• hot 15 Antworten | letzte am 30.9.2008 von Lichtgestalt

    Hallo zusammen, angenommen, ein Unternehmen zieht um. Nun werden die Angestellten (sowohl aus dem Lager als auch aus der Verwaltung) von der Geschäftsführung angewiesen, den Umzug DURCHZUFÜHREN. Das heißt: Aktenordner und PCs in Kartons verpacken, Kartons und Möbel (Tische, Bürostühle) durch d ...

    Urlaubstage
  • 3 Antworten | letzte am 12.10.2006 von CForce

    Hallo zusammen, folgende Frage: Bei uns im Unternehmen müssen die Kollegen zum rauchen Pause stechen. Allerdings nur solche, welche nicht in einem Raucherbüro sitzen. Somit bin ich, als Raucher in einem Nichtraucherbüro benachteiligt gegenüber den Kollegen in einem Raucherbüro. Da diese wärend ...

  • 1 Antwort | letzte am 31.1.2007 von hamburgerin01

    Gibt es irgendeine gesetzliche Vorgabe, dass ein Unternehmen (800 MA) eine Frauenbeauftragte haben muss?

  • 3 Antworten | letzte am 29.4.2010 von Gerd aus Berlin

    Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen (war auch soweit alles in Ordnung, potenzieller Arbeitgeber hat auch die Übernahme der Fahrtkosten nicht ausgeschlossen) Nun habe ich das Unternehmen per E-mail freundlich gebeten, mir die Fahrkosten zu erstatten (War eine längere Fahrt. Das Unterne ...

    Fahrtkosten
  • 4 Antworten | letzte am 1.2.2010 von Piere-dam

    Hallo, das Unternehmen X wird aufgrund finanziellen Umständen reorganisiert. ArbeitnehmerA ist in einer Abteilung, die auch von der Reoprganisation betroffen ist. A wird von seinem Vorgesetzer B gemobbt (Information vorenthalt, Entzug und Übernahme von A-Aufgaben, chikanieren, ...), der seit kurzem ...

  • 7 Antworten | letzte am 17.11.2006 von Lifeguard

    Hallo, da ich nirgendwo auf konkrete Hinweise gestoßen bin, versuche ich es hier. Ich arbeite in einem deutschen Unternehmen, dass eine finnische Muttergeselschaft hat. Seit kurzem werden alle neuen Rechner mit Windows in englisch installiert. Office Software ist noch deutsch, kann sich aber au ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 27.7.2007 von Frank12345

    Hallo zusammen, ich habe mich diese Woche krank schreiben lassen. Ich habe meinem Arzt erzählt, wie ich in unserem Unternehmen behandelt werden. Ich werde in der Woche mindestens zweimal zur Geschäftsleitung gerufen und dort ca. 1 1/2 Stunden fertig gemacht. Ich arbeite angeblich langsamer als e ...

    Woche
  • 6 Antworten | letzte am 2.12.2010 von Peter Remmer

    Hallo zusammen, ich habe diese Seite hier über Google gefunden und hoffe, dass ich hier richtig bin. Über folgende Situation hätte ich gerne Ihre/Eure Meinung gehört. Das Unternehmen ist ein Familienunternehmen, beide Söhne sind mit im Boot, nur einer davon mit Prokura. Soweit ich erahnen kann ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.3.2008 von venotis

    Hallo, ich bin verzweifelt!!! Ich habe mich selbständig gemacht und mit meinen Ersparnissen und einem Kredit ein kleines Geschäft mit Textilien eröffnet. Da ich ab und zu auf Messen bin und dort mich über die neuesten Trends informiere, benötige ich eine Aushilfskraft (Minijob)für meinen La ...

  • 4 Antworten | letzte am 11.7.2009 von blaubär49

    hallo, wie werden gesellschafter, die auch nur gesellschafter und nicht geschäfstführer sind, bei der mitarbeiterzählung berücksichtigt? es geht um die feststellung, ob das unternehmen mehr oder weniger 11 mitarbeiter hat - und gesellschafter gibt es gleich drei - das wäre entscheidend. danke, f ...

    Mitarbeiter
  • 4 Antworten | letzte am 19.3.2010 von bear

    Hallo! Ich möchte an dieser Stelle fragen, ob es rechtens ist, dass ein rennomiertes Unternehmen Stellenanzeigen in seinem Namen veröffentlicht, eine Anstellung jedoch nicht über den (großzügigen) eigenen Tarifvertrag erfolgt, sondern man bei einem anderem Unternehmen angestellt wird, welches eig ...

  • 3 Antworten | letzte am 22.3.2014 von maestro1000

    Das Unternehmen wurde verkauft und in diesem Rahmen will man auch viele Arbeitsplätze streichen. Der Betriebsrat ist sehr schlecht und kann arbeitsrechtlich keine Unterstützung hinsichtlich Gespräche mit AG oder arbeitsrechtliche AN-Beratung leisten. (IGM ist in Minderheit und die Vertreter haben au ...

    Kündigungsfrist
  • 5 Antworten | letzte am 22.5.2014 von hamburger-1910

    Hallo, Darf ein deutsches Unternehmen ein Arbeitszeugnis in Englisch ausstellen? Gibt es überhaupt eine Frist, wann ein Arbeitszeugnis nach Aufforderung ausgestellt werden muss? Danke -----------------""

    Arbeitszeugnis
  • 1 Antwort | letzte am 7.7.2017 von blaubär+

    Mein Arbeitgeber bot mir heute einen neuen AV für ein anderes konzerninternes Unternehmen an. In meinem jetzigen Betrieb bin ich per 613a gekommen und habe natürlich ein schönes Paket an Benefits. F:Ist diese Angebot als versteckte Änderungskündigung zu würdigen? Was kann ich tun, damit ich meine ...

    Änderungskündigung
  • 4 Antworten | letzte am 31.1.2020 von blaubär+

    Nochmals Grüß Gott! Eine weitere allgemeineFrage. In dem Unternehmen in dem ich gearbeitet habe herrschte eine Du-kultur. In offiziellen Schreiben (Emails) betreffend meiner Kündigung usw. habe ich immer gesiezt, aber die Personaler duzen mich weiterhin. Mir ist das unangenehm. Im Rahmen des Unte ...

123·75·150·225·300·375·414