• 6 Antworten | letzte am 5.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo, ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe aktuell einige Differenzen mit meinem Vorgesetzten. Aus diesem Grund habe ich mich, da sein Vorgesetzter, der Amtsleiter, ebenfalls keine Hilfe ist mich an den Bürgermeister gewendet und ihm um ein Gespräch gebeten. Dieser hatte mich zuvor um ein ...

  • 6 Antworten | letzte am 15.4.2023 von wirdwerden

    Vorab, ich bin seit 08.2012 in meiner Firma beschäftigt und wurde kinderlos eingestellt. In der Zwischenzeit bin ich 2016 Mama geworden und war von Beginn an alleinerziehend. 2020 habe ich eine Abmahnung bekommen, die mit Konsequenzen/Vereinbarungen verbunden war. Darunter… - ab sofor ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 3.4.2023 von throwaway_account

    Hallo, ich habe folgendes Anliegen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen können: Ich arbeite seit 5 Monaten für meinen Arbeitgeber. Zuerst zwei Wochen als Schulbegleiter, dann als pädagogischer Mitarbeiter. Ich habe nach zwei Monaten einen neuen Vertrag bekommen als pädagogischer Mitarbeiter in ...

  • 4 Antworten | letzte am 24.3.2023 von drkabo

    Meine Vorgesetzte hat uns verboten, im Dienst privat zu telefonieren. Die Dienstanweisung äußerte sie einmal mündlich in einem Teamgespräch. Wenn jemand privat telefonieren müsste, sollte dies ausschließlich in den Pausen im Büro oder draußen geschehen. Im Kundenbereich wäre dies verboten. Ich habe ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 22.3.2023 von Tannenbusch

    Hi, wo liegen i.R. die Beweismittel für eine Abmahnung vom AG ? In der Personalakte ? Ich (AN) möchte die Beweise dazu ansehen. Kann mir da jemand etwas zu sagen ? Dankeschön, TB

  • hot 15 Antworten | letzte am 10.2.2023 von Anami

    Hallo Zusammen, heute habe ich eine E-Mail erhalten, dass mein Arbeitgeber zur Vervollständigung meiner Personalakte Kopien von Personalausweis, Bankkarte, Krankenkassenkarte und Sozialversicherungsschein von mir haben möchte. Ich bin gerne bereit die benötigten bzw. noch fehlenden Information ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 9.2.2023 von -Laie-

    Hallo! Mein befristeter Arbeitsvertrag endet am 13.02.2023 . Mein Arbeitgeber möchte eine schriftliche Erklärung von mir dafür. Ich bin alleinerziehend und ich kann es nicht mehr weitermachen . Es ist alles geklärt, ich kriege ab 14.02.23 ALG 1 aber ich hab keine ahnung wie ich diese erklärung sc ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 20.12.2022 von Gerd61

    Hallo Zusammen, einem Arbeitskollege wurde fristlos wegen sexueller Belästigung per Facebook Messenger gekündigt: Folgender Sachverhalt: Sie: Leiharbeiterin arbeitet als einfache Produktivkraft Er: 20 jahre Dienstzugehörigkeit ohne negativen Eintrag in der Akte, Schichtführer Was ist pa ...

  • 8 Antworten | letzte am 18.12.2022 von personalwesen0815

    Guten Tag, liebe Forumsmitglieder. Könntet Ihr mir bitte bei einen nicht einfachen Problem mit meinem Arbeitgeber helfen. Bin jetzt seit 22 Jahren im Werkzeugbau als Techniker bei einer Firma für schlüssellosen Zugangssysteme beschäftigt. Leider wurde die Firma nach dem Tod des Inhabers ...

  • Zu viel Urlaub?

    von blackandwhite+ | am 17.11.2022

    2 Antworten | letzte am 18.11.2022 von blaubär+

    Ich habe von meinem AG die Nachricht bekommen, dass ich noch 7 Urlaubstage habe, ich habe in meiner Planung aber alles verplant. Nun habe ich in meiner Personalakte gesehen, dass mein Urlaub aus dem Januar 22 gar nicht geführt wurde. Diese Tage stehen noch auf dem 2021er Schein, da ich während des J ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 13.8.2022 von blaubär+

    Hallo, mein AG versucht mich loszuwerden und verschickt im Wochenrhythmus Abmahnungen. Jetzt habe ich einen Berg mit Abmahnungen und bald wird wohl die Kündigung kommen. Eins Vorweg, ich bin rechtschutzversichert! Mein Anwalt der den Haufen mit Abmahnungen vor sich liegen hat, meinte auch das ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 31.7.2022 von DumitruKurier

    Hallo, habe heute eine Abmahnung wegen "Störung des Betriebsfriedens" erhalten. Auslöser war, eine Antwort auf eine Email die ich an meinen Chef geschrieben habe. In der ersten Mail hat meine Chef geäußert, dass ich meine "Arbeit nicht machen würde" und "Arbeitsverweige ...

  • 5 Antworten | letzte am 11.5.2022 von Anami

    folgende Situation ich habe in der Vergangenheit für Endkunden sowie B2B Kunden immer Provision bekommen, letzteres ist nun wegfallen. Vor ca. 2 Jahren hatte sich mal ein B2B Kunde über mich beim Unternehmen "beschwert" weil ich dem Kunden gesagt habe, wie es sein kann das er unser Produkt ...

  • zu hot 18 Antworten | letzte am 28.2.2022 von bertram-der-bärtige

    Hallo, einer AN ist ein riesen Fehler passiert. Sie schickte eine dienstliche Mail, in der sich eine Bilddatei (ein Snip aus einem dienstlichen Programm mit Kundendaten) befand, an eine Kollegin. Danach merkte sie, dass es sinnvoll wäre, diese Mail noch an einen anderen Kollegen zu schicken. S ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 20.2.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag zusammen, folgende Situation in meinem Arbeitsvertrag von 2013 steht eine Kündigungsfrist von 06. Monate bis zum Jahresende ist auch unterschrieben von beiden Pateien. Im Jahr 2017 wurde ein Personalgespräch geführt und neue Dinge vereinbart, innerhalb eine E-Mail von mir an meinen C ...

123·5·10·15·20