• 3 Antworten | letzte am 7.9.2020 von altona01

    Hallo in die Runde, ich habe eine Frage und würde zum besseren Verständnis kurz meine Situation erklären. Ich bin bei meinem Arbeitgeber mit einem unbefristeten Vollzeitarbeitsvertrag (40h Woche) angestellt. Diesen Arbeitsvertrag habe ich Ende August fristgerecht zum 30.09.20 gekündigt und hi ...

    Arbeitgeber
  • 4 Antworten | letzte am 27.11.2019 von altona01

    Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem :) (alle haben das) Mein Arbeitsgeber weigert sich mir einen Nachtrag zum Vertrag zu geben, er sagt dass der Vertrag noch gültig ist obwohl da steht: " wird ab dem 01. fanuar 2019, zunächst bis zum 31. Dezember 201-9, als Sozialarbeiterin im Rahmen ...

    Vertrag
  • 7 Antworten | letzte am 6.11.2018 von muemmel

    Hallo, ich wende mich an dieses Forum da ich (bzw. mein Sohn) dringend Hilfe benötige. Mein Sohn hat einen GdB von 60. Zusätzlich zu seiner schweren Krankheit nun auch psychische Probleme (auch aufgrund der Kündigung seines Arbeitgebers. Ich hoffe Ihr könnt helfen: Mein Sohn ist bei einer Zeitar ...

    Probezeit
  • 7 Antworten | letzte am 21.9.2018 von fb367463-2

    Hallo zusamen, ich habe vor knapp 10 Jahren meine Berufsausbildung als Koch abgeschlossen und nur einen Monat als Geselle gearbeitet. Nun habe ich mich vor einigen Monaten als Küchenhilfe in Teilzeit (30 Std. Woche) Anstellen lassen. Da wir unterbesetzt sind muss ich nun als Koch Arbeiten obw ...

    Woche
  • 4 Antworten | letzte am 7.2.2016 von artaudis

    Hallo, Person1 hat einen auf 2 Monate befristeten Vertrag bei einer Zeitarbeitsfirma unterschrieben und wird für die gesamte Dauer beim selben Kundenbetrieb arbeiten. 1.) Der Vertrag bedingt eine 37,5 Std/W bzw 162,5 Std/M, die tatsächliche Arbeitszeit richte sich aber nach den Vorgaben des En ...

    Arbeitszeit
  • 6 Antworten | letzte am 11.9.2014 von pete1968

    Hallo Leute, folgende Annahme: Der Arbeitnehmer arbeitet seit mehr als zwölf Jahren in einer Firma. Zunächst als studentische Hilfskraft und dann als Teilzeitarbeitskraft. Im Arbeitsvertrag wird nur eine vierwöchige Kündigungsfrist zugestanden. Nach zwölf Jahren -auch in Teilzeit- wohl nicht se ...

    Änderungskündigung
  • 6 Antworten | letzte am 21.1.2012 von 1000kleinesachen

    Liebe Forumsnutzer - ich brauche eine akurate Antwort, bin verzweifelt. Heute Arbeitsvertrag bei Zeitarbeit unterschrieben, Vertragsverhältnis beginnt HEUTE! Erster Arbeitseinsatz laut Zusatzvereinbarung am MONTAG. Im Vertrag steht:Dieses Vertragsverhältnis beginnt am 20.1.12. Bei unentschuld ...

    arbeitslos
  • hot 17 Antworten | letzte am 19.4.2010 von hamburgerin01

    Hallo zusammen! Ich habe seit Sept. 09 einen unbefristeten Teilzeitarbeitsvertrag mit 25 Std./Woche. Muss dazu sagen, dass mit meinem Arbeitsvertrag damals etwas schief gelaufen ist. Ich hätte eigentlich einen befristeten Arbeitsvertrag bekommen müssen, bekam aber einen unbefristeten Vertrag vorgel ...

    Chef
  • Vollzeitarbeitsvertrag???

    von maik29 | am 10.1.2010

    8 Antworten | letzte am 10.1.2010 von blaubär49

    Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei dem ich wirklich nicht mehr weiter weiß.Ich habe seit Juli 09 einen neuen Job im Wachschutz und einen Vollzeitarbeitsvertrag die ersten 3 Monaten war auch alles super hatte auch meine 170-180 Arbeitsstunden im Monat aber seit November läuft einiges schief i ...

    Arbeitsvertrag
  • 2 Antworten | letzte am 29.10.2008 von fanny-k@web.de

    Hallo ihr, Nur eine kurze Frage an euch, ich selbst wurde weder aus Vertrag noch aus dem Inet schlau und AG redet sich raus. Habe einen auf 6 Monate Befristeten AV der am 31.12 ausläuft, jede Nachfrage auf Verlängerung wird mit komischen fadenscheinigen Antworten umgangen, ich brauche aber Gewis ...

  • Zeitarbeitsvertrag

    von DanielSachsen | am 2.8.2008

    1 Antwort | letzte am 2.8.2008 von venotis

    Tarifvertrag AMP 1.Im Tarifvertrag steht: "kann ein Arbeitszeitkonto eingerichtet werden". Bedeutet es ist freiwillig oder? 2. Es ist kein AZK vereinbart und der Arbeitgeber hat keinen Einsatz für den Zeitarbeiter. Muss diese Zeit bezahlt werden auf Basis der vertraglich festgelegten M ...

    Tarifvertrag
  • 3 Antworten | letzte am 15.8.2007 von trailor85

    --- editiert vom Admin

  • 1 Antwort | letzte am 8.10.2006 von venotis

    Hallo zusammen, ich werde Vater und habe einen Zeitvertag bis 2009. Ich würde gerne ein halbes Jahr Elternzeit nehmen. Meine Frage ist, geht das überhaupt, wenn man einen Zeitvertrag hat? Kann ich nach der Elternzeit wieder in meinen Vertrag bis 2009 zurück einsteigen? Wenn sie ...

  • 1 Antwort | letzte am 25.11.2005 von venotis

    Hallo, benötige dringenst eine Auskunft. "A" hat einen befristeten Arbeitsvertrag bis 31.12.05 bei Firma XYZ. Dieser läuft aus. Es ist aber noch ein Resturlaubsanspruch von 12 Arbeitstagen bis Ende des Jahres vorhanden. z.Zt. ist in dieser Firma allerdinges Saison (bi ...

    Urlaub
  • Resturlaub Zeitarbeitsvertrag

    von Purzelbär | am 20.9.2004

    1 Antwort | letzte am 20.9.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hilfe... mein Zeitarbeitsvertrag bestand durchgehend seit dem 11.04.03 und läuft zum 10.10.04 aus. Ich habe 2 Resturlaubstage aus diesem Jahr, die ich aufgrund Krankheit im Sept. nicht mehr banspruchen konnte, weil jetzt der Mutterschutz eingesetzt hat, kann ich diese Urlaubs-Tage auch nich ...

    Euro
12