• 3 Antworten | letzte am 24.1.2023 von blaubär+

    Hallo ich arbeite als Minijobber und bekomme Stundenlohn. Mein Chef zahlt mir die Stunden, die ich tatsächlich gearbeitet habe. In meinem Vertrag steht "wöchentliche Arbeitszeit von 10 Stunden. An zwei Tagen in der Woche zu jeweils 5 Stunden" Die 5 Stunden habe ich so gut wie nie gearbei ...

  • zu 0 Antworten | erstellt am 23.1.2023

    Person A verteilt Zeitungen seit 12 Monaten im Gebiet0, in denen noch Prospekte beiliegen. Person B verteilt Zeitungen seit 5 Monaten im Gebiet1 an direkt angrenzende Häuser. Person B verteilt Zeitungen seit 2 Monaten im Gebiet2 an direkt angrenzende Häuser. Für die Prospekte soll laut Vertrag ...

  • Festgehalt auf Sollstunden

    von Moc90 | am 19.1.2023

    4 Antworten | letzte am 20.1.2023 von RrKOrtmann

    Hallo zusammen, ich bekomme derzeit ein Festgehalt, in meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich dafür 174 Stunden zu leisten habe, mir wurde dies als Jahresdurchschnitt verkauft, kommt aber nicht ganz hin. 2022 - Durchschnitt 168 Stunden 2023 - Durchschnitt 166 Stunden Wenn ich nun im Februar ...

  • 7 Antworten | letzte am 16.1.2023 von Nana71

    Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht ist hier jemand, der mir helfen kann. Ich habe zum 31.12.2022 mein Arbeitsverhältnis gekündigt, habe mich dann nach einem Gespräch mit der Chefin aber doch dazu entschieden bei der Firma zu bleiben. Normalerweise erhalte ich ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 14.1.2023 von briaanrcl

    Hallo zusammen, bei mir gibt es gerade folgende Situation. Ich wurde zum 01.01.23 in einem Unternehmen in der Personaldienstleistungsbranche als Disponent angestellt. Mein Vorgesetzter hat mich damals aus einer anderen Firma abgeworben, in der er zuvor auch angestellt war. (er wollte mich ...

  • Lohnfortzahlung stiller Feiertag/Schließtag

    von Fragerin64 | am 9.1.2023

    9 Antworten | letzte am 11.1.2023 von RrKOrtmann

    Ich habe folgende Frage: Mein Arbeitsplatz ist eine Spielothek, die faktisch das ganze Jahr geöffnet hat. Lediglich an den stillen Feiertagen muss geschlossen bleiben. Nach meinem Dafürhalten muss der Arbeitgeber für diese Tage Lohnfortzahlung inklusive eventueller Zuschläge (Sonntagszulage) leis ...

  • 2 Antworten | letzte am 7.1.2023 von dummfragerin

    Folgende Situation, neuen Job 01.12.2022 angefangen. Gehalt für den ganzen Monat kurz vor Weihnachten bekommen. Am 28.12.2022 AU wegen Herzmuskelentzündung, noch keine Prognose wie lange. AG hat mich noch nicht gekündigt, kommt wohl aber noch. Nun meine Frage, wie läuft es jetzt mit dem Gehalt? M ...

  • 2 Antworten | letzte am 7.1.2023 von go624433-19

    Moin Moin, meine Frau ist seit dem 21.10.2022 in der Mutterschutzzeit und bekomm von ihrem Arbeitgeber einen Zuschuss zum Mutterschutzlohn. Wir glauben aber, dass dieser falsch berechnet wurde. Meine Frau ist angestellt und privat Krankenversichert. Zu ihrem Nettolohn bekommt sie noch die ...

  • zu hot 11 Antworten | letzte am 5.1.2023 von AR377

    Hallo zusammen, ich bin/war hier lange nicht aktiv und brauche nun Rat. Ich versuche mal den Fall zu schildern. Eine Firma zahlt manchen Mitarbeitern ein 13.Monatsgehalt ( 50%Weihnachts und 50% Urlaubsgeld) Nun möchte diese Firma das vereinheitlichen. Bei den Mitarbeiteren die es noch b ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 2.1.2023 von Kalanndok

    Hallo alle zusammen, meine Situation ist aktuell wie folgt: ich habe am 22.12.2022 die Kündigung per Post erhalten mit der Bitte den Schlüssel für die Büroräume schnellstens per Post zurückzuschicken. Getan wie verlangt am 23.12.2022. Ergebnis: Brief kam am 27.12.2022 an, Schlüssel war ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 14.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen. Ich habe meinen Arbeitsvertrag die Tage zugeschickt bekommen und bin etwas irritiert. Beim Gespräch wurde mir mein Stundenlohn gesagt, der wurde im Gespräch noch wegen Berufserfahrungen um einen Euro erhöht. Dann hat hat er mir mit dem Taschenrechner alles vorgerechnet und hat mich ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.12.2022 von blaubär+

    Hallo! Meine Frau hat am 21.11.2022 ein befristetes Arbeitsverhältnis mit einer Probezeit von 3 Monaten begonnen. Seit dem 23.11. befindet sie sich nun im Krankenstand und hat das Arbeitsverhältnis nun am 06.12. unter Einhaltung der Kündigungsfrist gekündigt. Nun hat der Arbeitgeber mitgeteilt ...

  • 4 Antworten | letzte am 11.12.2022 von Anami

    Hallo liebe Gemeinde, nach langer Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe das man mir hier ein wenig helfen kann. Am 12.09.2022 erhielt ich während meiner Krankschreibung (ab 17.09 wieder Arbeitsfähig) die fristgerechte Kündigung mit sofortiger Freistellung zum 31.10.2022. Für 3 Wochen ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 7.12.2022 von blaubär+

    Hallo zusammen, nachdem ich eine Kündigung erhielt + krankgeschrieben bin (vor der Kündigung) war klar, dass eine Urlaubsabgeltung nach Ende offen sein wird. Dennoch wurde mein Gehalt nicht Ende des Monats, sondern mehr als 10 Tage zu früh ausgezahlt. Bereits ein paar Tage später wurde auch di ...

  • 9 Antworten | letzte am 30.11.2022 von blaubär+

    Hallo zusammen, meine Situation ist etwas komplexer. Ich arbeit bis zum 30.11 in einem großen Familienbetrieb, der aber 60 Jahre in der Vergangenheit lebt und so auch agiert. Jedenfalls habe ich zum 30.11 gekündigt. Jetzt meine Frage: Am 15.04 diesen Jahred habe ich angefangen dort zu arbei ...

123·50·100·150·200·229