• 7 Antworten | letzte am 19.3.2024 von Anami

    Hallo zusammen Ich bin ein wenig am verzweifeln Letztes Jahr habe ich meine Arbeitsstelle gekündigt, weil ich etwas anderes gefunden hatte. Nach Abzug meines Resturlaubes bin ich Anfang März gegangen. Alles lief nett ab dachte ich zumindest. Dann bekam ich meinen Lohn nicht, keine Gehaltsabre ...

  • hot 40 Antworten | letzte am 16.3.2024 von vacantum

    Hallo zusammen, Frage: Hat ein AG Anspruch auf relevante Zeugnisse des AN? Beispiel: AN ist langjähriger Mitarbeiter. Für ein Projekt ist nun als Nachweis der Befähigung die Vorlage z.B. des Meisterbriefs (o.ä. - jedenfalls einen Qualifikationsnachweis) von AN notwendig. Dieser liegt aber ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 4.3.2024 von drkabo

    Hallo, wie würde man mein Zwischzeugnis beurteilen? Vielen Dank https://share-your-photo.com/341e3c49d8

  • 3 Antworten | letzte am 25.2.2024 von wirdwerden

    Guten Tag, Ich bin im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung. In Dezember habe ich meine Ausbildungsstelle gewechselt. Ich hatte viele Unstimmigkeiten mit meiner Chefin bzw. hat sie egal was ich gesagt habe falsch interpretiert (gewollt?) Da ich den Eindruck hatte, dass es zum mobbing führen könnte, ha ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.2.2024 von Harry van Sell

    Moin,ich bin hier wieder mit eine Frage und ich bitte Ihnen fur Hilfe.Ich habe Kundingungschutzklage eingerichtet,nach Gutertermin meine Anwalt reicht zum ein Akord mit meine ex-AG fur eine wohlformulierte Zeugnis und eine niedrige Abfindung,Abschluss Einschreiben fur Vollstreckbare Ausfertigung kom ...

  • hot 38 Antworten | letzte am 17.2.2024 von Gerd61

    Hallo liebe Community, ich möchte gerne eure Meinungen zur o.g. Situation hören. Bei mir geht es lediglich um eine Zeugnisberichtigungsklage nach der Kündigung seitens des AG. Ich war unzufrieden mit meinem Zeugnis das unterdurchschnittlich war und fordere nun ein durchschnittliches Zeugnis. ...

  • 6 Antworten | letzte am 17.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo, nach einer Betriebsbedingten Kündigung und Kündigungsschutzklage schlägt der Richter vor dem Kammertermin einen Vergleich vor, der u.a. dies beinhaltet: 5. Die Beklagte erteilt dem Kläger ein wohlwollendes qualifiziertes Arbeitszeugnis mit der Gesamtbeurteilung "gut" sowie eine ...

  • 9 Antworten | letzte am 1.2.2024 von Anami

    Guten Tag, in meiner Abteilung hat es, vor ca. 1,5 Jahren, einen Vorgesetztenwechsel gegeben. Vorgesetzter 1 ist aufgestiegen und immer noch in der Abteilung. Er hat damals angeboten ein Arbeitszeugnis, aufgrund von Vorgesetztenwechsel, auszustellen. Ich habe das damals nicht in Anspruch genommen. I ...

  • 2 Antworten | letzte am 28.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, in einem Zeugnis für einen ausgeschiedenen Teamleiter steht folgender Satz: "Er verfügte über gute Führungseigenschaften und führte seine Mitarbeiter zu guten Leistungen." Wie ist diese Bewertung "objektiv" einzuschätzen (Schulnote)? Der Zeugnisempfän ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 27.1.2024 von blaubär+

    Hallo Zusammen, ich bin um die 20j. und absolviere im Rahmen meiner Ausbildung seit November ein Pflichtpraktikum in der Verwaltung, das Gott sei Dank in etwa zwei Wochen endet. Aber es lief wirklich sauschlecht. Obwohl ich sehr motiviert, fleißig, bemüht und zuverlässig war, wird mein Zeugni ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 24.1.2024 von Holperik

    "Frau X war so und so lange bei uns tätig...."(Absatz bei welchen Abteilungen ich wie lange gearbeitet habe). Absatz über Arbeitgeber, Unternehmensgröße und Fachdisziplinen. Absatz über alle Standorte dieses medizinischen Versorgungszentrums und deren Reichweite. "Zu den wese ...

  • zu hot 24 Antworten | letzte am 7.1.2024 von Moderator9

    Hallo Gibt es eine Art vorgeschriebenes Procedere für einen Betriebsrat Herrn X, wenn ein Gewerkschaftsmitglied zu ihm kommt und von massivem Mobbing (wiederholtem Rufmord) gegen seine Person berichtet und ihn um Hilfe bittet? (Der BR Herr X ist Bestandteil eines BR-Büros, das zuständig ist ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 3.1.2024 von philosoph32

    Hallo, wie würdet Ihr folgendes Arbeitszeugnis bewerten: Es beginnt mit einer ausführlichen Firmen- und Tätigkeitsbeschreibung und dann kommt die Beurteilung... Da sich die Fantasie GmbH& CoKg 2019 in einer Umbruchphase befand und den Vertrieb komplett neu besetzen musste, übernahm Herr M ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe hier ein fiktives Szenario, bei dessen Bewertung ich eure Hilfe brauche. Es ist leider so komplex, dass es mir schwerfällt dies leicht verständlich zu schildern. Ich habe die einzelnen Punkte des Szenarios deshalb einmal chronologisch sortiert. (Anfang) 2019 - Der AN ...

  • 3 Antworten | letzte am 30.12.2023 von throwaway_account

    Hallo, ich habe ca. einen Monat auf mein qualifiziertes Arbeitszeugnis warten müssen. Nach mehrfacher Erinnerung kam es nun an, beim Lesen aber gleich der Schock: Das Arbeitsverhältnis war befristet, erst ein Jahr, dann mit Anschlussbefristung ein zweites. Und zwar vom 02.12.2021 bis 01.12.202 ...

123·25·50·75·100·103