Vermieter vermietet illegal

15. Mai 2019 Thema abonnieren
 Von 
Marielle123123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermieter vermietet illegal

Sehr geehrte Damen u Herren

Ich habe eine Wohnung von einem Bekannten gemietet, die er ohne Zustimmung des Besitzers weitervermietet hat.
Sein Mietvertrag verstößt gegen sämtliches Mietrecht.
Ich werde Ende des Monats ausziehen.
Er wird dort wieder jmd einziehen lassen, wieder ohne Zustimmung, unter den gleichen schrecklichen Bedingungen.
Wie kann man gegen so jmd vorgehen?
Wie kann ich den Namen des Wohnungsbesitzers rausfinden u welche anderen Möglichkeiten habe ich noch?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8413 Beiträge, 3774x hilfreich)

Zitat:
Ich habe eine Wohnung von einem Bekannten gemietet, die er ohne Zustimmung des Besitzers weitervermietet hat.


Das weißt du sicher und woher?
Zitat:

Sein Mietvertrag verstößt gegen sämtliches Mietrecht.


Inwiefern? Widerrechtliche Forderungen muss man nicht erfüllen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38481 Beiträge, 14013x hilfreich)

Der Wohnungsbesitzer ist doch klar, das ist Dein Vermieter. Warum man einen Vertrag unterschreibt, der (nach eigener Einschätzung) gegen jedes Mietrecht verstößt, das ist mir schlicht und ergreifend schleierhaft. Wenn du meinst, dass die Verhältnisse z.B. wegen Mängeln untragbar waren, warum dann nicht während der Mietzeit die Miete gemindert, die üblichen Fistsetzungen eingehalten, die Mängel moniert u.s.w.?

wirdwerden

-- Editiert von wirdwerden am 15.05.2019 09:19

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.296 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen