• 6 Antworten | letzte am 8.11.2011 von wupper

    Hallo Leute, ich bin im Moment bei einer Zeitarbeitfirma tätig,die mich an eine Firma verliehen hat,in der ich jetzt die Chance hätte einen Festvertrag zu bekommen.Erwarten mich jetzt Geldstrafen,wenn ich mit der neue Firma einen festen Arbeitsvertrag vereinbaren würde? In meinen Vertrag der Zei ...

    Geld
  • 2 Antworten | letzte am 17.10.2005 von jj_2008

    Wenn ein Lehrling als Jugendvertreter für 2 Jahre gewählt wird hat er Anspruch nach der Lehrer übernommen zu werden? Kündigungsschutz usw. Öffentlicher Dienst

    Anspruch
  • hot 11 Antworten | letzte am 10.2.2007 von ortillia

    Hallo an alle, ich studiere im dualen System (FH Nordakademie Elmshorn) BWL und habe eine Frage zu meinem Vertragsverhältnis mit meinem Arbeitgeber. Es handelt sich um eine private Hochschule, bei der sehr hohe Semestergebühren (mehrere tausend EUR) anfallen, ddie der Arbeitgeber trägt. Mein Vert ...

    Vertrag
  • 2 Antworten | letzte am 23.1.2009 von donat1234

    Hallo, ich habe Anfang Januar meine Prüfung erfolgreich bestanden und arbeite seitdem in meinem Ausbildungbetrieb. Vor Weihnachten wurde mir seitens meiner Chefin mitgeteilt, dass ich nach meiner Ausbildung übernommen werden. Allerdings wurde keine Aussage über eine befristete oder unbefristete ...

    Betriebsbedingte
  • 1 Antwort | letzte am 14.7.2010 von HeHe

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe eine Frage zur Übernahme nach JAV Tätigkeit. Im Mai 2008 habe ich meine Ausbildung beendet und wurde für ein Jahr in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen, im darauf folgenden Oktober wurde in unserem Betrieb eine neue JAV gewählt. Bei dieser Wahl ...

    Arbeitsverhältnis
  • hot 13 Antworten | letzte am 7.11.2014 von Eidechse

    Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Muss der Arbeitgeber die Hotel kosten im folgenden Fall dennoch übernehmen wenn der Arbeitsvertrag wie folgt lautet (Auszug): - „Der Arbeitnehmer wird am Staddort X mit Dienstsitz Home Office tätig..." - „...Der Arbeitnehmer ist d ...

    Kosten
  • Übernahme nach JAV

    von nixblicker | am 5.12.2006

    3 Antworten | letzte am 6.12.2006 von blaubär49

    Hallo, wenn ein JAV-Mitglied nach der Ausbildung unbefristet übernommen werden soll, im Ausbildungsstandort aber keine Stelle frei ist, kann er darauf bestehen oder hat er grundsätzlich nur anrecht auf eine unbefristete Übernahme egal in welchem Standort innerhalb des Unternehmens? Wer kann mir In ...

    Ausbildung
  • 2 Antworten | letzte am 26.2.2009 von HeHe

    Hallo, ich habe letzte Woche erfahren, dass man mich nicht übernehmen will nach meiner Ausbildung. (Mitte Juni dieses Jahres) Jetzt ist meine Frage, da ich über ein Jahr aktives Mitglied der JAV war und im November 2008 meine Amt abgelaufen ist, ob ich ein Recht auf eine Übernahme habe oder das nu ...

    Ausbildung
  • Übernahme im TVAöD

    von Fragedesazubis | am 16.12.2014

    1 Antwort | letzte am 17.12.2014 von altona01

    Guten Tag, ich bräuchte mal Hilfe in Sachen Übernahme von Auszubildenden im öffentlichen Dienst. Geregelt ist die garantierte Übernahme derzeit so nach TVAöD: „§ 16a Übernahme von Auszubildenden Auszubildende werden nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung bei dienstlichem ...

  • 4 Antworten | letzte am 15.11.2016 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, bin seit 04.07.2016 bei einem Personaldienstleister angestellt. Mein Vertrag geht bis zum 31.12.2016. Heute habe ich beim Kunden des Personaldienstleisters für den ich im Einsatz bin angefragt wie es dann weiter geht, da eine Übernahme im Raum stand. Mir wurde heute gesagt dass ei ...

    Frage
  • zu hot 12 Antworten | letzte am 11.1.2019 von -Laie-

    Guten Tag ! Ich beende am 18.01.2019 meine Ausbildung zum Industriemechaniker. Im Oktober wurde mir mitgeteilt, dass man mich aufgrund von (teils ungerechtfertigten, bspw. erste Verspätung nach drei Jahren Ausbildungszeit abgemahnt) Abmahnungen nicht wie im Tarifvertrag festgelegt für 1 Jahr übe ...

  • 1 Antwort | letzte am 20.9.2018 von blaubär+

    Guten Tag, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Zu meiner Situation: Ich arbeite seit einigen Jahren im Einzelhandel, einem Franchise-Unternehmen. Mitte des Jahres gab es einen Arbeitgeberwechsel, mein alter Chef hörte Ende Juni auf und mein neuer Chef übernahm den Laden ab dem 01.07.2018. ...

    Chef
  • 8 Antworten | letzte am 26.1.2021 von Lisa Simpson

    Hallo zusammen, ich habe bei meinem jetzigen Arbeitgeber eine Weiterbildung begonnen, die einen theoretischen und einen projektbezogenen Teil umfasst. Den theoretischen Teil habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen. Für den projektbezogenen Teil muss ich eine Projektarbeit erstellen, die das C ...

    Vertrag
  • 2 Antworten | letzte am 27.2.2021 von blaubär+

    Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Problem: Ich arbeite in einem kleinen Betrieb (Kfz-Wertstatt mit Verkauf) - vor ca. 5 Wochen habe ich von einem Bekannten erfahren, dass die Firma von einem anderen Betrieb ''''''''übernommen''''''' ...

    Chef
  • 2 Antworten | letzte am 31.3.2020 von blaubär+

    Guten Tag, ich beende bald eine Ausbildung. Das Unternehmen hat mir bereits Anfang des Jahres mitgeteilt, man wolle mich übernehmen. Die Bedingungen der Übernahme sind auch ausgehandelt worden, beide Seiten haben mündlich zugestimmt. Es kam dann zu Verzögerungen, sodass der Vertrag erst vor einigen ...

    Vertrag
123·25·50·75·100·125·150·175·184