• Hauptjob + Nebenjob

    von Ulla15 | am 20.7.2008

    4 Antworten | letzte am 21.7.2008 von Ticki

    Hallo zusammen, ich arbeite im Hauptjob auf Lohnsteuerkarte. Es wurde mir gesagt, dass ich einen Nebenjob bis 400,--mtl. zusätzlich ausüben darf, ohne dafür Steuern zu bezahlen. Stimmt das so und muss ich den 400,--Job trotzdem bei der Einkommenssteuer eintragen? Wenn ja, so erhöht sich doch mei ...

    Arbeitgeber
  • 2 Antworten | letzte am 29.1.2008 von hamburgerin01

    Hallo, muss ich meinen arbeitgeber über einen nebenjob informieren (steht nicht in irgendeiner art und weise in konkurenz zum untrenehmen ) im arbeitsvertrag steht nichts genaues drin was mich dazu zwingen würde, ausser das : Zählen zu den persönlichen Verhältnissen auch ein nebenjob ? ...

    Arbeitsvertrag
  • Nebenjob während Ausbildung.

    von teemitrum | am 17.6.2009

    5 Antworten | letzte am 12.7.2009 von teemitrum

    hallo. möchte gerne nebenbei arbeiten (feiertags, samstags und sonntags lkw fahren, milch also verderbliche ware.) ich lerne z.Z. Fachkraft für Lagerlogistik bei einem Logistikdienstleister. ich fahre dort kein lkw. muss ich den job melden bzw können die mir probleme machen von wegen im lag ...

  • 1 Antwort | letzte am 12.3.2009 von blaubär49

    Hallo, ich habe folgende Frage: 1.In meiner Firma ist seit letzter Woche Kurzarbeit. Ich bin dort bereits 17 Jahre. Vor ca. 15 Jahren habe ich mich entschlossen dazu noch ein Nebenjob anzunehmen. Damals habe ich meinen damaligen Betriebtleiter darüber informiert und ihn gefragt ob ich es au ...

    Arbeitsamt
  • Nebenjob - keine Genehmigung

    von guest-12325.... | am 27.8.2010

    6 Antworten | letzte am 27.8.2010 von König Max

    Hallo, ich bin Azubi und würde gerne einen Nebenjob nachgehen. Eine Stelle habe ich schon aber ich brauche noch eine Genehmigung von meinem Ausbildungsbetrieb. Genau da ist mein Problem. Ich fragte erstmal mündlichen meinen Ausbilder ob ich einen Nebenjob annehmen darf. Dazu wurde mir gesagt & ...

    Ausbildung
  • 2 Antworten | letzte am 30.1.2007 von ortillia

    Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zum Thema Nebenjob und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Bin in fester Anstellung Vollzeit 40Std./Woche. Nun habe ich ein Angebot bekommen wo ich nebenbei arbeiten könnte. Selbstverständlich müsste ich dies mit meinem AG vorher absprechen. ...

  • Nebenjob - 400 Euro Jobs

    von Ticki | am 27.3.2008

    1 Antwort | letzte am 27.3.2008 von hh

    ich möchte neben meiner Halbtagsstelle noch ein paar euro dazu verdienen kann mir bitte jemand folgendes erkären: Ab dem 1. April 2003 können Sie neben Ihrem Hauptberuf noch einen 400-Euro-Job ausüben, der sozialversicherungsfrei bleibt. Ihr Arbeitgeber zahlt die für Minijobs üblichen Pauschal ...

  • 2 Antworten | letzte am 26.3.2004 von gelöschtem Nutzer

    Kann mir jemand sagen, inwiefern mir mein Arbeitgeber Einschränkungen zum Nebenjob machen darf? Ich arbeite als Sekretärin und möchte abends bzw. am WE als Kellnerin jobben. Nun habe ich eine Genehmigung für diesen Nebenjob erhalten für''s Wochenende. Darf er mir das expl ...

    Arbeit
  • Nebenjob

    von FrauStressfrei | am 31.8.2008

    2 Antworten | letzte am 31.8.2008 von blaubär49

    Ich habe meinen ersten 400 Euro Job und ein paar Fragen: 1. Habe ich Anrecht auf bezahlten Urlaub oder bekommt man während des Urlaubes nicht bezahlt. 2. Habe ich Anrecht darauf, dann frei zu bekommen, wenn auch der Urlaub meines richtigen Job ist. 3. Bekomme ich weiterhin bezahlt, wenn ich mal ...

    Urlaub
  • 3 Antworten | letzte am 22.10.2008 von Maria_MUC

    Hallo liebe 123recht. Nutzer, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt und hoffe auf euren Rat. Ich bin hauptberuflich tätig (Vollzeit) und möchte gerne nebenberuflich (auf Gewerbeschein) täig werden Eine "Erlaubnis" von meinem HauptAG habe ich, da ich vor kurzem noch einen 400 ...

  • Nebenjob erlaubt?

    von Silvia Schmidt | am 29.4.2008

    5 Antworten | letzte am 29.4.2008 von Silvia Schmidt

    Hallo, ich habe mal ne Frage :-)! Ich arbeite 60 Std. (410,-€ Basis) im Monat und möchte jetzt gerne noch einen 400,-€ Job annehmen, mit meinem Chef ist das abgeklärt er kann mich im Moment nicht auf 80 Std. nehmen also habe ich seine Zustimmung für einen Nebenjob. Meine Frage ist, ...

    Job
  • 4 Antworten | letzte am 6.11.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo Ich wurde von meinen Arbeitgeber fristlos gekündigt. Ich habe dagegegen geklagt. Bin aber kurz vor den ersten Gerichtstermin. Da ich nun sehr viel Freizeit habe und ich mir keinen Vollzeitjob suchen kann(Klage Weiterführung des alten Arbeitsverhältnis),möchte ich mi ...

    Arbeitgeber
  • Nebenjob Beamter

    von angliator | am 6.3.2015

    4 Antworten | letzte am 7.3.2015 von Polarwolf

    Hallo, ich bin seit 2.2.15 Beamter auf Widerruf. Vorher habe ich einen Nebenjob auf 450 Euro Basis ausgeübt, diesen aber bisher nicht gekündigt. Das heißt ich bin zwar noch bei dem Minijob "angemeldet", dieser wird aber nicht mehr ausgeübt. Ist es besser trotzdem noch zu kündigen?

  • Nebenjob annehmen

    von Vedammi | am 26.9.2016

    3 Antworten | letzte am 26.9.2016 von blaubär+

    Guten Tag, ich habe am 01 September eine Arbeit als Angestellter angefangen, vom Montag bis Mittwoch, 24 Std. Ich bin noch in der Probezeit. Donnerstag bis Freitag habe ich bis jetzt komplett frei. Nun besteht die Aussicht, eventuell eine Stelle als Fremdsprachenlehrer am Gymnasium anzunehm ...

    Teilzeit
  • Schulung und Nebenjob

    von Zarzi | am 18.10.2017

    2 Antworten | letzte am 19.10.2017 von blaubär+

    Hallo, ich habe bei meinem Hauptarbeitgeber eine 30 Stunden Woche und arbeite von Montag bis Freitag jeweils von 7:00 bis 13:00 Uhr. Zusätzlich habe ich samstags einen Nebenjob mit 7,5 Stunden. Mein Haupt Arbeitgeber will mich nun zu einer Schulung schicken (8 Stunden Erste Hilfe Kurs), die für den ...

123·5·10·15·20·25·30·34