was ich tun soll... ...

  • zu 8 Antworten | letzte am 22.9.2022 von AR377

    Hallo an alle, vor etwa 3,5 Jahren (Apr. 2019) habe ich einen schweren Fehler begangen und bin nach §316 StGB zu einer Geldstrafe von 40 Tagessätzen und Führerscheinentzug bzw. Sperrfrist von einigen Monaten rechtskräftig verurteilt wurden. Ich habe die Strafe akzeptiert, meinen Fehler einge ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 22.4.2022 von wirdwerden

    Hallo an alle... Wie im Thema Strafrecht ja schon geschrieben bin ich ja Vorbestraft und das Führungszeugnis ist in 2 Jahren wieder sauber. Jetzt hätte ich die Möglichkeit als Küchenhilfe auf einer Airbase der US Airforce anzufangen. Im Fragebogen steht ob man jemals von einem Gericht veru ...

  • Bewerbung bei der Berufsfeuerwehr trotz Eintrag BZR

    von guest-12321.... | am 5.1.2022

    zu hot 20 Antworten | letzte am 10.1.2022 von -Laie-

    Guten Tag, erstmal Danke das ihr euch dies hier annehmt! Ich bin im Januar 2021 wegen einem Illegalem Straßenrennen zu 80 Tagessätzen verurteilt worden. Ich möchte mich bei der Berufsfeuerwehr bewerben, deswegen habe nun mehrere Fragen. Überall steht als Annahme Kriterium das man nicht vorb ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.9.2021 von Alter Sack

    Hallo zusammen :) Ich arbeite in einer OGS einer Grundschule. Nun kam unser Arbeitgeber nach den Ferien auf die Idee, dass alle einen Erste-Hilfe Kurs benötigen. Diesen hat er auch organisiert und zahlt ihn auch. Allerdings findet dieser vor meiner regulären Arbeitszeit statt. 2x Freitags von ...

123·5·10·14