Mein konto wurde gesperrt mit einer summe von ueber 2500 euro

20. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
Greece2018
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mein konto wurde gesperrt mit einer summe von ueber 2500 euro

Hallo
ich habe vor mehr als 5 Monaten ein 2. Konto angelegt mit einem anderen Namen. Das erste konto hatte noch nie probleme. Bei dem 2. Konto gab es schon bei den ersten Einzahlungen Gutscheine probleme.Nachdem ich mehr als die haelfte der jetzigen Summe eingezahlt hatte begann ich zu bestellen.
Am 18.05 habe ich meine erste Bestellung vorgenommen, sie wurde angenommen und es kam die Bestätigung der Bestellung. Doch am selben Tag wurde Sie storniert, ohne einen Grund. Am 19.05 bekam ich eine Benachrichtigung dass meine Identität nicht geklärt werden kann und vorläufig mein Konto gesperrt wurde bis ich eine Rechnung an Amazon faxen soll. Ich habe direkt bei Amazon mich erkundigt und mir wurde von den Mitarbeiter versprochen mein Konto wieder frei zu schalten. Daraufhin habe ich eine weitere Bestellung abgegeben und sie wurde auch wieder storniert.
Ich habe mehr als 20-mal mit den Mitarbeitern telefonisch gesprochen, von allen wollte ich eine Kopie des Schreibens haben was die meisten nicht getan haben. Aber das schlimmste ist das immer wieder der miese Spruch von denen kam „Wir haben eine Benachrichtigung an die Sicherheitsabteilung gesendet, haben Sie ein wenig Geduld. Es wird 2 bis 3 Tagen dauern". Weiter dutzend Male habe ich über Chat probiert mit einem Mitarbeiter mein Problem zu lösen aber dieselbe Leier immer wieder. Ich habe irgendwann dann ein Fax von einer Abrechnung Strom von meinem Ferienhaus dehnen zugesandt und immer noch mein Konto war gesperrt. Am 30.07 kam dann eine Benachrichtigung dass mein Konto gesperrt bleibt und dass Geld nicht gültig wäre und ich kein Anspruch auf mein Geld habe.
So wie geht es weiter? Gibt es bei Amazon jemand der mir weiter helfen kann oder muss ich mir Rechtsbeistand also ein Rechtsanwalt nehmen. Wir reden hier von 3 Monaten. Wie damals mein Konto gesperrt wurde habe ich die Mitarbeiter darauf hingewiesen dass ich gerne weitere Summen auf mein Konto einzahlen wollte und ob es sicher wäre und ob mein Konto wieder frei gegeben werde. Mir wurde dies bestätigt. Es war ein Fehler den Mitarbeiter zu glauben.
Ich verlange von Amazon unverzüglich dass mein Konto freigeschaltet wird damit ich meine Einkäufe erledigen kann. Weiter möchte ich gerne erfahren warum dies geschah und warum man nicht schneller eine Lösung geben kann.
Bitte helfen Sie mir
Danke im voraus

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4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13744 Beiträge, 4362x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
ich habe vor mehr als 5 Monaten ein 2. Konto angelegt mit einem anderen Namen.
Wieso mit anderem Namen?
Und wieso überhaupt? Warum nutzt du nicht dein 1. Konto?

Zitat:
Am 19.05 bekam ich eine Benachrichtigung dass meine Identität nicht geklärt werden kann und vorläufig mein Konto gesperrt wurde bis ich eine Rechnung an Amazon faxen soll.
Bei einem Fakenamen verständlich.
Und, hast du eine Rechnung gefaxt? (was für eine überhaupt?)

Zitat:
Am 30.07 kam dann eine Benachrichtigung dass ... dass Geld nicht gültig wäre und ich kein Anspruch auf mein Geld habe.
Woher stammt denn das Geld?
Ich vermute mal aus Gutscheinen, wenn ja woher hast du die?

Zitat:
Ich verlange von Amazon unverzüglich dass mein Konto freigeschaltet wird damit ich meine Einkäufe erledigen kann.
Imho wirst du Amazon nicht zwingen können, dir überhaupt etwas zu verkaufen, mit falschem Namen schon gar nicht.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32278 Beiträge, 5676x hilfreich)

Zitat (von Greece2018):
Ich verlange von Amazon unverzüglich dass mein Konto freigeschaltet wird damit ich meine Einkäufe erledigen kann
Meine Empfehlung: Bis das mit amazon und deiner Identität geklärt ist, kaufe doch bitte über dein 1. Konto ein.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120335 Beiträge, 39876x hilfreich)

Zitat (von Greece2018):
muss ich mir Rechtsbeistand also ein Rechtsanwalt nehmen.

Der kann Deine falsche Identität auch nicht wegzaubern ...



Zitat (von Greece2018):
Ich verlange von Amazon unverzüglich dass mein Konto freigeschaltet wird

Es ist nicht Dein Konto. Es ist das Konto von X, Du bist aber dummerwiese Y.
Falls du anderer Meinung bist, beweise es gerichtsfest ...



Zitat (von Greece2018):
Weiter möchte ich gerne erfahren warum dies geschah

Wurde einem doch schon längst mitgeteilt ...
Zitat (von Greece2018):
Am 19.05 bekam ich eine Benachrichtigung dass meine Identität nicht geklärt werden kann und vorläufig mein Konto gesperrt wurde




Zitat (von Greece2018):
und warum man nicht schneller eine Lösung geben kann.

Wegen "selber schuld" ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Zitat (von Greece2018):
ich habe vor mehr als 5 Monaten ein 2. Konto angelegt mit einem anderen Namen.


WHY?

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

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