Kabelanschluss Anbieter, strittige Rechnung, sperrt Anschluss.

21. März 2019 Thema abonnieren
 Von 
go511125-2
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kabelanschluss Anbieter, strittige Rechnung, sperrt Anschluss.

Guten Abend,
ich versuche mich mal kurz zu fassen bei diesem Beitrag. Nun, am 31.01. habe ich meine Rechnungen beim Kabelanschluss Anbieter aufgerufen, bzw. Per Mail wurde ich informiert über meine Rechnungen, ich loggte mich in meinen account ein und fand dort eine Rechnung von dezember und eine von januar. Über meinen Anbieter beziehe ich Telefon und Internet (damals auch noch TV). Ich war entsetzt über die Rechnungen die mir dort angezeigt wurden, auf beide Monate rund 380€. In der Regel hatte ich Rechnungen von rund 43€, vielleicht war auch mal eine mit 70€ dabei, aber das war dann auch schon der einzelfall. Auf den Einzelverbindungsnachweisen, schaute ich nach und sah dort eine Nummer, die Gespräche gingen über die Festnetznummer meines Sohnes, wir haben 2 Nummern im Haus und er nutzt eben eine um auch mal mit Freunden (Festnetz zu Festnetz) zu telefonieren, er ist 17, und ja, er hat auch ein Handy, aber wenn die Gesprächsminuten dann aufgebraucht sind muss man auf das Festnetz Telefon zurückgreifen. Er fiel auch aus allen wolken als er den Betrag hörte, und meinte ihm wäre durchaus bewusst gewesen dass es was kosten würde eben 9cent pro Minute und meinte dann zu seiner Freundin, „muss jetzt wirklich auflegen, sonst wird die Rechnung zu hoch", dort sind eben auf der Rechnung ein Gespräch mit rund 12 Stunden eins mit Rund 3 Stunden eins mit 10 stunden aufgelistet, zudem immer über Nacht wo mein Sohn immer im Bett liegt. Zudem hätte ich und meine Frau es gehört wenn er über Nacht telefonieren würde, da unser Schlafzimmer direkt neben dem unseres sohnes liegt. Zudem lief ein Gespräch bis 9Uhr miorgens, und an dem Tag war unser Sohn in der Schule. Zudem legt das Festnetz Telefon auf wenn man es in die Ladestation steckt, und falls man es draußen lässt würde der Akku maximal 4 Stunden durchhalten. Ich habe die Lastschrift zurückgezogen am 31.01. und auch direkt eine Mail geschrieben, keine Antwort drauf bekommen mehrere telefonate geführt, Mahnungen bekommen, und mein Sohn hat ebenfalls schon Gespräche mit den Mitarbeitern geführt. Jedes mal spricht man mit einem anderen Mitarbeiter wartet oft 20 Minuten oder sogar mal 50 Minuten in der Warteschleife, jeder meint man leite dies weiter oder man könne hier nichts weiter tun. Letztens bin ich an eine Mitarbeiterin geraten, die schon von 380€ auf der Rechnung auf 109€ runterwar, womit ich auch zufrieden war, aber sie wollte auch nochmal im Team besprechen was sie dort machen könne. Dann kam diese Woche ein Brief dass der Fall beim „Beschwerdemanagment", läge seit dem 31.01 und man sich dies anschauen würde und bei neuen Erkentnnissen informiert man einen per Brief. So am 10.03 wurde der Anschluss dann deaktiviert bzw. Man kann nicht mehr nach außen telefonieren, download auf 16kb/s begrenzt upload auf 250kb/s. Was kann man nun tun? Bald sind zwei Monate ins Land gegangen seitdem meine Email beim Beschwerdemanagment liegt und meinen Brief den ich vor 4 Wochen versandt habe. Bin am überlegen langsam einen Anwalt einzuschalten. Bin Rechtsschutzversichert.
Danke im Vorraus
Grüße

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Deine Beweisführung ist recht dürftig.

Die angerufenen Rufnummern (die der langen Gespräche) schon mal geprüft? Das Kinder manchmal so ein Blödsinn machen ist doch hinreichend bekannt.

Hab selbst mal über 2000 € zahlen müssen.

Durch den Lastschriftrückruf bist Du in Verzug. Einer Rechnung mit Begründung kann man auch widersprechen ohne die Abbuchung zu canceln.

Berry

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ratsuchender_2021
Status:
Schüler
(163 Beiträge, 23x hilfreich)

Bin eigentlich erstaunt, dass es sowas heutzutage noch gibt...eine Festnetz-/internetanschluss ohne Festnetzflat?
Mit Abrechnung nach Minuten...?

Vlt. solltet ihr das mal umändern. Für Internet und Telefon muss man heutzutage eigentlich nicht mehr wie 30 Euro im Monat bezahlen...es sei denn, man ruft viel außerhalb des Festnetzes an.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Ohne schriftl. Reklamation und techn. Klärung sehr schlecht im Vorgehen!
Vermutlich trennt auch Kabel nach 2 h automatisch. Aber auch das kannst Du nicht mehr rausfinden ob die langen Gespräche technisch möglich wären. Schau vielleicht mal in die Unterlagen.

Andererseits wundert es mich, das Du nichts von Mahnungen und Sperrandrohungen schreibst. Dann wäre das Vorgehen rechtswidrig, wenn diese fehlen. Lese das mal beim Verbraucherservice der BNetzA nach!

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

1x Hilfreiche Antwort

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