Wie ist Kündigung möglich

3. Dezember 2018 Thema abonnieren
 Von 
Lauilaui
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie ist Kündigung möglich

Hallo. Wir waren/sind eine 3er WG. Ein ehemaliger Mitbewohner ist vor einigen Jahren ausgezogen und ein Kumpel unsererseits eingezogen. Mietvertrag wurde aber nicht geändert. Jetzt wollen wir kündigen. Wird aber sicher nicht so einfach da wir keinen Kontakt mehr zu diesem ehemaligen Mieter haben. Können ja ohne ihn nicht einfach kündigen, oder? Was können wir tun?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3206x hilfreich)

Wie ist das Mietverhältnis denn geregelt?

Haben alle einen eigenen Mietvertrag oder stehen alle in einem Mietvertrag?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Lauilaui
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Antwort. Wir standen/stehen alle in einem Mietverhältnis. Sollte ich mir einen Anwalt nehmen? Die Sache kann ja theoretisch ausarten, oder? Bin grad für jede Hilfe dankbar.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Lauilaui
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

...in einem Mietvertrag....

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47658 Beiträge, 16843x hilfreich)

Zitat:
Sollte ich mir einen Anwalt nehmen


Nein, erst einmal mit dem Vermieter sprechen. Möglicherweise akzeptiert er ja eine Kündigung von Euch Dreien.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3206x hilfreich)

Zitat (von hh):
Nein, erst einmal mit dem Vermieter sprechen. Möglicherweise akzeptiert er ja eine Kündigung von Euch Dreien.


Ne würde ich jetzt nicht machen wegen Nr 4 und dessen noch aktiver Haftung für alle Dinge.

Nr. 4 ausfindig machen und ihn die Kündigung mit unterschreiben lassen. Bezgl. der Kautionsaufteilung eine separate Vereinbarung aufsetzen (wer was wann bekommt) und auch unterschreiben lassen.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8072x hilfreich)

HIer vor Ort freuen sich viele Vermieter wie Bolle, wenn Mieter kündigen! :devil: Danach wird die Miete weiter hochgeschraubt.
Wie ist es denn bei Ihnen vor Ort, wird viel gesucht oder hängen die Vermieter an den Mietern?
Das hat großen Einfluss auf die Reaktion.

-- Editiert von altona01 am 05.12.2018 00:36

Signatur:

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.373 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen