Reklamation falsche Ware nach 2 Monaten

18. März 2019 Thema abonnieren
 Von 
Prutty
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)
Reklamation falsche Ware nach 2 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein schwieriges Problem.
Am 11.01.19 habe ich bei Ebay einen Intel Prozessor(Preis uber 440 Euro) verkauft. Am 16.01.19 der Kaufer hat den erhalten. Er hat uns auch eine positive Bewertung gegeben. Alles ok bis am 15.03, wenn er eine Ruckgabe gestarten hat. Der Grund fur die Ruckgabe "passt nicht", aber als Anmerkungen: der gelieferte Prozessor ist nicht wie beschrieben und dass wir ein anderes Model gesendet. Er hat uns auch bedroht, wenn wir keine Reaktion haben, er mochte auch einen Fall bei Paypal offen. Ich habe am 16.03 mit Ebay Kundenservice gesprochen, sie haben mir klar erklart dass diese Tranzaktion nicht mehr von Kauferschutz abgedeckt ist, aber bis 20.03 darf ich nicht den Fall an Ebaykundenservice weiterleiten. Ebay bietet uns auch die Moglichkeit die Ruckgabe zu ablehen. Ich habe den Kaufer kontaktiert und mehrere Details angefordert. Bis jetzt hat er uns keine weitere Bilder gesendet, aber hat er uns wieder bedroht, dass er einer Youtuber mit uber 500T Subscribers ist und wenn er keine positive Reaktion bekommt, dann er kann uns eine negative Werbung machen.
Wie schon gesagt, fur uns, erstemal, so etwas.
Unsere Nachweise: die Einkaufrechnung, sehr wichtig bei Intel Produkte kann man online die Garantie uberprufen und das beweisst auch den Wareneingang, die Anzeige von Ebay, die stimmt mit dem Wareingang Datum.
Auch sehr wichtig, das ist keine versiegelte Ware, so wir konnten sie vorher uberprufen und wir machen das immer, weil wir auf der Rechnung die SN schreiben.
Und ja, diese Ware hat bei 2 Firmen überquert: unserer Vorlieferant und ich.
In seine Reklamation kann man einfach einige Gegensätze: erstmal mochte er als Unkenner posieren und auf diesem Grund hat er nur am 16.03 das festgestellt und gleichzeitig, hat er uns gesagt dass die Änderung so sichtbar ist weil sie schlecht durchgefuhrt ist.
Und in seine Bilder kann man einfach schon 2 andere Prozessoren sehen.
Eine Anderung von uns ist ausgeschlossen, weil wir keine andere Prozessoren haben. Auch von unseren Vorlieferant!
Warum wir als Handler das tun mochten? Zu verkaufen 2 mal den gleiche Produkt?
Aber auch wenn wir das tun versuchen, konnen wir ohne Spuren das nicht tun.
Ich freue mich auf Ihre Unterstutztung!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120335 Beiträge, 39878x hilfreich)

Zitat (von Prutty):
Unsere Nachweise: die Einkaufrechnung, sehr wichtig bei Intel Produkte kann man online die Garantie uberprufen und das beweisst auch den Wareneingang

Irrelevant. Man muss beweisen was beim Kunden angekommen ist.



Zitat (von Prutty):
Eine Anderung von uns ist ausgeschlossen, weil wir keine andere Prozessoren haben. Auch von unseren Vorlieferant!

Naja, ein "kann nicht sein" ist kein Beweis, nicht mal ein Argument.



Zitat (von Prutty):
erstmal mochte er als Unkenner posieren und auf diesem Grund hat er nur am 16.03 das festgestellt und gleichzeitig, hat er uns gesagt dass die Änderung so sichtbar ist weil sie schlecht durchgefuhrt ist.

Ich habe leider keine Ahnung was diese Worte bedeuten sollen...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Prutty
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Wie kann man am bestens das beweisen?! Er hat von mir eine Rechnung bekommen. Da hat alles über die Ware. Modell, Marke, auch SN. Und er hat das bestätigt weil er uns auch eine Bewertung gegeben.
Was wollte ich sagen, er hat mir gesagt dass er das zu Spät gesehen hat, weil er keiner Profi ist. Aber gleichzeitig hat er mir gesagt, dass er viele IT Marken als Sponsoren hat, weil sie ihm an einem Projekt "Meiner neue PC" unterstützen wollen. Ich habe ihm mehrere Bilder angefordert, aber er möchte keine Bilder senden. Die Bilder sind wichtig, weil ich die SN beim Hersteller überprüfen kann.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo,

wenn du falsch geliefert haben solltest, dann steht dir das Recht zur Nachbesserung zu. Du darfst natürlich auch erstmal den Mangel in Augenschein nehmen!

Zitat:
Die Bilder sind wichtig, weil ich die SN beim Hersteller überprüfen kann.
Dann soll der Kunde erstmal den angeblichen falschen Prozessor an Euch zusenden, dann könnt ihr evtl etwas mit der Seriennummer beim Herstelller herausfinden.
Zitat:
Und er hat das bestätigt weil er uns auch eine Bewertung gegeben.
Eine Bewertung ist KEINE Bestätigung!!!

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Prutty
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo, wie kann einer gewerbliche Verkaufer am bestens nachweisen, dass er die richtige Ware geliefert hat?!
Wenn etwas versiegelt war, ja, nur der Hersteller kann am bestens wissen, was drinn war. Aber nein, die Ware unversiegelt, sie war erstmal in eine sehr große Firma, mit einer Service-Abteilung und sie hat den Wareausgang an den Hersteller fur die Herstellergarantie weitergeleitet. Und bei mir am 14.12 der Wareeingang und am 15.12 im Shop eingestellt. Und wenn ich sie verkauft habe, ich habe die SN auf der Rechnung geschrieben und nicht diese auf der OVP (vorher hatte ich ein paar Falle, die Leute haben ein Produkt mit einer andere SN zuruck gesendet, er hat gedacht vielleicht fur mich nur die Sn auf der OVP ist wichtig- so man kann eine lebenslang Garantie haben), ich habe auf dem Prozessor genommen und habe ich bei Intel diese uberpruft, ich habe die Webpage im Computer gespeichert.

Ich weiss dass eine Bewertung keine Bestätigung ist, ich wollte nur sagen, dass jemand, der viel Geld fur etwas bezahlt hat, hat gut die Transaktion bewertet und nach 2 Monate hat etwas reklamiert, die jetzt sehr sichtbar ist, aber vorher nicht. Er ist keiner PC Spezialist, aber er macht Werbungskampagnen fur diverse IT-Marken.
Wer zahlt an Thomas Muller oder Cristiano Ronaldo fur eine Werbung an ein Tenisracket?!

Und das ist auch eine "tricke" Technick, der Kaufer meldet so spat, Ebay soll fur eine Kauferschutz nicht mehr bezahlen und der Verkaufer soll selbst fur eine Losung finden. in 2015 hatte ich einen Fall und waren mehrere Shops betroffen. Jemand hat mehrere Produkte gekauft, er hat die Produkte erhalten, die Sendungsnummer haben das bewiesen. Er hat uns auch eine gute Bewertung (sehr interessant, einer Shop sendete in Paket eine kleine Tute mit Haribo und er hat das in die Bewertung erwähnt) und dann nach 60 Tage hat er bei alles Falle im Ebay und Paypal geoffnet. Naturlich, Paypal und Ebay hat diese geschlossen, aber er hat mit Bedrohungen weitergegangen. Ok, mochte ich nicht das Topic mit anderen Geschichten erfüllen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.318 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen