• 3 Antworten | letzte am 8.12.2009 von Mathiasla

    Hallo, besteht bei einem Arbeitgeberwechsel von einer Kommune (öffentlicher AG, Zahlung nach TVÖD) zu einer anderen Kommune (ebenfalls öffentlicher AG, Zahlung nach TVÖD) Anspruch auf die Jahressonderzahlung (früher: Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld)? Mein alter Arbeitgeber will das jetzt prüfen und ...

    Arbeitgeber
  • BAT-Ost vs. TVöD

    von Infosucher | am 25.12.2007

    6 Antworten | letzte am 19.8.2008 von Christian Otto

    Mein Arbeitgeber beabsichtigt die Überleitung von BAT-Ost (Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlung geregelt) in TVöD (Jahres-Sonderzahlung an Stelle von Urlaubs- und Weihnachtsgeld); grundsätzlich ist gegen diese Überleitung nichts einzuwenden, aber mein Arbeitgeber verlangt, dass ich zusätzlich zum Ände ...

    Arbeitgeber
  • tvöd stufenregelung

    von Schenke | am 30.10.2006

    2 Antworten | letzte am 31.10.2006 von blaubär49

    es hanedlt sich um folgenden Sachverhalt: Nach meiner bestandenen Laufbahnprüfung am 01.11.2005 zum Dipl.Verwaltungsbetriebswirt endete mein Status als Beamter auf Widderuf bei der Stadt W. Mir wurde ein Zeitvertrag (TVöD)für 6 Monate in der Entgeltgruppe 9 angeboten.diesen nahm ich auch wahr. Der ...

    Arbeitgeber
  • kündigung tvöd

    von anna1974 | am 30.10.2007

    3 Antworten | letzte am 31.10.2007 von Apothekenpferd

    ich habe am 1.9.2007 eine stelle als erzieherin angefangen.ich möchte nun kündigen.ich werde nach tvöd bezahlt und die stelle ist befristet mit sachgrund bis 1.5.2008.ich bin bei der stadt angestellt. zu wann kann ich kündigen? bis wann muss ich dann noch arbeiten.? ich wollte jetzt zum 30/31.11. ...

    Kündigen
  • 2 Antworten | letzte am 9.2.2010 von Brummbaer1973@aol.com

    Hallo, vielleicht kann mir hier evtl jemand weiterhelfen. Arbeite seit 9 Monate als Pflegehelfer im Öffendlichen Dienst. Wurde eingestellt mit dem TVÖD- B Vertrag Entgeldgruppe 3,Stufe1 Brutto 1722,29 Euro Jetzt gabs eine Überleitung in den TVÖD- S Vertrag. Entgeldgruppe S2,Stufe 1. ...

    TVöD
  • TVöD Urlaubsanspruch

    von Aeneo | am 9.5.2011

    1 Antwort | letzte am 9.5.2011 von hamburgerin01

    hallo an alle, ich bin bei meinem arbeitgeber an tvöd angelehnt angestellt und werde auch danach bezahlt. mein urlaubsanspruch richtet sich jedoch nach den gesetztlichen vorgaben, d.h. er lehnt sich nicht an tvöd an (25 anstatt 29 urlaubstage). weiß jemand, ob das zulässig ist? also, dass nach tvöd ...

    TVöD
  • TVÖD Zusatzaufgabe

    von Peter M | am 22.2.2007

    0 Antworten | erstellt am 22.2.2007

    Was versteht man im TVÖD unter einer Zusatzaufgabe? Wann wird diese Form der Aufgabenverteilung vorgenommen, was hat man als Arbeitnehmer zu beachten? Muss die Stellenbeschreibung z.B. ergänzt werden?

    Arbeitnehmer
  • TVöD Stufen

    von barn0711 | am 3.12.2015

    2 Antworten | letzte am 4.12.2015 von barn0711

    Sehr geehrte Damen und Herren, Bin seit 09/2002 in einer Einrichtung beschäftigt. Die Bezahlung erfolgte zunächst in Anlehnung an den BAT (Vc), bevor man 2005 den TVöD annahm, ich dort in EG 8 Stufe 3 eingruppiert wurde. Zum 01.10.07 erfolgte die Hochstufung in die EG 8 Stufe 4. Zum 01.11.0 ...

    Frage
  • 6 Antworten | letzte am 13.5.2016 von Eidechse

    Hallo, Ich arbeite als staatlich geprüfte Sozialassistentin in einer Kita bei einem privaten Träger ( gGmbH). Seit dem Dezember 2014 bin ich dort abgestellt. Ab dem 01.03.2015 hat der Arbeitgeber unser Gehalt dem Tvöd angepasst. Das heißt unser Gehalt entspricht dem was laut Tvöd zu zahlen ist, a ...

    TVöD
  • eingruppierung tvöd

    von bluemchen12 | am 28.3.2015

    7 Antworten | letzte am 28.3.2015 von bluemchen12

    Einen schönen guten Morgen an das Forum, könnte ich bitte ein paar Einschätzungen/Meinungen zu folgenden Fragen haben? 1. Ich möchte meine Arbeitsstelle wechseln und habe ein Stellenangebot im öffentlichen Dienst vorliegen. Ich arbeite seit über 30 Jahren als Sachbearbeiterin/Sektretärin in d ...

    Dienst
  • 3 Antworten | letzte am 25.8.2017 von schimmel18

    A arbeitet im ÖD. A war im laufenden Jahr 20 Tage krank. Nun ist A aufgrund einer neuen Krankheit erkrankt und bekommt krankengeld. Der AG will A nun nicht die laut TVÖD gesetz für die dauer von 13 wochen krankengeldzuschuss bezahlen. Begründung die 20 tage werden auf die 13 wochen angerechnet obwoh ...

    krank
  • TVöD / LOB

    von My_name_is_Hank | am 17.10.2019

    3 Antworten | letzte am 17.10.2019 von altona01

    Hallo, ich habe eine Frage zur Leistungsorientieren-Bezahlung im TVöD. Folgende Situation: Die Beschäftigten sind nach TVöD-VKA in Niedersachsen angestellt. Seit mehreren Jahren wird das LOB per "Gießkannenprinzip" ausgezahlt. Es besteht keine konkrete Betriebsvereinbarung zu dieser ...

    Arbeitgeber
  • Vertragsstrafe TvöD

    von Kläger123 | am 1.12.2021

    3 Antworten | letzte am 1.12.2021 von blaubär+

    Hallo zusammen, ich habe einen Arbeitsvertrag bei einer Sparkasse zum 01.02.2022 unterschrieben. Leider kann ich dem Vertrag nicht entnehmen ob bei einer vorzeitigen Kündigung (jetzt) eine Vertragsstrafe anfallen würde. Ich möchte nämlich eine andere Arbeitsstelle antreten. Hat da jemand Erfahr ...

  • 0 Antworten | erstellt am 24.8.2018

    Vieleicht kann mir jemand Auskunft geben: Die Vergütung der Rufbereitschaft wird in einer 2 bzw. 4-fachen Stundenpauschale abgegolten (§8 tvöd). Wird die Stundenpauschale nur nach der TVÖD-Tabelle errechnet oder werden persönliche Zulagen in dem Stundenlohn mit eingerechnet? (§ 24 TVÖD) H ...

    Vergütung
  • 2 Antworten | letzte am 8.3.2023 von RrKOrtmann

    Hallo, Ich arbeite als examinierte Pflegefachkraft in einem Wohnheim für Suchterkrankte. Ich werde aktuell über den TVöD VKA West Verwaltung entlohnt. Meine Frage: Ist das so richtig? Oder müsste ich nach dem Tvöd Pflege, o.ä. entlohnt werden, wenn es das denn gibt? Bin ja auch nicht in der Verwa ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·44