Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
518.245
Registrierte
Nutzer

Erben von Onkel und Tante. Ohne Kinder und Verwandschaft.

12.6.2019 Thema abonnieren Zum Thema: erben Onkel
 Von 
fb517333-69
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Erben von Onkel und Tante. Ohne Kinder und Verwandschaft.

Hallo, ich wollte wissen wie es verläuft mit dem Erben. Also mein Onkel ist vor einigen Jahren verstorben und meine Tante dieses Jahr. Meine Mama war die Schwester von meinem Onkel. Sie ist 2018 verstorben. Mein Onkel und Tante waren kinderlos und auch sonst keine Verwandten. Wie läuft das jetzt mit dem Erben. Ich habe noch einen Bruder,sowie meinen Papa. Es wäre nett wenn ich eine Antwort bekommen würde. Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Hauf

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
erben Onkel


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(33971 Beiträge, 12165x hilfreich)

Die Erbfolge noch Deinem Onkel ist wahrscheinlich längst geklärt. Entweder hatten Onkel und Tante ein Testamente und die Tante ist Alleinerbin geworden oder die gesetzliche Erbfolge ist eingetreten, dann hätte Deine Mutter einen geringen Erbteil bekommen.

Bezüglich der Erbfolge nach der Tante kann es auch sein, dass sie ein Testament hat. Dann erben diejenigen, die im Testament stehen.

Wenn sie kein Testament hat, dann erben die leiblichen Verwandten der Tante. Du bist gegenüber der Tante nicht gesetzlich erbberechtigt.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen