Coeo, Klarna und Eis.de

22. März 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb511373-84
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Coeo, Klarna und Eis.de

Hi, ich habe bei Eis.de etwas gekauft..null Euro plus 5,97 Versand. bezahlung mit Klarna.
Nun habe ich (unbewusst) aber 2 Klarnakonten...also über 2 Emailadressen. Ich checke unter der Hauptemail immer mal wieder ob alles bezahlt ist. Diese 5,97 Euro gingen aber nicht über diese Email sondern die andere. Die Mahnungen die kamen habe ich überhaupt nicht gesehen. Plötzlich kam per Post eine Mahnung von Eis.de...über 9,97 inkl Mahnkosten. Okay..ich ging auf Klara...da stand "alles okay, nicht soffen, lehn dich zurück"
Dann hab ich den Robot da befragt..der sagte mir dass er mir die Mahnung zukommen lassen will und mir 21 tage die Rechnung pausieren wird..das war am 6.3.
Ich also auf die Email geschaut...die Rechnung/Mahnung war da..ich auf "bezahlen" geklickt..und schwupp war ich wieder auf der hauptemailseite...wo stand dass alles okay ist.
Heute bin ich ins Postfach...klicke auf "zahlen" und lande erstmals auf der seite auf der dann steht: An Inkasso abgegeben.
Ich soll jetzt auf das Schreiben warten..überweisen des betrages (9,97) ist nicht mehr möglich. Der Robot, den ich dann auf der anderen Seite (mit meiner hauptemail) etwas erbost anh´geschrieben habe weiss nicht warum die 21 tage nicht eigehalten wurden..und kann mir nicht helfen das Inkasso.

Was mach ich nu? Fakt ist..ich habe die Mahnung gesehen, aber nicht reagiert weil auf der seite stand dass bei mir alles im grünen Bereich ist...ich habe 21 Tage Aufschub bekommen der offensichtlich nicht eingehalten wurde, da ja bereits jetzt, also 16 Tage später schon Inkasso eingeschaltet wurde...
Fakt ist auch..hat man 2 Emailadressen mit Klarna verknüpft und ist mit einer seine Zahlungen am Checken..und geht dann raus und möchte die andere Email checken..landet man wider in der ersten, die man bereits gecheckt har..wie bitte soll ich diesen Ablauf einem Inkassobüro erklären??



Hier kurz die Kopie vom Robot Talk:
Hi..ich habe eine Mahnung erhalten über einen Kauf von 5.97 Euro..finde den aber nicht in der APP..der kauf wurde getätigt..und ich hätte ihn auch überweisen wenn ich den in der App hätte...warum ist der nicht auffindbar? ( UND..ich war zuletzt länger im Krankenhaus, daher kommt die Ratenzahlung etwas später..ich konnte mich da nicht einloggen.)


Hallo, hier ist Philip, ich bin gleich für dich da.

Rechnungsnummer ist: 2685540670431 Bestellnumer ist e-0060279851


Danke ich schu das nun an
Rechnung 2685540670431 ist von EIS.de. Diese bestellung scheint storniert worden zu sein und er Händler dir die Versandkosten offen gelasen Hatt. Diese haben dan Mahngebüren anfallen lassen da kein zahlung eingegangen ist. Ich empefehle das du das den Händler mitteilst. Ich werde die Rechnung für 21 Tag pauseiren.

hm, ich habe die ware ja bekommen..storno kann also nicht sein. aber da die lieferung hier nicht auftaucht habe ich nicht überweisen können..bzw. wurde mir das nicht angezeigt,

Sie sehen das nicht da sie sich dafür mit der email b......y@onli----ne.de einloggen sollten.

hab ich jetzt gemacht..von der email aus ( habe die mahnung gefunden)..und wenn ich mich einlogge kommt: alles im grünen bereich .


Ok das ist merkwürdig. Ich habe dir die rechnung auf die email b.......@onli----ne.de gesendet da sollte diese zu sehen sein.

Und von Heute:

Es tut mir leid doch alle Daten wurden an das Inkasso COEO abgegeben. Bitte wende dich an das Inkasso.
Du erreichst COEO Inkasso unter der Telefonnummer 02133 / 24 63-880 oder per E-Mail unter kontakt@coeo-inkasso.de

Ja, aber wie soll ich denen beweisen dass ihr mir 21 tage gegeben habt und das nicht gemacht wurde?
Auch jetzt..wenn ich bei bernieshy auf "zur Zahlung" gehe lande ich wieder hier..und dort ist alles bezahlt!


Alle Daten was wir gemacht haben sind auf bei der Rechnung vermerkt dies hat das Inkasso und sonst weise denen mit dem Chat verlauf nach das dies dir mitgeteilt wurde.

Würd mich freun wenn ihr mir da raten könnt.






Post vom Inkassobüro?

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Hauptforderung überweisen und dem Inkasso zurückschreiben, dass Klarna hier technischen Unfug anrichtet. Also ich würde mich darauf fokussieren, nicht auf diesen Aufschub von 21 Tagen. Klar sagen, dass man mehrfach auf "Bezahlen" geklickt hat und dann ständig da stand, dass alles bezahlt ist.

Juristisch gesehen müsste das darauf hinauslaufen, dass man die Bezahlung mehrfach angeboten hat und die Annahme der Zahlung von Klarna durch technische Probleme verweigert wurde. Damit sind Folgekosten (Inkassokosten) nicht mehr von dir zu bezahlen.

Coeo wird zwar meckern und nicht mit diesen Argumenten einverstanden sein. Da dann aber hart bleiben. Im Grunde wissen die Coeo-Leute, dass das Fordern der Inkassokosten in solchen Fällen eher Unsinn ist.

Problematisch könnte es erst sein, wenn sie behaupten, die technischen Probleme würde es nicht geben. Dass die aber trotzdem klagen, ist eher unwahrscheinlich. Hebe dir den Chat-Verlauf auf. Ansonsten im Hinterkopf behalten, dass die diversen Foren voll sind von technischen Problemen bei Klarna. Das passt also gut ins Bild, dass das nicht damit klar kommt, dass du versehentlich mit zweiter eMail-Adresse eingeloggt warst und die das nicht zusammengebracht haben.

-- Editiert von mepeisen am 22.03.2019 06:57

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