Topthemen im Forum Arbeitsrecht Schreiben
krankschreiben krank weitere Themen »
  • hot 16 Antworten | letzte am 27.3.2024 von wirdwerden

    Hallo liebe Experten hier im Forum, Sorry erst einmal für den Betreff aber ich wusste nicht genau, was man dazu bzw zu dem AG noch sagen soll..... Leider wird der Beitrag sehr lang werden, und entschuldige mich schon mal vor ab, falls irgendetwas zu verwirrend ist, aber ich versuche es trotzdem ...

  • Peinlich !!!

    von Sorgenmacher | am 22.3.2024

    5 Antworten | letzte am 25.3.2024 von spatenklopper

    Guten Abend ich entschuldige mich schoma für mein schlechten Rechtschreibung Ist mir etwas peinlich ich wurde auf Arbeit beim wildpinkeln erwischt weil ich blasen Entzündung habe und raus ins Busch bin weil ich es nicht mehr ausgehalten habe , und da haben es paar Leute gesehn von Arbeit und hab ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 22.3.2024 von H.Bothur

    Hallo zusammen, erkläre kurz mein Problem. Arbeite in einem Hotel und habe letzten Sommer mit einer Studentin die jedes Jahr für 4 Wochen im Betrieb arbeitet eine Beziehung begonnen. Sie lebt in einem anderen Land und vor 2 Tagen hatten wir einen Streit via WhatsApp. Sie hat den Schriftverk ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 21.3.2024 von CoburgerFuchs

    Hallo liebe Forengemeinde, folgenden hypothetischen Fall möchte ich zur Diskussion stellen: Arbeitnehmer M befindet sich in einem befristeten Arbeitsverhältnis für 2 Jahre bei Arbeitgeber U. Etwa 6 Monate vor Ablauf der Befristung wendet sich M an seinen direkten Vorgesetzten mit der Bitte um En ...

  • 8 Antworten | letzte am 20.3.2024 von DerNeueNutzer

    Guten Morgen, ich arbeite in einer pflegeeinrichtung, mein Arbeitsvertrag geht über 30 Stunden die Woche. Laut Arbeitgeber geht nicht mehr. Nun muss ich aber weil sehr viele Mitarbeiter krank sind ständig Überstunden machen. Nicht selten 10 Tage am Stück arbeiten und nur 1 freier Tag. Dann direk ...

  • 7 Antworten | letzte am 19.3.2024 von Anami

    Hallo zusammen Ich bin ein wenig am verzweifeln Letztes Jahr habe ich meine Arbeitsstelle gekündigt, weil ich etwas anderes gefunden hatte. Nach Abzug meines Resturlaubes bin ich Anfang März gegangen. Alles lief nett ab dachte ich zumindest. Dann bekam ich meinen Lohn nicht, keine Gehaltsabre ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 13.3.2024 von Anami

    Mein Thema ist wohl etwas komplizierter. Ich bin bei dem Arbeitgeber noch in der Probezeit. Kurz zur Vorgeschichte. Ich war leider so dumm und habe am Donnerstag ein Gespräch mit dem Arbeitgeber geführt das ich durch Familienschicksale mich beim Arzt vorstellen müsste. Diese sagte es wäre kein Pro ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 10.3.2024 von Duesternis

    Ich habe im Dezember einen Teilzeitvertrag (Teilvertrag/Abänderung zum Normvertrag), zu meinem seit 5 Jahren besetehenden Festvertrag abgeschlossen. Änderungen gab es nur zu Gehalt und Stundenzahl, sowie halt das Datum ab dem er losgeht. Nichts spektakuläres, lediglich eine Din A4 Seite mit überwieg ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 10.3.2024 von Anami

    Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei einer rechtlichen Frage bezüglich meiner Arbeitsverpflichtungen. Als Minijobber bei der Behörde X arbeite ich nach Schichtsystem vorwiegend an Wochenenden, vor Feiertagen und gegebenenfalls auch an Feiertagen. In Ausnahmefällen und unter besonderer Absp ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 4.3.2024 von drkabo

    Hallo, wie würde man mein Zwischzeugnis beurteilen? Vielen Dank https://share-your-photo.com/341e3c49d8

  • zu 4 Antworten | letzte am 4.3.2024 von reckoner

    Hallo , Mein Arbeitgeber hat im Februar insolvenz angemeldet . Ende Februar haben wir die Kündigung zum 31.04 erhalten. Das Insolvenzgeld wurde uns für Januar und einen Abschlag für Februar gezahlt . Bei einer Besprechung mit den Insolvenzverwaltern wurde uns mitgeteilt dass die Zahlung des Insolve ...

  • 6 Antworten | letzte am 2.3.2024 von blaubär+

    Hallo zusammen, Aufgrund eines Konflikts mit einem Vorgesetzten soll folgendes passieren: -die Person soll die Räumlichkeiten wechseln (innerhalb des Teams) -die Person bekommt andere Aufgabenfelder/Techniken, angewendet werden sollen (auch innerhalb des Teams. Der Kernbereich der ursprünglich ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 29.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo Forum, Mein alter Arbeitgeber hat mir in 07/23 ein offizielles Schreiben geschickt, indem die "unverfallbare Anwartschaft" meiner Betriebsrente an eine neu gegründete GmbH transferiert werden. Ich bin in der Firma ca. 10 Jahre tätig gewesen und in 2015 ausgetreten. Ich habe a ...

  • 4 Antworten | letzte am 28.2.2024 von Holperik

    Guten Tag, ich arbeite in einem Betrieb der sich laut damaligen Vertrag auf die aktuelle Fassung der Metallindustrie (IG Metall) in Nordwürttemberg bezieht. Hier war der Vertragsabschluss im Jahr 2017. Nun versuche ich herauszufinden, welche Kündigungsfrist ich habe. Dabei wäre die erste Frage ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.2.2024 von Holperik

    Folgende Ausgangslage: Der Arbeitnehmer wurde zum 31.12.23 gekündigt und hat einen Resturlaubsanspruch von 52 Tagen. Diese wurden aber nicht mit der letzten Gehaltsabrechnung ausgezahlt, so dass der Anspruch am 11.01.24 schriftlich geltend gemacht wurde. Daraufhin wurde am 6.2.24 eine Urlaubsabge ...

123·50·100·150·200·250·293