Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
533.643
Registrierte
Nutzer

Mahnbescheid Monika Mumm

1.12.2019 Thema abonnieren Zum Thema: zahlen Euro Frage
 Von 
go511631-96
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Mahnbescheid Monika Mumm

Hallo zusammen,

ich hatte vor einem Jahr eine Uhr über Klarna Ratenkauf erworben und versäumt die letzte Rate von 10,88 Euro zu begleichen. Das ganze wurde an coeo inkassodienst weitergegeben, die daraus 78 Euro Gesamtkosten abbildeten.

Ich bezahlte an das Inkassounternehmen dann 16,50 um die Hauptforderung, Zinsen und aufgeführten Mahnkosten zu begleichen. Inkassovergütung von 54 Euro, Schadensersatz aus USt Ratenkauf von 13,50 Euro ließ ich offen.

Nun kommt ein offizieller Mahnbescheid vom Gericht in Höhe von 155 Euro. Meine Frage ist, wie ihr mir empfehlt hier vorzugehen, widersprechen oder zahlen?


Viele Grüße,

Andreas

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
zahlen Euro Frage


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(642 Beiträge, 189x hilfreich)

Einfach widersprechen

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(22958 Beiträge, 15104x hilfreich)

Darüber hinaus würde ich das Finanzamt informieren, was fürs Inkasso, für Klarna und für die Anwältin aktiv ist. Mit Verweis darauf, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass es denen erlaubt ist, eine Umsatzsteuer zu verlangen und dass du denkst, dass sie hier diese dann auch falsch abrechnen.

Signatur:Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.713 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.054 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.