Topthemen im Forum Arbeitsrecht Mobbing
Kündigung Chef weitere Themen »
  • hot neu 31 Antworten | letzte am 5.2.2023 von Anami

    Hallo zusammen, Ich habe die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe zum 31.01. fristgerecht gekündigt. Mein Chef hat die Kündigung mMn gut aufgefasst. Wir haben besprochen, dass wir während der Kündigungsfrist weiterhin professionell zusammenarbeiten werden und haben uns die Han ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 28.1.2023 von blaubär+

    Hallo zusammen Folgende Frage Ich habe bei jemandem auf 520 Euro gearbeitet ,wo der Vertrag bis 31.01.23 befristet war.Nun beim neuem Arbeitgeber stehen ein wenig Probleme im Betrieb und Vertrag Am 01.12.22 gab es eine Geschäftsünernahme mit neuem Chef.Ab 01.01.2023 sollten die Verträge neu ang ...

  • 6 Antworten | letzte am 10.1.2023 von drkabo

    Hallo zusammen, leider habe ich mich in den letzten Wochen mit meinem Arbeitgeber zerrüttet. Die letzten Wochen wurde ich regelrecht von meiner Chefin "gemobbt". Diese hat mir immer und immer wieder Sachen unterstellt, die ich nie beganen habe. Dies führte natürlich über Wochen hinweg zu p ...

  • 5 Antworten | letzte am 9.1.2023 von muemmel

    Hallo, kurz die Eckpunkte: ich habe einen Vertrag über 120 Stunden monatlich, beinhaltet 20 Urlaubstage im Jahr. Sonntagsdienste und Nachtschichten (19-05:30Uhr) werden nicht prozentual bezuschlagt, sondern wie normale Arbeitszeit unter der Woche berechnet. Einzig die Nachtschichten von Freitag a ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 15.12.2022 von Anami

    Hallo, folgender hypothetischer Fall: Person A will auf ärztlichen Rat hin kündigen. Der "Fragebogen zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses auf ärztlichen Rat" ist bereits vom Arzt ausgefüllt und von diesem hypothetischen Arzt wird empfohlen die Beschäftigung aufzugeben. ...

  • 4 Antworten | letzte am 10.12.2022 von Anami

    Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite in der Ambulanten Pflege und dort geht es nun zu, das mag man nicht in Worte fassen. Kollegen werden bis zur Erschöpfung ausgenutzt, es tut sich ein Mobbing Problem auf, 450€ Kräfte werden von heute auf morgen ohne Begründung fristgerecht ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 9.11.2022 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, vor einigen Monaten gab es schonmal einen Beitrag von mir, bzgl. dem Verhalten meiner Kollegin mir gegenüber. Wir arbeiten über einen Personaldienstleister, unsere Übernahme steht anscheinend Ende diesen Jahres fest. Es gab Ende Mai ein Einzel-Personalgespräch, wo ich alles ...

  • hot 31 Antworten | letzte am 3.11.2022 von Anami

    Am Freitag, 28.10.2022 hat eine Bekannte die fristlose Kündigung erhalten. Hier der relevante Abschnitt vom Kündigungsschreiben: „Hiermit kündigen wir Ihnen das bestehende Arbeitsverhältnis außerordentlich mit sofortiger Wirkung zu heutigen Tag, hilfsweise zum nächstmöglichen Ter ...

  • hot 52 Antworten | letzte am 2.11.2022 von Turtle1972

    Hallo und guten Tag, bitte um Hilfe bei nachfolgendem Problemfall. Bin seit fast 20 Jahren im kaufm. Bereich tätig (57 Jahre) bei Mittständler tätig (kein Betriebsrat). Neue Unternehmensleitung Anfang 30 Jahre (Sohn vom Inhaber). Innerhalb von 2 Jahren wurden von 17 kaufm. Mitarbeitern 10 ...

  • Ist das Mobbing?

    von shadowdg | am 23.10.2022

    zu 9 Antworten | letzte am 25.10.2022 von shadowdg

    Wie das Thema. Ist das Mobbing? Ich habe einen Konflikt mit einem Mitarbeiter bei der Arbeit. Er schrieb folgende Beschwerde gegen mich, die von 3 weiteren Mitarbeitern aus anderen Abteilungen unterschrieben wurde. Ich glaube, dass dies Mobbing ist, aber ich möchte sicher gehen. " Betreff ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 13.10.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebe Forummitglieder, für Hilfe bei folgendem Fallbeispiel, wäre ich sehr dankbar. Verzeiht mir bitte, wenn es etwas länger wird. Arbeitnehmerin A hat gekündigt und ein falsches Datum in der Kündigung angegeben, kann sich jedoch derzeit keinen Anwalt leisten und ist nicht rechtsschu ...

  • 8 Antworten | letzte am 9.9.2022 von Harry van Sell

    Ich habe hier ein etwas kompliziertes Thema. Wir haben im Unternehmen eine-nen Kollegen-in welche durch mangelhafte Arbeitsweise immer wieder auffällig war. Da sie bereits durch unseren Vorgesetzten und uns darauf hingewiesen wurde und dieses abstellen sollte. Sah sie dieses als Grund sich über uns ...

  • 3 Antworten | letzte am 2.9.2022 von Harry van Sell

    Hallo, Ich hätte da mal eine Frage und ein Anliegen.. Ich musste mich vor 2,5 Jahren einer Operation unterziehen und im Nachhinein war ich auch sehr oft krank deswegen.. Nun setzt mein Arbeitgeber so unter Druck wenn ich nochmal krank werde dann müssen wir uns trennen und noch sehr unschöne ...

  • 5 Antworten | letzte am 29.8.2022 von orlandi

    Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob es hier die richtige Kategorie ist, ansonsten einfach verschieben. Es geht um einen Kollegen von dem ich mich mittlerweile beleidigt und gemobbt fühle. Ich möchte aber gerne von vorne beginnen, damit ein Gesamtbild entsteht und füge die Angriffe zum Ende des Tex ...

  • 8 Antworten | letzte am 13.8.2022 von Anami

    Halli hallo, ein Arbeitnehmer hat am 08.08. fristgerecht zum nächsten Zeitpunkt, also 28 Tage ab dem 15.08., gekündigt und die Kündigung per Einschreiben an den Arbeitgeber geschickt. Nun sieht sich der AN aber in einer Situation in der das Weiterführen des Arbeitsverhältnisses als zu starke p ...

123·15·30·45·60·73