• 3 Antworten | letzte am 12.12.2022 von hh

    Hallo an alle! Ich habe da eine Frage, hoffe auf eure Hilfe. Ich habe letztens eine Kündigung per Gerichtsvollzieher erlassen, da ich tatsächlich komplett ohne Zeuge bin und die Sache bulletproof über die Bühne bringen will. Auf dieser Kündigung steht der 07.12.2022. Nun möchte ich eine zweite ...

  • 6 Antworten | letzte am 23.1.2022 von Harry van Sell

    Ich war mehrere Monate krank & bin nun zur Wiedereingliederung auf der Arbeit. Bei uns gibt es die Frühschicht & die Spätschicht. Auf meinem Wiedereingliederungsplan steht "Frühschicht" . Hat der Arzt nach Absprache mit mir so aufgeschrieben. Mein Chef hat eingewilligt. Nun bes ...

  • 6 Antworten | letzte am 3.11.2021 von palino

    Ok, ist jetzt nicht unbedingt eine Rechtsfrage, aber evtl. kann jemand helfen. Ich habe generell ein Problem mit wechselnden Schlafenszeiten, Das ist so schlimm, dass mich die Zeitumstellung, egal in welche Richtung, 3 Wochen schlecht schlafen lässt. Wir wurden im Zuge der Ausbildung mal gefragt, ...

  • 3 Antworten | letzte am 3.6.2021 von hh

    Hallo zusammen, ich arbeite im Vertrieb von Werkzeugen, Maschinen und Metallwaren. Da ich selbst eine kleine Werkstatt habe und ein großer Werkzeug-Fan bin (ich restauriere u.a. Trecker) kaufe und verkaufe ich natürlich auch schon mal privat etwas über Ebay bzw. Kleinanzeigenportale. Teilwei ...

  • 1 Antwort | letzte am 26.4.2020 von wirdwerden

    Meine ehemalige Mitarbeiterin hat einem Betriebsübergang nicht widersprochen. Der neue Besitzer des Geschäfts hat aber die Mitarbeiterin weder SV Pflichtig angemeldet noch wird er sie vermutlich für den ersten Monat bezahlen, da er im Nachhinhein der Meinung war, er könne sie wegen der Corona Krise ...

    Frage
  • hot 13 Antworten | letzte am 16.4.2020 von Harry van Sell

    Hallo, aktuell arbeite ich mit drei anderen in einer Firma für die Kindernotbetreung. Wir haben alle einen Vertrag als selbstständige Honorarkräfte. Bisher verlief es so, dass wir uns geeinigt hatten, wer welche Schicht wann übernimmt. Das war gleichberechtigt. Nun ist ein Kollege eine Woche läng ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 5.12.2019 von spatenklopper

    Hallo Gemeinde Ich bin noch in der Probezeit und will meinen Vertrag zum 31.12.2019 kündigen. Laut meinem Vertrag habe ich eine Kündigungsfrist von zwei Wochen. Ich müsste also am 17.12.2019 kündigen richtig? Leider hat aber meine Firma ab den 13.12.2019 bis zum 02.01.2020 Betriebsurlaub. ...

    Kündigung
  • zu 3 Antworten | letzte am 8.11.2019 von dg87

    Liebes Forum, mir brennen Fragen, die womöglich gar nicht so schlimm sind und gerne würde ich auch einen "persönlichen Rat" von euch einholen. Ich gehe mal direkt drauf ein: Ich bin mit der aktuellen Beschäftigung sehr glücklich. Ich wurde über ein Portal von einer Personalreferentin ...

    Firma
  • 3 Antworten | letzte am 1.11.2019 von blaubär+

    Servus, Ich hoffe es kann mich irgendeiner aufklären, was ich in meiner Situation tun kann, es geht um folgendes: Ich bin bei einem Unternehmen vom Januar bis Oktober angestellt gewesen. Wobei ich erstmal einen 10h-Vertrag hatte, den dann auf 30h und dann auf 40h aufgestockt hatte. Bei dem 10h ...

    Minusstunden
  • 4 Antworten | letzte am 22.9.2019 von fb526258-86

    Moin miteinander! Habe eine Frage, ich hoffe das ich hier eine Antwort bekomme. Meine Frau und ich bekommen voraussichtlich am 16.11.19 unser erstes Kind. Ich möchte Monat 1 und 2, 13 und 14 Elternzeit beantragen. Seit dem 20.10.18 bin ich mit einem hotel als Restaurantmanager eingestellt. Jah ...

    Arbeitgeber
  • Problem mit Urlaub

    von Roberto83 | am 27.7.2019

    hot 11 Antworten | letzte am 28.7.2019 von Roberto83

    Hallo Leute, folgendes Problem hat sich bei mir aufgetan. Bin Maler und mache meinen Meister.Mein Chef hat mich für diese Zeit freigestellt, also unbezahlt. Das bedeutet das ich in diesem Jahr von Januar - März und von September - November die Meisterschule besuchen werde oder schon habe. So n ...

    Urlaub
  • 3 Antworten | letzte am 25.7.2019 von JuraNoob123

    Hallo, ich stecke in eine Misere. Endlich habe ich eine Anstellung in einer Führungsposition bekommen im sozial, pflegerischen Terrain. Natürlich ist ein Führungszeugnis unabdingbar, sogar ein erweitertes ist vorgesehen. Ich habe meiner neuen Arbeitsstelle während dieses Gespräches die Ta ...

  • 8 Antworten | letzte am 7.6.2019 von Daryzz

    Hallo zusammen, Ich möchte hier um eine kurze Bewertung meines Arbeitszeugnisses bitten, da ich bei Austritt aus der Firma einige Probleme hatte und sich das Zeugnis aus meiner Sicht als Laie unglaublich schlecht bzw negativ liest. Dazu muss ich vielleicht sagen das ich selber wegen Mobbing g ...

  • 0 Antworten | erstellt am 22.3.2019

    Liebe Eltern, nachdem immer wieder vor allem Väter Probleme haben, die gewünschte Elternzeit zu nehmen und Druck von ihrem Arbeitgeber bekommen (bis hin zu Kündigungen), würde ich als Journalistin für die ARD gerne darüber berichten. Gibt es jemanden von Ihnen / aus Ihrem Bekanntenkreis, der vor d ...

  • 3 Antworten | letzte am 17.11.2018 von Bizerba93

    Hallo, es geht um folgendes: habe vor 2 Wochen bei einer Zeitarbeitsfirma angefangen zu arbeiten. Letzte Woche habe ich eine andere Zusage bekommen und den Vertrag zum 19.11.2018 unterschrieben. Mit der Zeitarbeitsfirma habe ich dann gleich letzte Woche besprochen das die mich sofort kündigen ...

    Tage
123·5·10·15