Liebes Forum,
erstmal hallo, ich bin neu hier. Bin Basti, 21 aus RLP.
Am Sonntag wurden mehrere Konten von mir gehackt.
Es wurden in verschiedenen Online Shops für Guthabenkarten und Aktivierungsschlüssel 6 Codes im Wert von 300€ gekauft. Ich habe zum Glück schnell reagieren können und mein PayPal Passwort so wie die der Shops ändern können, ebenso das Mail Passwort.
Ich habe bei PayPal unauthorisierte Zahlungen gemeldet, diese wurden dann auch sofort zurückgebucht, jedoch hat sich dann einer der drei Shops, www.mmoga.de (Sitz in Hongkong) direkt gemeldet mit einer Zahlungsaufforderung.
Zitat:MMOGA - Der Gaming Spezialist mit Kampfpreisen!
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Hallo Basti xxxxx,
leider müssen wir uns mit unerfreulichen Neuigkeiten an Sie wenden. Der Zahlungsanbieter hat uns mitgeteilt, dass die Zahlung der Bestellnummer 497xxxxx zurück gebucht wurde.
Dies kann natürlich mal vorkommen. Leider ist durch die Rückbuchung und die Bankgebühr ein Schaden entstanden.
Folglich bittet der Verkäufer Sie diesen auszugleichen.
Es handelte sich um folgende Posten:
Bestellnummer: 497xxxxx
Datum: Sunday, 15. September 2019
Bestellung:
1x Xbox Live Card - 50 Euro
Verkäufer: Gamepower
Bearbeitungsgebühr: 12.00 EUR
Zusammen mit dem Bestellbetrag: 61.99 EUR
Bitte nutzen Sie den folgenden Link für den Ausgleich des offenen Betrags von 61.99 EUR:
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http://www.mmoga.de/late_checkout.php?xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Begleichen Sie den Betrag über diesen Link
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Dafür wird Ihnen ab heute eine Frist von 5 Werktagen gelassen.
Ihr Kundenkonto bei bleibt bis zum Ausgleich des Betrages geschlossen.
Sie können keine weiteren Transaktionen mehr tätigen.
Wenn Sie der Aufforderung nicht nachkommen, wird nach dem Verstreichen der Frist, der Fall an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass dies negative Auswirkungen auf z.B. Ihre Schufa Akte haben kann.
Sollten Sie Fragen, Anmerkungen haben oder denken, dass es sich um ein Irrtum handelt, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Support Team
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Falls noch nicht geschehen, fügen Sie diese Email Adresse Ihrem Adressbuch hinzu.
Somit wird sichergestellt, dass keine Emails im Spam Ordner landen.
http://www.mmoga.de
http://www.mmoga.com
Live Support: http://www.mmoga.de/live_support.php
Dieser Support wird Ihnen vom zuständigen Verkäufer bereitgestellt.
Diese Email wurde automatisch für die 3 Produkte bei denen ich die Rückerstattung eingeleitet hab generiert.
Sooo ich habe der guten Firma dann geantwortet mit einer Schilderung meines Problems, habe gesagt ich widerspreche der Forderung, da ich nicht der Käufer war bzw. das ganze nicht authorisiert war und untersage die Weitergabe an ein Inkasso Unternehmen.
Nichtmal 2 Stunden später kam wieder eine mMn autmatisch generierte Mail, in der mit Google Übersetzer Englisch auf meine ausbleibenden Zahlungen hingewiesen wurde.
Daraufhin schilderte ich mein Problem auf Englisch. Keine Antwort bis jetzt. Deren Livesupport kann man nach 4 Stunden Wartezeit auch nicht erreichen.
Sooo Leute nun an euch:
Sollte ich zur Polizei gehen und Anzeige gegen den Hacker erstatten?
Was soll ich mit der Zahlungsforderung machen? Ignorieren?
Bzw. könnt ihr mir einfach Rat geben wie ihr jetzt Verfahren würdet?
Vielen vielen Dank schon mal an alle Helfenden, ich bin echt Verzweifelt..