Abmahnung wegen Filesharing problem für Einbürgerung

12. April 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb512976-59
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Abmahnung wegen Filesharing problem für Einbürgerung

Ich habe ein Abmahnung wegen Filesharing bekommen und es gibt die Möglichkeit verklagt zu werden ist das ein Problem für Einbürgerung?

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Ausländerrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Neuanmeldung ya 380
Status:
Lehrling
(1017 Beiträge, 466x hilfreich)

Dieser Straftatbestand ist mir aus dem deutschen Strafgesetzbuch nicht bekannt. Da müsste es doch auch einen deutschen Begriff geben, denn ich weiß gar nicht was "Filesharing" ist?
Auswirkung auf die Einbürgerung hätte nur eine Gefängnisstrafe oder eine Geldstrafe über 90 Tagessätze.

-- Editiert von Neuanmeldung ya 380 am 12.04.2019 07:32

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1814x hilfreich)

Eine Abmahnung ist reines Zivilrecht. Davon erfährt keine Behörde etwas, die mit Einbürgerung befaßt ist.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32852 Beiträge, 17256x hilfreich)

Da müsste es doch auch einen deutschen Begriff geben, denn ich weiß gar nicht was "Filesharing" ist? Das Verbreiten von Dateien (z. B. eines Filmes), für die man kein Urheberrecht hat. Aber es geht hier nicht um Straftaten, sondern um Zivilrecht, wie immer bei Abmahnungen - siehe die völlig korrekte Antwort Nr. 2

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.071 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen