Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
522.731
Registrierte
Nutzer

Renovierung des Treppenhauses

14.8.2019 Thema abonnieren
 Von 
go522710-31
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Renovierung des Treppenhauses

Ich bin Mieter in einem Haus mit 10 Eigentumswohnungen, vor ca. 4 Monaten wurde im Treppenhaus der Boden mit Linoleum erneuert. Nun habe ich heute die Nebenkostenabrechnung erhalten wo unter anderem auch die spate Handwerkerleistung aufgeführt ist und der Anteil für die von mir gemietetete Wohnung 78euro beträgt. Ist es rechtlich richtig das ich diese Kosten tragen muss oder ist es Sache des Vermieters für diese Kosten aufzukommen da es ja nicht mein Eigentum ist.????

-- Editiert von go522710-31 am 14.08.2019 20:23

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(68884 Beiträge, 31955x hilfreich)

Zitat (von go522710-31):
Ist es rechtlich richtig das ich diese Kosten tragen muss

Nö.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen