Mitarbeiter WC tür zu gehalten 5 Sekunden

14. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
go522655-99
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Mitarbeiter WC tür zu gehalten 5 Sekunden

Hallo ,
Habe ein Arbeitskollege die WC Tür zu gehalten für 5 Sekunden ,dann hat der Kollege mich mit zwei Vasen (Töpfe) beworfen und getroffen .
jetzt habe ich eine fleichwunde am Bein .
Kann ich gekündigt werden wegen Tür zuhalten?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Zitat (von go522655-99):
,dann hat der Kollege mich mit zwei Vasen (Töpfe) beworfen und getroffen .
durch die geschlossene Tür?

Zitat (von go522655-99):
Kann ich gekündigt werden wegen Tür zuhalten?
die Möglichkeit besteht, aber du solltest das zukünftig lassen. Ich würde mich nicht mit einem Kollegen anlegen, der wie Chuck Norris zerbrechliche Gegenstände durch massive Hindernisse werfen kann.

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go522655-99
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Nein nicht durch die Tür sondern als ich die Tür geöffnet habe .
Wegen 5 Sekunden Tür zuhalten kann ich gekündigt werden ?
Und der Kollege hat mich je richtig verletzt und noch darüber gelacht, kann der Kollege auch gekündigt werden ?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17470 Beiträge, 6501x hilfreich)

Dieser Vorfall hat doch eine Vorgeschichte, von der du nichts erzählst.
Jemandem die Tür zuzuhalten für eine eher symbolisch anzusehende kurze Zeit kann als Neckerei oder freundschaftliche Rangelei durchgehen, während längeres Zudrücken der Tür als Freiheitsberaubung gelten dürfte..
Die Reaktion des Kollegen zeugt allerdings eher von einem ernsteren Background - sonst wäre der Wutanfall kaum zu verstehen.
Somit könnten beide Beteiligten arbeitsrechtlich belangt werden, Kündigung eingeschlossen. Wenn der Vorfall oben bekannt wird, ist eine Abmahnung auf jeden Fall drin.
Das Türzuhalten für ein paar Sekunden würde ich allerdings als weniger gravierend einschätzen als das Werfen der Töpfe.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
go522655-99
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Es war nur Spaß wir machen sowas ständig ,als er mit Töpfe auf mich geschmissen hat war das ernst für mich und das hab ich ihn gesagt das er mich verletzt hat und er hat nur gelacht .

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8414 Beiträge, 3774x hilfreich)

Solltest du eine Kündigung erhalten und bist damit nicht einverstanden, hast du die Möglichkeit der Kündigungsschutzklage.

Melde dich einfach wieder, falls das passiert.

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38488 Beiträge, 14014x hilfreich)

Na, das ist ja da ein fröhlicher Betrieb. Ganz ehrlich, ich würde in einer engen Kabine auch bei nur kurzfristigem Einsperren Platzangst bekommen. So viel Scherzhaftigkeit am Arbeitsplatz ...... ich würde als Arbeitgeber beide kündigen. Für Dich fing der Ernst bei der Verletzung an, für den Kollegen schon beim Einsperren. So was kommt von sowas.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
go522655-99
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich hab 5 Sekunden die Tür zugehalten und er hat zwei Töpfe in Kopf Höhe auf mich geschmissen, erste Topf knapp daneben nicht getroffen dann noch ein Topf schmeißen weil erste nicht getroffen hat .zweite Topf an Wand zerbrochen und die Scherbe hat mich am Bein erwischt.
Jetzt habe ich eine Fleischwunde die genäht werden muss .
Ich habe am 13.8 um 22 Uhr die Arbeit begonnen und um 5:30uhr 14.8 bin ich in Krankenhaus gefahren und sitze hier noch immer und warte bis ich genäht werde .
Der Kollege ist am schlafen Zuhause ohne Schmerzen.
Ich habe eine Narbe wegen diesen Psychopathen.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38488 Beiträge, 14014x hilfreich)

Na ja, da sind wohl zwei Psychopathen aufeinander gestossen. Dir zum Trost: da wird wohl kaum eine sichtbare Narbe zurückbleiben.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13747 Beiträge, 4362x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Ich hab 5 Sekunden die Tür zugehalten und er hat zwei Töpfe in Kopf Höhe auf mich geschmissen,
Na und - das wird doch nicht aufgewogen.
Außerdem könnte es bei ihm eine natürliche Panikreaktion gewesen sein, je nach dem sogar Notwehr.

Zitat:
Ich habe eine Narbe wegen diesen Psychopathen.
Für eine solche Äußerung bekämst du dann die nächste Abmahnung.

Stefan

2x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3093x hilfreich)

Zitat (von go522655-99):
Der Kollege ist am schlafen Zuhause ohne Schmerzen.
Ich habe eine Narbe
Sowas kommt von sowas. Wie alt sind Sie BEIDE? 6? Oder schon 10?

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen