Treppenhaus putzen

22. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
guest-12322.08.2019 15:57:08
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Treppenhaus putzen

Ich wohne in einem Haus mit vier Parteien - ganz oben sind wir zu zweit. meine Nachbarin putzt das Treppenhaus nie und springt zum Vermieter und sagt ihm das ich nicht putzen würde. Ihr glaubt er - nur mir eben nicht. Vor zwei Monaten hat man einen Kalender ins Treppenhaus gehängt wo wir zwei dann wöchentlich abwechselnd das Treppenhaus putzen sollten - mit Kürzel wenn geputzt. Sie putzt nicht. Auch da sagt der Vermieter sie würde putzen und ich nicht. Im Haus selber werde ich Gemobbt auch vom Vermieter - er ist Hinterhältig - Niederträchtig - verletztend Demütigend usw. Ich stehe da und sage ich bin nicht das DIenstmädchen von ihr drüben. Freunde sagten dann putz halt dann ist Ruhe - nur es ist eben dann keine Ruhe. das geht schon seit 14 Jahren so - Jedes Jahr das selbe nur dies Jahr ist es dann eskaliert. Weil ich mich zur Wehr setzte. Es kann doch nicht sein - das ich alleine hier oben putze und sie nichts tut. Und der Vermieter hört sich nur ihre Sachlage an - er bildet sich ein Bild ohne meine Ansicht der DInge - da er von vorn herein sagt ich lüge. Er würde mir aus diesem Grund lieber gestern als heute Kündigen - nur weil ich mich wehre. Ich meine wenn sie drüben nicht putz weshalb sollte ich es dann immer tun und dann auch noch als Lügner hingestellt werden und gemobbt werden?? Ich weiß einfach nimmer weiter. Andere Wohnung such ich seit über einem Jahr. Nur das ist auch nicht so einfach.

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Zitat (von guest-12322.08.2019 15:57:08):
Ich meine wenn sie drüben nicht putz weshalb sollte ich es dann immer tun


Vermutlich weil es zu den vertraglich eingegangenen Pflichten gehört.

Zitat (von guest-12322.08.2019 15:57:08):
Nur das ist auch nicht so einfach.


Finde ich sogar sehr einfach.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119635 Beiträge, 39758x hilfreich)

Zitat (von guest-12322.08.2019 15:57:08):
Ich meine wenn sie drüben nicht putz weshalb sollte ich es dann immer tun

Weil es in Deinem Vertrag so festgelegt ist.



Zitat (von guest-12322.08.2019 15:57:08):
dann auch noch als Lügner hingestellt werden

Dann sollte man sich Beweise beschaffen die das widerlegen.



Zitat (von guest-12322.08.2019 15:57:08):
und gemobbt werden??

Davon kann ich oben nichts lesen?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.036 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.