• Trinkgeld verschollen

    von Sarah_M89 | am 19.2.2024

    2 Antworten | letzte am 19.2.2024 von Sarah_M89

    Hallo zusammen, ich habe bis Ende Dezember auf Minijob-Basis in einer Bar gearbeitet. Der Usus war, dass das Trinkgeld immer gesammelt bis zum Monatsende für alle gearbeiteten Schichten abgeholt werden kann. Angeblich ist das Trinkgeld für Dezember verschollen/nicht mehr auffindbar und seitdem ver ...

  • Job Absage wegen Arzttermin

    von LongTimeNoSee | am 19.2.2024

    hot 18 Antworten | letzte am 19.2.2024 von Anami

    Guten Tag, ich habe mich für einen Job in einer Agentur beworben und habe nach dem ersten Interview eine Zusage bekommen. Jetzt: Ich besuche einmal der Woche Psychotherapie und muss daher an einem Tag 1,5–2 Stunden später zur Arbeit kommen. Die fehlenden Arbeitszeiten würde ich dann nat ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo, mein Lebenspartner wurde transplantiert und hat durch die Medikamente (Immunsuppressiva) für 4-6 Monate eine erhöhte Infektionsgefahr. Ich bin beruflich Krankenpflegerin und sollte mich auf Anraten der Krankenhaus Ärztin meines Partners krankschreiben lassen, da der tägliche Kontakt zu ...

  • 8 Antworten | letzte am 15.2.2024 von Familienmensch1971

    Ich arbeite bei meinem aktuellen Arbeitgeber Montag und Freitag im Homeoffice. Dienstag bis Donnerstag arbeite ich vor Ort im Büro. Ich bin am 05.02.24. bis ursprünglich geplant 05.04.24 in Elternzeit. Da ich Elterngeld Plus beziehe, arbeite ich während der Elternzeit in Teilzeit. Dies 8 Stunden pro ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 8.2.2024 von cirius32832

    Hallo zusammen :) ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe schon einige Stunden das Internet durchsucht aber werde nicht wirklich fündig. Bei meinem Minijob steht als Arbeitszeit im Vertrag " maximal 28,5 Stunden monatlich im Durchschnitt auf 12 Monate". Es handelt sich um einen M ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 7.2.2024 von Harry van Sell

    Guten Morgen, folgende Situation: Der Arbeitgeber stellt mehrere Parkflächen für seine Mitarbeiter zur Verfügung und hat in einer internen Mitteilung darauf hingewiesen, dass diese Parkflächen zu nutzen sind. Die Parkplätze befinden sich ein Stück vom Arbeitsplatz entfernt (300-700m). Vor dem Fi ...

  • zu hot 14 Antworten | letzte am 2.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, ich habe aufgrund der Übernahme unserer Firma einen neuen Arbeitsvertrag erhalten. In diesem wurde der 01.01.2024 als Eintrittsdatum sowie der 01.02.2021 als rechnerisches Eintrittsdatum - Das ist auch alles so korrekt. Nun enthält dieser Arbeitsvertrag alle üblichen Formulieru ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 2.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich sinniere gerade über folgende vollständig fiktive Situation: Ein Mensch bewirbt sich bei einer Marketingagenzur welche unter anderem ein Standbein in der "Metaphysik" hat. In der Stellenbeschreibung sagt das Unternehmen: "Uns ist das Thema "Metaphysik&q ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 1.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo, derzeit befinde ich mich seit 2 Jahren in einem dualen Studium. Der eigentliche Vertrag enthielt eine Klausel, welche die Rückzahlung festgelegter Beträge für 3 Jahre nach Beendigung des Studiums vorsah. Mit zunehmender Dauer des Studiums musste ich leider immer wieder schlechte Ar ...

  • 5 Antworten | letzte am 30.1.2024 von blaubär+

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden. Es geht um folgendes. Um es kurz zu halten. Ich arbeite in einer Firma aus Gesundheitlichen Gründen nur 4 Tage in der Woche. Ich habe mich mit dem Geschäftsführer darauf geinigt, das ich Mittwochs freigestellt werde. Meine frage dürfte ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 27.1.2024 von blaubär+

    Hallo Zusammen, ich bin um die 20j. und absolviere im Rahmen meiner Ausbildung seit November ein Pflichtpraktikum in der Verwaltung, das Gott sei Dank in etwa zwei Wochen endet. Aber es lief wirklich sauschlecht. Obwohl ich sehr motiviert, fleißig, bemüht und zuverlässig war, wird mein Zeugni ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 22.1.2024 von drkabo

    Hallo, ich arbeite seit über 2 Jahren in einem mittelständigen Unternehmen, im Bereich Einzelhandel/Großhandel. Ich fing im September 2021 als Fachverkäufer an und bis seit März 2022 im Büro als Kundensupport für Online Endkunden. Nun habe ich erfahren, dass der Support, bestehend nur aus e ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 18.1.2024 von vacantum

    Guten Tag, ich habe einen Arbeitsvertrag unterschrieben, aufgrund meiner jetzigen Kündigungsfrist und der Unwissenheit, ob mein aktueller Arbeitgeber aufhebt, lautet das Datum für den Arbeitsantritt 01.06.2024 oder früher. Kündigungsfrist Probezeit sind 6 Wochen, Klausel für vorzeitige Kündigu ...

  • zu hot 19 Antworten | letzte am 16.1.2024 von leckmaul

    Folgender Sachverhalt. Busfahrer kündigt, nach langem Personalgespräch mit Disponenten und Personalabteilungsleiterin wegen diverser Unstimmigkeiten bei seinem regionalen, mächtigen Busunternehmen, was einen grossen Marktanteil vieler Linien in der Region und darüber hinaus besitzt. Es wurde in di ...

  • 5 Antworten | letzte am 12.1.2024 von eh1960

    Liebe Mitglieder, mir ist heute am letzten Tag meiner sechsmonatigen Probezeit gekündigt worden, da ich von meinem Partner verlassen wurde und nun alleinerziehend bin und aus mangelnder Betreuungsmöglichkeiten meine Stunden von 40 gerne auf 30 reduzieren wollte. Das ist nach drei Monaten meiner ...

123·50·100·150·200·210