Hallo, ich habe am 9.4.19 einen gebrauchten Mercedes bei einem Mercedes Autohaus gekauft. Im Vertrag steht ein unverbindlicher Liefertermin 18.4.19. Ursprünglich sollte ich den Wagen schon viel eher bekommen. Es wurde jedoch neuer Tüv gemacht und dabei festgestellt, dass die Abgaswerte nicht stimmen. Jetzt hat der Händler Schwierigkeiten dass Problem zu lösen und vertröstet mich immer wieder. Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag zu stornieren?
Auto gebraucht bei Mercedes gekauft, Wagen noch nicht erhalten
Problem nach Autokauf?
Problem nach Autokauf?
Klar, einfach eine Frist setzen z.B. 14 Tage am besten mit Einwurfeinschreiben. Und nach verstreichen der Frist den Kaufvertrag rückabwickeln!
Klar, aber dann muss ich ja leider wieder 14 Tage warten
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Aber ohne nachweisbarer Fristsetzung wird es schwierig sein Recht durchzusetzen. Man kann natürlich mit dem Händler jetzt schon reden etc und aber anscheinend hat das bisher auch nicht geholfen.
ZitatKlar, aber dann muss ich ja leider wieder 14 Tage warten :
Lessons Learned: Möchte/Will/Kann man nicht warten, sollte man in Zukunft von unverbindlich terminierten Dingen Abstand halten.
habe jetzt ein Schreiben raus geschickt und eine Frist für in 14 Tagen zur Auslieferung gesetzt.
Die haben mich gerade wieder angerufen. Auto wird heute nicht fertig und ich soll am Dienstag selber nochmal nachfragen, ob es denn fertig ist. Werde ich natürlich definitiv nicht tun!!
ein Ersatzfahrzeug wurde mir natürlich nicht angeboten. Kann jetzt immer schauen, wie ich von a nach b komme
Zitathabe jetzt ein Schreiben raus geschickt und eine Frist für in 14 Tagen zur Auslieferung gesetzt. :
Die haben mich gerade wieder angerufen. Auto wird heute nicht fertig und ich soll am Dienstag selber nochmal nachfragen, ob es denn fertig ist. Werde ich natürlich definitiv nicht tun!!
ZitatWerde ich natürlich definitiv nicht tun!! :
Aha, und warum genau nicht?
weil ich denen genug hinterher gelaufen bin. Die dürfen sich gerne bei mir melden, wozu ich sie auch schriftlich aufgefordert habe.
Wir reden schließlich von einem Mercedes Autohaus, da erwarte ich eigentlich einen gewissen Service und auch Entgegenkommen!
Zitat:ZitatWerde ich natürlich definitiv nicht tun!! :
Aha, und warum genau nicht?
Zitat:Wir reden schließlich von einem Mercedes Autohaus, da erwarte ich eigentlich einen gewissen Service und auch Entgegenkommen!
Als Kunde hast du allerdings auch eine gewisse Mitwirkungspflicht. Und wenn man weiss, wie man mit den Leuten sachlich und höflich begegnet ist
Zitat:ein Ersatzfahrzeug wurde mir natürlich nicht angeboten. Kann jetzt immer schauen, wie ich von a nach b komme
das kein Problem. Wenn der Wagen nicht fertig wird, frage ich höflich nach einem Ersatzwagen.
da ich den Wagen nach 3 Wochen immer noch nicht erhalten habe, wurde der Kaufvertrag storniert. Ich bin jetzt raus aus der Geschichte, bis auf die Kosten, welche an mir hängen geblieben sind!
Zitatbis auf die Kosten, welche an mir hängen geblieben sind! :
Und das wären jetzt welche genau?
Wie genau lief das stornieren ab?
Eventuell kann man den säumigen Lieferanten noch an den Kosten beteiligen ...
An-und Abmeldung, Versicherung, KFZ Steuer, usw. Der Lieferant (Mercedes) war immer noch innerhalb der gesetzlichen Lieferfrist. Dafür haben die sich vielmals bei mir entschuldigt und haben Verständnis für meine Reaktion. Danke
Die Stornierung lief folgendermaßen ab: die haben mich angerufen und ich habe gesagt, dass ich den. Wagen nicht mehr will. Das wars
Und jetzt?
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