Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
533.768
Registrierte
Nutzer

Bankwechsel Prämie erhalten

27.11.2019 Thema abonnieren Zum Thema: Bank Konto Geld
 Von 
annie2014
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 4x hilfreich)
Bankwechsel Prämie erhalten

Guten Tag,

wir wollten vor 2 Monaten zu eine Online Bank wechseln. Nach der Umstellung haben wir uns, wegen der probleme beim online Banking (oft nicht möglich sich einzuloggen wegen interner Probleme der Bank) uns dafür entschieden doch bei unserer alten Bank zu bleiben.

Nun gab es dafür das wir den Kontoumstellungsservice der Bank genutzt haben eine 100 Euro Geldpräme die dem Konto auch schon Gutgeschrieben wurden. Da wir keine Gehaltseingänge oder Abbuchungen auf dem Konto hatten, bin ich nun verwundert das wir die Geldpräme überhaupt erhalten haben. Ich wollte mich gerade einloggen um das Konto zu löschen und sah die Prämie von der Bank.

Wie verhalte ich mich nun? Darf ich dieses Geld behalten oder möchte die Bank es zurück da das Konto nun doch nicht genutzt wird?

Freundliche Grüße
Anne

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Bank Konto Geld


5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(72330 Beiträge, 32568x hilfreich)

Zitat (von annie2014):
Darf ich dieses Geld behalten oder möchte die Bank es zurück da das Konto nun doch nicht genutzt wird?

Das sollte sich einem erschließen, wenn man sich die uns unbekannten Bedingungen für die Gewährung der Prämie durchliest?


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
annie2014
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 4x hilfreich)

"Die Prämie ist nicht übertragbar und gilt nur für den Abschluss eines aktiv genutzten Top-Girokontos (bei erfolgreich durchgeführtem Online-Antrag bis 31.12.2019 und dessen unverzüglichem Versand gem. dem Antrag beiliegender Checkliste an die norisbank GmbH). Als aktiv genutzt gilt das Top-Girokonto, wenn Sie mindestens fünf Zahlungspartner (Überweisungseingänge wie z.B. Gehalt, Pension, Rente, etc. und Lastschriften wie z.B. Miete, Strom, Gas, Handy, DSL, GEZ, Fitness-Studio, Vereine, Versicherungen etc.) automatisiert über den norisbank Online-Kontowechselservice bis 29.02.2020 informieren (www.norisbank.de/kontowechsel). Zudem gilt die Aktion nur für Personen, welche in den letzten 12 Monaten kein Girokonto bei der norisbank hatten. Aktion gilt nicht für Girokonto plus, Basis- und Pfändungsschutzkonten. Die Prämie ist nicht mit anderen Aktionen und Prämien der norisbank kombinierbar und wird bis 31.03.2020 Ihrem norisbank Top-Girokonto gutgeschrieben. Voraussetzung: Der Girokontovertrag wird nicht widerrufen."



Das haben wir gemacht sogar mehr als 5 Zahlungspartner. Da uns jedoch eine online Bank nicht nützt wenn ich mich nie in die App einloggen kann. Dauernt das TAN Verfahren spinnt und am PC auch man sich nicht "mal eben" eingeloggen kann für eine Überweisung bringt mir dies nichts dorthin zu wechseln. Somit wird das Konto nicht aktive genutzt jedoch haben wir die Zahlungspartner angegeben.

-- Editiert von annie2014 am 27.11.2019 13:19

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Anami
Status:
Richter
(8701 Beiträge, 1496x hilfreich)

Zitat (von annie2014):
Voraussetzung: Der Girokontovertrag wird nicht widerrufen."
Hast du ihn widerrufen?
Zitat (von annie2014):
Ich wollte mich gerade einloggen um das Konto zu löschen und sah die Prämie von der Bank.

Einfach mal warten, ob die Bank den Hunni zurück will?

Dass App, TAN und PC spinnt, dürfte wohl nicht an der Bank liegen.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(72330 Beiträge, 32568x hilfreich)

Zitat (von annie2014):
ls aktiv genutzt gilt das Top-Girokonto,

Zitat (von annie2014):
Der Girokontovertrag wird nicht widerrufen

Wenn beide Bedingungen erfüllt sind, Geld auf anderes Konto überweisen und Konto kündigen.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
annie2014
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 4x hilfreich)

Zitat (von Anami):
Zitat (von annie2014):
Voraussetzung: Der Girokontovertrag wird nicht widerrufen."
Hast du ihn widerrufen?
Zitat (von annie2014):
Ich wollte mich gerade einloggen um das Konto zu löschen und sah die Prämie von der Bank.

Einfach mal warten, ob die Bank den Hunni zurück will?

Dass App, TAN und PC spinnt, dürfte wohl nicht an der Bank liegen.

Doch es lag an der Bank. Habe in der Zeit mehrfach mit denen telefoniert und es wurde mir bestätigt das es dort aktuell Probleme gäbe und man dran arbeitet.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.766 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.054 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.