• hot 11 Antworten | letzte am 8.6.2023 von Gerd61

    Mein Sohn hat nach Abschluss bei seinem Ausbildungsbetrieb am 06.06.2023 einen befristeten Vertrag mit Ablauf 21.12.2023 unterschrieben. Der Vertrag erscheint mir in einigen Punkten sittenwidrig. Überstunden sind einerseits mit dem monatlichen Gehalt abgegolten: "5.2 Anfallende und geleistete ...

  • 4 Antworten | letzte am 27.11.2019 von altona01

    Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem :) (alle haben das) Mein Arbeitsgeber weigert sich mir einen Nachtrag zum Vertrag zu geben, er sagt dass der Vertrag noch gültig ist obwohl da steht: " wird ab dem 01. fanuar 2019, zunächst bis zum 31. Dezember 201-9, als Sozialarbeiterin im Rahmen ...

    Vertrag
  • 7 Antworten | letzte am 6.11.2018 von muemmel

    Hallo, ich wende mich an dieses Forum da ich (bzw. mein Sohn) dringend Hilfe benötige. Mein Sohn hat einen GdB von 60. Zusätzlich zu seiner schweren Krankheit nun auch psychische Probleme (auch aufgrund der Kündigung seines Arbeitgebers. Ich hoffe Ihr könnt helfen: Mein Sohn ist bei einer Zeitar ...

    Probezeit
  • 6 Antworten | letzte am 13.9.2017 von Eidechse

    Hi ich habe zu dem Thema keine passende Antwort gefunden, also stell ich die frage mal selbst. Ich war 9 Monate bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt und wurde jetzt per Vertragsaufhebung bei der vermittelten Firma übernommen. In der gesamten Zeit hab ich mir keinen Urlaub genommen, kurz nach dem ...

    Chef
  • 3 Antworten | letzte am 13.1.2017 von altona01

    Hallo Leute, Ich habe nach 4 Monaten fristgerecht meinen Zeitarbeitsvertrag gekündigt und bis zum Ende gearbeitet, ohne Krankheit oder Urlaub zu nehmen. Ich hatte noch Anspruch auf 8 Tage Urlaub, den ich, im Glauben, dass nicht genommener Urlaub automatisch abgegolten wird, nicht beantragt hab ...

    Kündigungsfrist
  • hot 20 Antworten | letzte am 19.5.2016 von AltesHaus

    Hallo User/Innen! Ein Arbeitnehmer hat einen befristeten Arbeitsvertrag, der Mitte des letzten Jahres ausgelaufen ist. Trotzdem wurde er weiter ohne neuen AV beschäftigt, einschl. Zahlung von Lohn und Sozialabgaben. Mehrfaches hinweisen bezüglich einer Verlängerung des AV, wurde mit "das kommt ...

    Arbeitsamt
  • hot 14 Antworten | letzte am 17.5.2016 von Eidechse

    Habe am 13.05.16 meine "fristgerechte Kündigung erhalten" darin steht das das Arbeitsverhätnis fristgerech zum 15.05.16! gekündigt wird. Und das ich einen Zeitarbeitsvertrag habe mit einer vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist von 2 Wochen. Ich bin mit sofortiger Wirkung freigestellt ...

    Kündigungsfrist
  • 4 Antworten | letzte am 17.2.2016 von 1000kleinesachen

    Guten Tag, ich habe folgende Situation. Ab April 2010 bin ich in einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt, entliehen an eine Firma XYZ. Ab August 2010 habe ich die Zeitarbeitsfirma gewechselt, bin aber lückenlos weiterhin an Firma XYZ entliehen. Mein Zeitarbeitsvertrag war anfangs immer nur auf befriste ...

    Übernahme
  • 4 Antworten | letzte am 7.2.2016 von artaudis

    Hallo, Person1 hat einen auf 2 Monate befristeten Vertrag bei einer Zeitarbeitsfirma unterschrieben und wird für die gesamte Dauer beim selben Kundenbetrieb arbeiten. 1.) Der Vertrag bedingt eine 37,5 Std/W bzw 162,5 Std/M, die tatsächliche Arbeitszeit richte sich aber nach den Vorgaben des En ...

    Arbeitszeit
  • 4 Wochen Kündigungsfrist

    von limyx | am 9.6.2015

    1 Antwort | letzte am 9.6.2015 von Osmos

    Ich hatte einen Zeitarbeitsvertrag mit einer gesetzlichen Kündigungsfrist von 4 Wochen. Später bekam ich eine Ergänzung in der drin steht das dass Arbeitsverhältnis in eine festest umgewandelt wurde. Und das dass Arbeitsverhältnis beiderseits mit der gesetzlichen Kündigungsfrist beendet werden kann. ...

    Kündigungsfrist
  • Urlaubsanspruch - Falsch?

    von sopo | am 15.3.2014

    5 Antworten | letzte am 16.3.2014 von :blaubär:

    Guten Tag, Person X hatte einen Zeitarbeitsvertrag nach IGZ-Tarif von 09.12.13 und dieser endete mit einer ordentlichen Kündigung zum 28.02.14 Urlaubsanspruch pro Jahr sind lt. Vertrag 24 Tage oder wenn man vorzeitig ausscheidet dann zu jedem vollen Monat des Bestehens des Beschäftigungsverh ...

    Tage
  • 1 Antwort | letzte am 1.11.2013 von :blaubär:

    Guten Tag, vermutlich gibt es keinen Anspruch für mich aber ich habe bis jetzt noch keine klare Antwort finden können :) Ich habe 2 Wochen auf der IAA gearbeitet. Insgesamt 13 Tage am Stück, der Arbeitsvertrag weißt eine Anstellung vom 09.09.-25.09. aus. Es ist ein Zeitarbeitsvertrag und un ...

    Frage
  • 7 Antworten | letzte am 16.9.2013 von Proto303

    Hallo, Ich arbeite in einem Institut und werde nach tvöd bezahlt. Nun soll wieder mein Vertrag verlängert werden. Ich arbeite dort nun 6 Jahre. Die Anzahl und Länge der Verträge war wie folgt: 1 Vertrag. 2 Jahre 2 Vertrag. 2 Jahre 3 Vertrag. 1 Jahr 4 Vertrag. 1 Jahr Der nächste Vertrag ...

    Betriebsrat
  • 7 Antworten | letzte am 18.6.2013 von MitEtwasErfahrung

    hallo, hab eine dringliche frage. und zwar bin ich seit dem 16.01.2013 bei meinem arbeitgeber beschäftigt. vertrag war (bis heute) unbefristet. probezeit läuft bis zum 15.07.2013. heute wurde mir vom AG dieser vertrag (also in der probezeit) gekündigt und direkt im anschluss ein 1-jahres-vertr ...

    Befristung
  • hot 13 Antworten | letzte am 1.11.2012 von wirdwerden

    Hallo, seit letztes Jahr Juni arbeite ich für eine große ortsansässige Unternehmensgruppe. Normal in dieser Firma ist die Einstellung und danach drei halbjährige Vertragsverlängerungen und dann die Festanstellung. Letzte Woche habe ich die letzte Verlängerung bekommen und nächstes Jahr am 3 ...

    Schwangerschaft
123·4