• Formfehler in Arbeitszeugnis?

    von TeBeju76 | am 17.5.2024

    hot neu 29 Antworten | letzte am 20.5.2024 von hiphappy

    Hallo, kann ein Arbeitszeugnis von zwei unterschriftsberechtigten Personen in einem Unternehmen mit jeweils unterschiedlichen Farben unterschrieben werden? Z.B. eine der Personen unterschreibt in der Farbe Schwarz und die andere Person in der Farbe Rot? Oder eine Person unterschreibt in der Farbe ...

  • hot neu 35 Antworten | letzte am 18.5.2024 von justice005

    Moin zusammen, ein Kumpel hat einen Job bei einer Firma in einer größeren Stadt angenommen. Im Arbeitsvertrag findet sich folgender Zusatz: "Mit der erfolgreich beendeten Probezeit verpflichtet sich der AN seinen Erstwohnsitz nach zu beziehen und uns die Meldeadresse vorzulegen." ...

  • neu 6 Antworten | letzte am 16.5.2024 von blaubär+

    Hallo, ich bin neu hier, kann mir jemand helfen, bezüglich der außerordentliche Kündigung? Mein Arbeitgeber hat mich schon seit längerem auf dem kieker, weil ich paar Mal krank machen musste wegen meinen Kindern und einmal weil ich selber krank wurde, einmal kurz vor meinem Urlaub. Und seitdem ist ...

  • 3 Antworten | letzte am 12.5.2024 von MitEtwasErfahrung

    Guten Tag, ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und möchte wissen, ob mein Arbeitgeber mich nach einem Jahr Anstellung einfach kündigen kann. Ich wurde noch nicht offiziell mit dem Thema konfrontiert, jedoch gibt es Gerüchte, dass dies innerhalb der nächsten 1-2 Monate passieren könnte. Ic ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 8.5.2024 von blaubär+

    Hallo liebe Experten, ich bräuchte euren Rat und eure Hilfe. Ich bin aktuell in einem Werkstudentenjob beschäftigt, befinde mich jedoch noch in der Probezeit. Mein Arbeitsvertrag sieht eine Kündigungsfrist von zwei Wochen vor. Nun habe ich eine neue Werkstudentenstelle im öffentlichen Dienst gefund ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 8.5.2024 von Anami

    Guten Abend Ich muss zugeben, das ich mit meiner Kündigung ein wenig überfordert bin. Ich rätsel seit 1 Stunde welches Datum ich reinschreiben muss, wenn mein Vertrag am 30.06 zuende gehen soll. Momentan habe ich drin stehen: hiermit kündige ich ordentlich meinen Arbeitsvertrag, den ich ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 8.5.2024 von AndWehle

    Guten Tag, ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und möchte wissen, ob mein Arbeitgeber mich nach einem Jahr Anstellung einfach kündigen kann. Ich wurde noch nicht offiziell mit dem Thema konfrontiert, jedoch gibt es Gerüchte, dass dies innerhalb der nächsten 1-2 Monate passieren könnte. Ic ...

  • 1 Antwort | letzte am 7.5.2024 von blaubär+

    Guten Tag Zusammen! Ich habe mein Arbeitsverhältnis vom 01.01.2024 innerhalb der Probezeit zum 20.05.2024 gekündigt. Mir stellt sich die Frage, ob ich einen anteiligen Anspruch auf den Zusatzurlaub habe oder nur auf den Gesetzlichen (6,67 Tage)? Vertrag: (1) Der Arbeitnehmer erhält kalenderj ...

  • 5 Antworten | letzte am 3.5.2024 von Sunrabbit

    Guten Tag, Ich war von März 2023 bis Dezember 2023 bei der Firma beschäftigt. Kurz vor dem Ende der Probezeit (6 Monate) wurde mir mitgeteilt, dass sie sich nicht sicher mit mir sind und mich daher nun auf Dezember 2023 kündigen werden. Sollte ich mich in dieser Zeit bewähren würde mir anschließe ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 2.5.2024 von wirdwerden

    Hallo, eine Frage zur Umsetzung/Versetzung. AG hat eine Umsetzung (Direktionsrecht) beschlossen. Ich weiss nicht wie lange diese gehen soll. Der neue Arbeitsort liegt 12 km entfernt. Angewiesen wäre man dann auf den bus. Momentane Dienststelle befindet sich 1km entfernt. Somit zu fuss erreichb ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.5.2024 von blaubär+

    Hallo Zusammen, ich habe am 6.11.2023 einen Job über einen Personalvermittler angefangen und zwischenzeitlich eine Zusage für eine andere Tätigkeit durch Eigenbewerbung zum 1.06.2024 erhalten. Den Job vom Personalvermittler habe ich zum 5.05.2024 gekündigt und werde mit der 14 tägigen Kündigung ...

  • 8 Antworten | letzte am 23.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo kurze Frage. Ich habe meine alte Stelle zum 01.05.2024 gekündigt da ich eine bessere Stelle gefunden habe. Diese sollte aber erst zum 02.05.2024 beginnen. Jetzt hatte ich den Vertrag unterschrieben und festgestellt das der 01.05.2024 drinsteht. Habe es aber zu spät gemerkt.. Der 0 ...

  • 2 Antworten | letzte am 15.4.2024 von blaubär+

    Kündigen in der Probezeit Guten Tag, ich kann mir denken, dass diese Frage schon mehrmals gestellt wurde und das Ganze wahrscheinlich selbsterklärend ist, aber da ich noch nie in meinem Leben gekündigt habe und total verunsichert bin, frage ich jetzt doch sicherheitshalber noch einmal nach. ...

  • 5 Antworten | letzte am 10.4.2024 von Harry van Sell

    Hallo, im Arbeitsvertrag von einem Angestellten findet sich folgende Klausel " Vor der Arbeitsaufnahme kann das Arbeitsverhältnis nicht ordentlich gekündigt werden". Der Beschäftsbeginn ist der 10.04.2024, der Arbeitnehmer meldet sich krank und reicht eine AU bis zum 24.04.24 ein. Der ...

  • Abmahung als minderjähriger Azubi (Handwerk)

    von Sunrabbit | am 5.4.2024

    hot 10 Antworten | letzte am 8.4.2024 von Holperik

    Mal ne Frage: Wenn ein minderjähriger Azubi eine Abmahung von seinem Chef erhält (Grund kann ja erstmal egal sein) müssen die Erziehungsberechtigten darüber informiert werden? Hat das Auswirkungen wenn nur der Auszubildene selbst davon (schriftlich) unterrichtet wird? Auf der Abmahnung ist ei ...

123·75·150·225·300·306