Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
515.192
Registrierte
Nutzer

Vermieter vermietet illegal

15.5.2019 Thema abonnieren
 Von 
Marielle123123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vermieter vermietet illegal

Sehr geehrte Damen u Herren

Ich habe eine Wohnung von einem Bekannten gemietet, die er ohne Zustimmung des Besitzers weitervermietet hat.
Sein Mietvertrag verstößt gegen sämtliches Mietrecht.
Ich werde Ende des Monats ausziehen.
Er wird dort wieder jmd einziehen lassen, wieder ohne Zustimmung, unter den gleichen schrecklichen Bedingungen.
Wie kann man gegen so jmd vorgehen?
Wie kann ich den Namen des Wohnungsbesitzers rausfinden u welche anderen Möglichkeiten habe ich noch?

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Schlichter
(7148 Beiträge, 3134x hilfreich)

Zitat:
Ich habe eine Wohnung von einem Bekannten gemietet, die er ohne Zustimmung des Besitzers weitervermietet hat.

Das weißt du sicher und woher?

Zitat:

Sein Mietvertrag verstößt gegen sämtliches Mietrecht.

Inwiefern? Widerrechtliche Forderungen muss man nicht erfüllen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(27459 Beiträge, 11524x hilfreich)

Der Wohnungsbesitzer ist doch klar, das ist Dein Vermieter. Warum man einen Vertrag unterschreibt, der (nach eigener Einschätzung) gegen jedes Mietrecht verstößt, das ist mir schlicht und ergreifend schleierhaft. Wenn du meinst, dass die Verhältnisse z.B. wegen Mängeln untragbar waren, warum dann nicht während der Mietzeit die Miete gemindert, die üblichen Fistsetzungen eingehalten, die Mängel moniert u.s.w.?

wirdwerden

-- Editiert von wirdwerden am 15.05.2019 09:19

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen