Kündigungsfrist trotz nicht vorhandenem Vertrag?

11. Dezember 2018 Thema abonnieren
 Von 
luci98
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigungsfrist trotz nicht vorhandenem Vertrag?

Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und seit 2012 in einem Kampfsportverein zusammen mit meinem Vater, der damals für mich den Vertrag unterschrieben hat.
2014 hat unser Trainer sich vom Dachverband losgesagt (gekündigt) und hat einen neuen Verein gegründet, in welchen ast alle Mitglieder mit hin gewechselt sind. Ein neuer Vertrag wurde jedoch nicht gemacht.
Da ich nun bedingt durch meine Arbeit nicht mehr trainieren kann, teilte ich dem Trainer dies anfang September mündlich bereits mit, mein Vater sagte es ihm nochmal im Oktober, ich schrieb dann eine Kündigung und wollte nun vom Trainer gerne wissen, wie lange die Kündigungsfrist ist und auch seine Bankverbindung, da wir bisher immer bar bezahlt hatten, wenn wir beim Training waren.
Die Aussage (schriftlich) war nun, daß er mir nichts schriftlich mitteilt, nur telefonisch oder persönlich, meinem Vater sagte er, er gibt keine Bankverbindung raus, da dies in seinen Büchern alles durcheinander bringen würde, ich sollte das Geld einem anderen Mitglied mitgeben etc. Per Sprachnachricht teilte er mir mit, daß er in meine Arbeit kommen wolle, damit alle mitbekommen das ich bei ihm Schulden habe und er da gleich auch noch 10 € Verzugsgebühr haben will (es sind lediglich die Beiträge für Nov + Dez. 18, wo er mir die Bankverbindung ja nicht gibt). Ich würde sofort überweisen, aber ............
Nun meine Frage, bin ich verpflichtet bar zu bezahlen?
Gilt der Vertrag überhaupt noch, da ja damals als ich noch minderjährig war, mein Vater diesen unterschrieben hat.
Hätte ich nicht mit dem 18. LJ, also meiner Volljährigkeit einen neuen Vertrag oder zumindest Unterschrift leisten müssen?
Gilt der alte Vertrag, obwohl wir diesen Kampfsportverein nicht mehr angehören?
Es ist lediglich noch der gleiche Trainer, aber ein anderer Verein. Hätten da nicht neue Verträge geschlossen werden müssen?
Ich soll nun noch bis Dez. 19 weiterbezahlen, weil ich "zu spät" gekündigt habe, ich wusste ja aber nicht mal, wie lange die Kündigungsfrist ist, da ich ja keinen Vertrag habe.
Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.
MfG

-- Editiert von luci98 am 13.12.2018 00:34

-- Editiert von luci98 am 13.12.2018 00:36

-- Editiert von luci98 am 17.12.2018 20:23

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten