Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.589
Registrierte
Nutzer

Umschulung Erfolgsprämie

3.12.2018 Thema abonnieren
 Von 
Dawidarius
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Umschulung Erfolgsprämie

Hallo. Ich habe eine Umschulung zum Fachlageristen sogut wie beendet. Ich bin mit der Schule sowie mit der zwischen prüfung und der therorie prüfung Durch und muss bis januar auf die praktische prüfung warten. Ich weiss das mir 2 prämien von insg. 2500€ zustehen, teilnehmer die etwas Früher anfingen haben diese schon bekommen. Mein anspruch auf arbeitlosengeld 1 wurde wenige Tage nach beendigung der Schule beendet. Ich habe eine bestätigung bekommen das an die zwischenprüfung teilgenommen habe , und habe auch mehr als nur die 50pkt. Erreicht. Bin spontan zum arbeitsamt, an der info alles erklärt, alles gut. ich schicke sie rauf. Oben wurde eine kopie meiner prüfung gemacht und gesagt das einen antrag auf den ersten teil der erfolgsprämie stelle. Aber meine sacharbeiterin dies bestätigen müsse. Sie wird sich mit ihnen in verbindung setzen. Alles ok. 12 tage später meldete sich niemand. Ich will heute wieder hin um mal nachzufragen. Aber habe jetzt zweifel.. Kann die sacharbeiterin sowas sagen wie... Nein zahlen wir nicht weil sie nicht mehr bei uns gemeldet sind? Bzw keine monatlichen zahlungen mehr erhalte. ?? Wiegesagt eine prüfung steht noch aus...

-- Editiert von Dawidarius am 03.12.2018 08:35

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Lehrling
(1325 Beiträge, 567x hilfreich)

Zitat (von Dawidarius):
Bin spontan zum arbeitsamt,
Wohin? Welche Behörde ist für dich zuständig?
Zitat (von Dawidarius):
12 tage später meldete sich niemand.
Das ist normal. Sowohl für die Arbeitsagentur als auch für das Jobcenter.

Hast du irgendeinen Beleg darüber, wann du den Antrag gestellt hast? zB eine Kopie des Antrages?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen