Hallo,
Habe mich jetzt etwas erkundigt was Stornogebühren betrifft. Stornogebühren sollen den Hotelier davor beschützen, dass durch nicht erscheinen des Gastes, für ihn ein Schaden entsteht. Eine kostenlose Stornierung ist aber möglich wenn der Hotelier die Stornierung akzeptiert.
Jetzt zum Fall.
Es wurde Anfang Januar über Amoma kurzfristig ein Zimmer in Kapstadt gebucht. Leider konnte die Reise
nicht angetreten werden. Laut Amoma (ein Vermittler) ist keine kostenlose Stornierung möglich, haben uns aber gesagt wir sollen uns mit dem Hotel in Verbindung setzen und wenn das Hotel keine Gebühr verlangt, wird das Geld überwiesen. Gesagt getan! Wir haben uns mit dem Hotel in Verbindung gesetzt. Sie haben uns gesagt dass sie noch überhaupt kein Geld erhalten haben. Erst nach dem Check out würde man dann die Buchung Amoma in Rechnung stellen. Da wir nun nicht da waren wurde sowohl keine Rechnung als auch keine Stornogebühren in Rechnung gestellt. Das habe ich so schwarz auf weis vom Hotel in einer E-Mail erhalten. Nun Frag ich mich warum Amoma das Geld nicht zurückzahlt. Das Hotel hat die Stornierung ohne eine Gebühr akzeptiert. Und Amoma behält jetzt den ganzen Betrag für sich, obwohl sie keinen Schaden als Vermittler davontragen. Fühlen uns in der Hinsicht etwas verarscht und betrogen.
Habt ihr ne Idee was man machen kann?
Gruse
Katarina & Denis
Amoma Stornogebuhr
20. April 2019
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Frage vom 20. April 2019 | 03:22
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Amoma Stornogebuhr
Reise mit Hindernissen?
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#1
Antwort vom 20. April 2019 | 13:58
Von
Status: Schlichter (7140 Beiträge, 1495x hilfreich)
Ich fürchte, Sie müssten mal mit einem Anwalt für Schweizer Recht sprechen. Amoma ist ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen. Und dann einmal alle Belege zum Vorfall mit dem Anwalt durchgehen.
Und jetzt?
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