• hot neu 16 Antworten | letzte am 26.3.2024 von Alex150392

    Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage bzw meherer Ich habe Unverschuldet minusstunden durch zu wenig Arbeit vom Arbeitgeber trotz täglichen Arbeitskraft anbietet werden trotz Arbeitszeitkonto mit frist von 16 Monaten einfach vom lohn abgezogen. Im Februar 20/50... Eingestellt bin ich in d ...

  • hot neu 13 Antworten | letzte am 22.3.2024 von Holperik

    Hallo liebe Gemeinde. Folgendes Szenario: Beim Arbeitgeber liegen schon seit längerer Zeit mehrere Lohnpfändungen vor. In den letzten Monaten werden zusätzlich zur Sachpfändung vom Arbeitgeber noch Pfändungskosten berechnet. Diese setzen sich laut AG aus Kosten für Gericht, Zinsen usw. zusam ...

  • hot neu 10 Antworten | letzte am 21.3.2024 von CoburgerFuchs

    Hallo liebe Forengemeinde, folgenden hypothetischen Fall möchte ich zur Diskussion stellen: Arbeitnehmer M befindet sich in einem befristeten Arbeitsverhältnis für 2 Jahre bei Arbeitgeber U. Etwa 6 Monate vor Ablauf der Befristung wendet sich M an seinen direkten Vorgesetzten mit der Bitte um En ...

  • neu 7 Antworten | letzte am 19.3.2024 von Anami

    Hallo zusammen Ich bin ein wenig am verzweifeln Letztes Jahr habe ich meine Arbeitsstelle gekündigt, weil ich etwas anderes gefunden hatte. Nach Abzug meines Resturlaubes bin ich Anfang März gegangen. Alles lief nett ab dachte ich zumindest. Dann bekam ich meinen Lohn nicht, keine Gehaltsabre ...

  • 7 Antworten | letzte am 18.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich benötige Hilfe bei einer rechtlichen Angelegenheit im Zusammenhang mit meiner früheren Anstellung. Während meiner Zeit im Unternehmen hat mir der Geschäftsführer eine Schulung inklusive Zertifizierung im Wert von 2.000€ versprochen, was auch von anderen Personen bezeugt werden ...

  • hot 34 Antworten | letzte am 18.3.2024 von Anami

    Hallo, und danke schon einmal im voraus für eure Hilfen und Antworten zu meinen Problemen/Fragen. Ich habe eigentlich mehrere Fragen, aber immer eins nach dem Anderen. Habe in diesen Sachen so gar keine Ahnung, was im Arbeitsrecht der AG darf oder nicht. Sollte das Thema im falschen Beitrag se ...

  • hot 40 Antworten | letzte am 16.3.2024 von vacantum

    Hallo zusammen, Frage: Hat ein AG Anspruch auf relevante Zeugnisse des AN? Beispiel: AN ist langjähriger Mitarbeiter. Für ein Projekt ist nun als Nachweis der Befähigung die Vorlage z.B. des Meisterbriefs (o.ä. - jedenfalls einen Qualifikationsnachweis) von AN notwendig. Dieser liegt aber ...

  • 6 Antworten | letzte am 13.3.2024 von Holperik

    Hallo, ich habe am 14.2 meinen Job gekündigt und wurde dann via Whatsapp von meinem Arbeitgeber mit Nachrichten bombardiert, darauffolgend habe ich mich krankschreiben lassen um diesem Druck aus den Weg zu gehen. Am 29.2 schickte mein Chef mir ein Foto einer fristlosen Kündigung zum 29.2. Außerde ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 13.3.2024 von Anami

    Mein Thema ist wohl etwas komplizierter. Ich bin bei dem Arbeitgeber noch in der Probezeit. Kurz zur Vorgeschichte. Ich war leider so dumm und habe am Donnerstag ein Gespräch mit dem Arbeitgeber geführt das ich durch Familienschicksale mich beim Arzt vorstellen müsste. Diese sagte es wäre kein Pro ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 10.3.2024 von Duesternis

    Ich habe im Dezember einen Teilzeitvertrag (Teilvertrag/Abänderung zum Normvertrag), zu meinem seit 5 Jahren besetehenden Festvertrag abgeschlossen. Änderungen gab es nur zu Gehalt und Stundenzahl, sowie halt das Datum ab dem er losgeht. Nichts spektakuläres, lediglich eine Din A4 Seite mit überwieg ...

  • 7 Antworten | letzte am 10.3.2024 von vacantum

    Hallo zusammen, Ich plane aktuell meinen Arbeitgeber zu wechseln und bin bezüglich meiner Kündigungsfrist unsicher. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :D Zur Kündigungsfrist steht in meinem Vertrag folgendes: Nach Ablauf der Probearbeitszeit kann das Arbeitsverhältnis mit einer K ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 8.3.2024 von 9elfer

    Guten Tag, in unserem Unternehmen ist ein Arbeitnehmer in Teilzeit eingestellt, welcher auch immer hervorragend gearbeitet hat. AN hat seinerseits zuvor gekündigt. Bei der Überprüfung der Zeiten ist jedoch dabei herausgekommen das dieser Mitarbeiter bei den letzten 3 Abrechnungen deutlich mehr St ...

  • 6 Antworten | letzte am 3.3.2024 von cirius32832

    Hallo,ich hatte eine mündliche Kündigung erhalten und eine Freistellung,leider nichts schriftliches,da ich sowieso schon seit einer Woche krank war wofür es auch Zeugen gibt habe ich mich krankmelden lassen,hab mich ordnungsgemäß gemeldet,hierzu gibt es auch Beweise und möchte mich auskurieren da me ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 24.2.2024 von Anami

    Hallo, ich bin neu hier und danke schon einmal im voraus für eure Hilfen und Antworten zu meinen Problemen/Fragen. Ich habe eigentlich mehrere Fragen, aber immer eins nach dem Anderen. Habe in diesen Sachen so gar keine Ahnung, was im Arbeitsrecht der AG darf oder nicht. Sollte das Thema im fa ...

  • 7 Antworten | letzte am 21.2.2024 von vacantum

    Hallo zusammen, irgendwie finde ich keine zufriedenstellende Antwort und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Mein Arbeitgeber ist aus mehreren Gründen sauer auf mich und gewährt mir daher einige rechtliche und vertraglich Vereinbarte Dinge nicht. 1. Lt. meinem Arbeitsvertrag bekomme i ...

123·50·100·150·200·212