Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
542.678
Registrierte
Nutzer

  • 0 Antworten | erstellt am 1.4.2020

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Arbeitszeugnis von meinem letzten Arbeitgeber erhalten. Ich denke, daß es allerdings recht schlecht ausgefallen ist. Wäre super, wenn Ihr es bewerten könntet. Die ...

  • 1 Antwort | letzte am 1.4.2020 von muemmel

    Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine Frage bzgl. eines Rechtsstreits. Hierbei geht es um eine Rechnung. die allerdings bereits beglichen ist. Ein Urteil wurde zugestellt. Dies liegt scheinbar dara ...

  • 5 Antworten | letzte am 1.4.2020 von Ratsuchender@123net

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich würde mich über Infos zu folgendem fiktiven Fall freuen: Arbeitnehmer A hatte am 16.03.2020 ein Personalgespräch. Inhalt war die Mitteilung, dass der Vereinsvor ...

  • Kurzarbeit Feiertage

    von Beathe239 | 7 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 1.4.2020 von blaubär+

    Hallo zusammen, wir haben jetzt bald Kurzarbeit. Unsere Stunden werden um 40% gekürzt. Ich hab normal eine 40 Std Woche mit 5 Arbeitstagen. Kann mir jemand sagen wie das nächste Woche mit den Feiert ...

  • 6 Antworten | letzte am 1.4.2020 von Märgen

    Eine Firma. Es gibt Schichtarbeiter die einen festen Arbeitsvertrag haben und eine feste "Planrunde" ihrer Schichten, 24h rund ums Jahr. Es gibt "Tagschichter" , normale Krä ...

  • 3 Antworten | letzte am 1.4.2020 von fb542739-63

    Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite neben dem Studium als Einzelfallhelferin, also im Berereich der Ambulanten Hilfen in der Behindertenhilfe. Dieser Job ist ein Minijob und ka ...

  • 6 Antworten | letzte am 1.4.2020 von Cookie28

    Hallo zusammen, ich habe heute den ganzen Tag nach Antworten zu meiner Frage gesucht, aber nichts gefunden, was meine Frage endgültig klärt. In unserer Firma ist die Auftragslage wie vor der Cor ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 1.4.2020 von Anami

    Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitgeber. Um kurz zu erklären ich habe eine Mitarbeiter WG gestellt bekommen um nicht immer pendeln zu müssen, wir haben keinen Mietvertrag gemacht ...

  • Arbeitsausfall

    von Tabby123 | 13 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 1.4.2020 von blaubär+

    Unser Arbeitgeber hat Kurzarbeit für verschiedene Kollegen angeordnet(10% der Belegschaft, obwohl es keinen Ausfall von Arbeit gibt. ist das in Ordnung? Grüße T.

  • 1 Antwort | letzte am 1.4.2020 von Schalkefan

    In einem Betrieb aus dem Dienstleistungssektor ist die Einführung von Kurzarbeitergeld geplant – ausnahmslos für jeden einzelnen. In der einzigen Abteilung, die tatsächlich einmal weniger zu tun ...

  • 2 Antworten | letzte am 1.4.2020 von Rosenquarz

    Hallo, Ich benötige mal etwas Hilfe. Der neue Arbeitgeber möchte einen Personalbogen ausgefüllt haben. Hier steht ein Satz den ich bestätigen soll, oder halt nicht: ich komme finanzielle Verpflichtu ...

  • 4 Antworten | letzte am 1.4.2020 von Stofferl

    Wir haben Ende Februar die Info bekommen, daß ab März wahrscheinlich Kurzarbeit gezahlt wird, aber wir sollten vorerst noch normale Stunden arbeiten. Im März haben wir dann eine Einverständniserklärun ...

  • 0 Antworten | erstellt am 1.4.2020

    Hallo bin seit 16.03.20 krank geschrieben und habe am 24.03.20 meine Kündigung innerhalb der Probezeit erhalten. Diese soll zum 08.04.20 (hilfsweise zum nächstmöglichen Termin) wirksam werden. Heute ...

  • 2 Antworten | letzte am 1.4.2020 von go542714-41

    Liebes Community, Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein AG hat ab dem 1.4. Kurzarbeit angeordnet. Zunächst sollen die Kurzarbeit machen die erkrankt sind. Jetzt bin ic ...

  • 0 Antworten | erstellt am 1.4.2020

    Hallo zusammen, Ich arbeite in einem Unternehmen welches projektorientiert arbeitet und Mitarbeiter Zeiten mit Leerlauf haben. Dies ist eigentlich auch bisher alles gelaufen und es war normal da ...

123·250·500·750·1000·1250·1500·1750·2000·2250·2289