• hot 12 Antworten | letzte am 27.11.2022 von Anami

    Hallo, folgende Situation: Ich habe war vorletztes Jahr 1 Jahr lang krank psychisch gewesen. Nun habe ich nach der Wiedereingliederung fristgerecht gekündigt. Nun habe ich bedingt durch die Krankheit und dem laufenden Jahr noch insgesamt 60 Tage Urlaub, sowie noch 5…anteilige Tage v ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 14.11.2022 von bostonxl

    Folgende Situation: Ich habe mein, seit dem 16.10.2017 bestehendes Arbeitsverhältnis zum 31.10.2022 gekündigt. Der Betrieb hat bisher immer 3 Sonderzahlung jährlich an seine Mitarbeiter ausgezahlt. Genau so wie dieses Jahr. 1/2 Urlaubsgeld mit der Juni Abrechnung im Juli 2/2 Urlaubsgeld mi ...

  • 5 Antworten | letzte am 10.11.2022 von bostonxl

    Hallo :) Ich hätte eine Frage. Und zwar wurde mir Urlaub gewährt. Diese tage wurden in der lohnabrechnung jeweils als Fehltage und Urlaub ausgewiesen. In der Lohnabrechnung wurden die Fehltage vom Lohn abgezogen und der Urlaub gutgeschrieben und somit verrechnet das es auf 0€ kommt. ...

  • 4 Antworten | letzte am 22.8.2022 von spatenklopper

    Guten Tag, wie sieht das aus wenn ein Mitarbeiter mittlerweile seit 9 Monaten krank ist ( mittlerweile in der Wiedereingliederung) mit dem Urlaubsgeld? Steht ihm das zu auch wenn er logischerweise gar kein Urlaub hatte. Dasselbe mit der Energiepauschale. Bekommt er die zeitgleich mit den anderen ...

  • 5 Antworten | letzte am 2.8.2022 von Anami

    Einige Wochen vor Eintritt der Kündigung (31.8.21) besteht b. a. w. Arbeitsunfähigkeit (fortlaufend u. ununterbrochen).

  • 3 Antworten | letzte am 7.7.2022 von Holperik

    Guten Tag liebe Community, Ich habe eine Frage bezüglich meinem Vertrag. Ende April habe ich zum 31.07.22 gekündigt und das wurde dementsprechend gut aufgenommen. Ich habe 4.5 Jahre in meiner aktuellen Firma gearbeitet. Ich bekomme immer zum Juni Gehalt 50% Urlaubsgeld. Dieses Mal wurde e ...

  • 1 Antwort | letzte am 23.6.2022 von blaubär+

    Guten Tag zusammen, ich habe im Mai meine Kündigung im derzeitigen Unternehmen abgegeben und werde zum 31.07 dort aufhören. Nun ist meine Frage was mit dem Anspruch auf Urlaubsgeld ist. Zitat Arbeitsvertrag: "Der Arbeitnehmer erhält ein zusätzliches Urlaubsgeld in Höhe von 72% des Brut ...

  • Keine Urlaubsgeldzahlung

    von lony30 | am 20.6.2022

    8 Antworten | letzte am 20.6.2022 von blaubär+

    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: seit ca. 6 Jahren wird in einer Firma Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe eines vollen Monatslohns gezahlt. Der Chef selbst sagt, er zahlt 14 Monatsgehälter. Darüber gibt es leider nichts schriftliches. Nun ist der Arbeitnehmer A von Ende Januar bis ende ...

  • 0 Antworten | erstellt am 14.6.2022

    Nehmen wir an AN fängt im Juni bei seinem neuen AG an. Im Arbeitsvertrag steht das mit dem Junigehalt Urlaubsgeld in Höhe von 50% des Gehalts ausgezahlt wird. Der Arbeitsvertrag sagt nix weiter zu dem Thema. Also keine Einschränkung oder ähnliches. Auch eine Beriebsvereinbarung zu dem Thema ist nic ...

  • 6 Antworten | letzte am 2.3.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe im Mai letzten Jahres in einer neuen Firma angefangen. Diese zahlt nach Tarif Vertrag (Bau), d.h. mein Urlaubsgeld ist Vertraglich festgelegt. Nun wird das Geld aber immer im April ausgezahlt, dazu habe ich zwei Fragen: 1. Letztes Jahr war ich dann laut Firma einfach „einen ...

  • Urlaubsgeld Equal Pay

    von schnecki15 | am 14.7.2021

    0 Antworten | erstellt am 14.7.2021

    Hallo zusammen! Ich war über sieben Jahre bei ein und dem selben Entleiher beschäftigt, der selbstverständlich Equal Pay gezahlt hat! Urlaubs und Weihnachtsgeld eingeschlossen. Von April bis Juni 2020 war ich in Kurzarbeit und konnte danach meinen Einsatz fortsetzten. Wie immer gab es dann im Juni ...

  • 1 Antwort | letzte am 26.5.2021 von blaubär+

    In der Firma von Max Mustermann wurde in den letzten Jahren mehr oder weniger regelmäßig Urlaubsgeld gezahlt. Dieses wurde auf den Abrechnungen auch immer explizit als Urlaubsgeld ausgewiesen. Nun steht bald das nächste Mal Urlaubsgeld an, in einer Besprechung würde dies bereits vom Chef bestätigt. ...

  • 0 Antworten | erstellt am 27.7.2020

    Hi, ich bin seit 7 Wochen Papa und gehe ab dem 6.10.2020 bis zum 5.8.2021 in die Elternzeit. Wir haben mit dem Juli-Gehalt Urlaubsgeld von der Firma bekommen. Ich habe mir anteilig mein Urlaubsgeld ausgerechnet für 10 Monate, da der Oktober ja schon begonnen hat, wenn ich in Elternzeit gehe. Die Sum ...

    Elternzeit
  • Urlaubsgeld während Kurzarbeitergeld

    von toschm | am 29.6.2020

    5 Antworten | letzte am 29.6.2020 von blaubär+

    Hallo alle zusammen, ich bin seit April 2020 in Kurzarbeit (50%) wegen Corona. Ich kann heute noch nicht sagen wie lange die Zahlung des Kurzarbeitergeldes noch fortgesetzt wird. Ich erhalte jedes Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dies ist nicht vertraglich festgeschrieben sondern der Anspru ...

    Arbeitgeber
  • 9 Antworten | letzte am 24.6.2020 von Anami

    Hallo zusammen. Ich habe heute meine Kündigung zum 31.7 erhalten. Im Kündigungsschreiben steht kein Kündigungsgrund, ich gehe aber davon aus das es wegen Krankheit sein wird. Momentan bin ich auch krank geschrieben. Meine Fragen dazu. Normalerweise bekommen wir mit der Juni Abrechnung Urlaubs G ...

    Kündigung
123·5·10·13