Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.486
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Arbeitsrecht Mobbing
Kündigung Chef weitere Themen »
  • 5 Antworten | letzte am 29.8.2022 von orlandi

    Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob es hier die richtige Kategorie ist, ansonsten einfach verschieben. Es geht um einen Kollegen von dem ich mich mittlerweile beleidigt und gemobbt fühle. Ich möchte aber gerne von vorne beginnen, damit ein Gesamtbild entsteht und füge die Angriffe zum Ende des Tex ...

  • 7 Antworten | letzte am 13.6.2022 von bostonxl

    Hallo zusammen. Angenommen, Mitarbeiter A wird schriftlich ein Firmeninterner Chat zwischen Mitarbeiter B und C zugespielt, in welchem aufs Übelste über Mitarbeiter A gelästert und geschimpft wird. Mitarbeiter A sitzt mit Mitarbeiter B in einem Büro. Mitarbeiter A legt dies dem Chef vor. Dieser ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.3.2022 von spatenklopper

    Hallo Ich habe seit 3 Monaten eine neue Stelle im öffentlichem Dienst bei der Bauordnung. Die Kollegen sind nett und kompetent, aber sie sind alle nicht nett zum Abteilungsleiter. Mein erster Eindruck war, der Chef wird gemobbt. Ich habe mich in meiner ersten Zeit mal zurückgehalten und habe die ...

  • 9 Antworten | letzte am 24.1.2022 von bostonxl

    Hallo, Kurz zu mir , ich bin 37 Jahre alt arbeite als 7 Jahre als Schlosser, Schweißer in der Werkstatt. Ich möchte wissen ob es ein Gesetzt gibt das man deutsch sprechen muss ?? Ich arbeite mit 2 polnischen Kollegen aber seit längeren machen die mir das Leben schwer. Und das geht schon in R ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 31.12.2021 von blaubär+

    Ich wende mich heute an euch, da ich mir selbst nicht mehr zu helfen weiß und gern eine objektive Meinung zum besagten Thema hätte. Vor ca. 4 Jahren begann ich, für einen großen Lebensmitteldiscounter zu arbeiten. Das erste Jahr in Teilzeit und danach in Vollzeit im Rahmen des Abiturientenmodells ...

  • 5 Antworten | letzte am 28.12.2021 von AN-Interessen123

    Aloha zusammen, Hintergrund: Abteilung wird umstrukturiert, alte Arbeitnehmer mit sehr alten Verträgen sollen zum freiwilligen Gehen bewogen werden. eine Abteilung wird in eine andere Abteilung verlegt mit zusätzlichen Aufgaben. Bisherige Aufgaben wurden von Mitarbeiter mit Ausbildung ausgeüb ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 27.10.2021 von Melba

    Guten Tag, ich mache mir Gedanken, ob meiner Tochter dadurch, dass sie in dem folgenden Fall gar nichts unternehmen will, sich Probleme bei zukünftigen Arbeitgebern schafft. Ich würde sie gerne zumindest darauf aufmerksam machen wollen, kann aber auch verstehen, dass sie nach der schweren Zeit ni ...

  • Rechte bei Mobbing

    von Robstar23 | am 27.7.2021

    7 Antworten | letzte am 27.7.2021 von Harry van Sell

    Sehr geehrte Damen und Herren, ein Kollge hat mich vor anderen Kollegen angeschrieben mit den Worten "Was ist denn das, du kannst doch gar nichts". Das ist einmalig passiert. Ich habe den Kollegen unter vier Augen darauf angesprochen, er ist nicht einsichtig. Ich habe Kollegen, die d ...

  • zu hot 14 Antworten | letzte am 27.5.2021 von noe1712

    Hallo, Hoffe mir kann da wer helfen... Hypothetisch: Ein AN ist seit 17 Jahren in einer Firma. Wurde in den Jahren bereits mehrmals gebosst (Benachteiligungen, Versetzungen nach unbilligen Ermessen, etc..). Der AN ist letztlich seit 2 Jahren in psychischer Behandlung (schwere Depre ...

    Abfindung
  • 9 Antworten | letzte am 2.5.2021 von blaubär+

    Hallo, ich habe vor ungefähr einem Jahr die Arbeitsstelle gewechselt. Damals (2019) hatte ich große Probleme mit der Vorgesetzten und habe mich gegen Sie beschwert. Ich habe ihr auch Mobbing vorgeworfen. Der Arbeitgeber blieb auf der Seite der Vorgesetzten und habe kein Mobbing da gesehen. später g ...

  • 2 Antworten | letzte am 21.1.2021 von Anami

    Hallo ich wende mich mal an euch, da ich von meiner Frau sehr viel negatives höre, was auf Arbeit in der Praxis abgeht: Praxis besteht aus einem Standortleiter (Arzt) und mehreren Frauen (Arzthelferinnen). Eine Arzthelferin, nennen wir sie Person X, legt sich mit jeder anderen Person an. Ich ne ...

  • 6 Antworten | letzte am 10.10.2020 von blaubär+

    Hallo 123recht Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe im August eine Ausbildung im Einzelhandel angefangen. Anfangs war eigentlich alles in Ordnung alle waren Nett usw. ab etwa der 2. Woche fing es an ungemütlich zu werden mein Vorgesetzter war nicht zufrieden mit meiner Leistung, und ...

    Tag
  • 7 Antworten | letzte am 26.8.2020 von Larie

    Hallo Zusammen, vielen Dank im Vorfeld für Auskünfte, ich versuche mich kurz zu halten. Ich habe aufGrund untragbarer Zustände (vA Mobbing durch einen neuen Kollegen) mein Arbeitsverhältnis zum 31.10.2020 (KÜ-Frist 3 Monate) bereits gekündigt. Leider wurde es danach schlimmer. Die erste Augustw ...

    Urlaub
  • 7 Antworten | letzte am 15.8.2020 von blaubär+

    Hallo, ich hätte folgende Frage: Meine Abteilung wird gerade aufgelöst bzw. in eine neue umgewandelt. Umgewandelt bedeutet das meine Abteilung ehemals als Vorentwicklung bezeichnet wurde und zukünftig als Innovation bezeichnet wird. Meine ehemaligen Chefs wurden herauskatapultiert, bzw. sind geg ...

    Chef
  • 5 Antworten | letzte am 13.7.2020 von wirdwerden

    Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe. Ich muss meine Anstellung hinschmeißen, ich kann nicht mehr. Allerdings habe ich angst eine Speere Vom ALG 1 zu bekommen, bzw gerade jetzt während Corona, ganz ohne Geld da zu stehen. Zu Meinem Arbeitsvertrag Angestellt seit: 2015 Unbefristet Geh ...

    Chef
123·5·10·15·16