Google Bewertung

2. Dezember 2019 Thema abonnieren
 Von 
Mr.spunk
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Google Bewertung

Hallo zusammen ,

eventuell kann ich hier ja einen Rat bekommen.
Ich habe eine Bewertung bei Google geschrieben. Jetzt hat der Handwerker bei mir angerufen und droht mit rechtlichen Schritten wenn ich diese nicht lösche. Muss ich mir bei meiner Bewertung sorgen machen ? Gibt es dort Formulierungen oder Wörter die mich rechtlich angreifbar machen. Muss für mich überlegen ob ich diese lösche oder auf die Abmahnung warte. Hier mal der Text :

vor 2 Tagen
Kann ich leider nicht weiter Empfehlen. Anscheind war der Auftrag nicht groß genug. Selbst nach über 2 Monaten ist kein Mitarbeiter geschickt worden um die Markise zu reparieren. Immer wieder die Ausrede wir kommen diese Woche auf jeden Fall, aber nichts passiert. Auf Nachfrage per Telefon unangemessene Aussagen. Warum wir das nicht selber anbringen , sind dich nur drei Schrauben. Dazu wären wir doch in der Lage, wenn wir weiter anrufen dann kommt das Ersatzteil in den Müll. Das es nicht nur um den Deckel sondern auch um die Verkabelung ging, wurde bis heute nicht verstanden. Und das Kunden immer wieder anrufen, da versprechen vorbei zu kommen nicht eingehalten werden , ist wohl verständlich. In der Firma wird Kundenpflege nicht groß geschrieben , eher im Gegenteil. Sowas unfreundliches und freches habe ich noch nicht erlebt. Zum Glück gibt es genug andere Firmen, wir werden hier keinen Auftrag mehr aufgeben.

Bin für jeden Rat dankbar !!

-- Editiert von Mr.spunk am 02.12.2019 14:57

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1814x hilfreich)

Entscheidend ist immer, daß man Tatsachenbehauptungen im Streitfall beweisen kann. Das ist beim Inhalt von Telefonaten in 99% der Fälle naturgemäß unmöglich. Das könnte also kritisch sein.

Meinungsäußerungen der Form "unfreundlich" etc. sind hingegen zulässig.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mr.spunk
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo vielen Dank für die Antwort. Also sollte ich den Teil mit dem Telefonat besser löschen ? Meine Frau hat meine Erstaunten Antworten mitbekommen. Aber das ist bestimmt nicht beweiß genug, richtig ?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mr.spunk
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
Ich habe den Text jetzt geändert. Ist dies jetzt auch vor Gericht eine Negative Bewertung die in Ordnung geht ?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1814x hilfreich)

Zitat (von Mr.spunk ):
Meine Frau hat meine Erstaunten Antworten mitbekommen. Aber das ist bestimmt nicht beweiß genug, richtig ?


Im Streitfall kann deine Frau wahrscheinlich nicht mal bezeugen, welche Telefonnummer du angerufen hast. (Habe schon mal einen Prozeß miterlebt, wo der Anwalt diese Frage zuerst stellte, damit war die Zeugenaussage dann schon wieder beendet. ;) )

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Grundsätzlich sind Telefonatinhalte "schwer" beweisbar, ja. Jedoch sind auch Gerichte nicht ganz lebensfremd und gehen daher nicht davon aus, dass man sich in, auf den eigentlichen Auftrag folgenden (bzw. der Gewährleistung - so ließt es sich jedenfalls), den 27 Gesprächen nur nach dem Wohlergehen des Labradors des Firmeninhabers erkundigt hat. Insofern wäre ich da noch relativ entspannt und würde der Aussage einen Bluff unterstellen.
Auch die erstaunten Antworten können da durchaus Beweischarakter haben. Man wird wohl kaum in 27 Gesprächen mit der Schwiegermutter erbost über deren Reaktion auf die nichtfertiggestellte Markise gewesen sein ;)

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Mr.spunk
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich denke das ich auch sehr Sachlich und nicht Emotional Bewertet habe. Sonst bewerte ich auch nur positiv, bis auf 2 , 3 mal. Und das auch nur weil das Verhalten sehr extrem daneben war.
Es gibt eigentlich schönere Dinge die man in seiner Freizeit anstellen kann.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
da versprechen vorbei zu kommen nicht eingehalten werden
Es war auch IMMER durchgängig jemand zu hause, während der Geschäftszeiten des Händlers? Klingel immer ordentlich angestellt und nicht defekt?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Mr.spunk
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
ja es war immer wie abgesprochen.jemand da Klingel stellen wir nie ab.
Und es war auch nie Thema das ein Mitarbeiter da war. Chef oder Junior waren immer genervt und ich habe ein neues Versprechen bekommen. Was nicht eingehalten wurde. Telefonate waren besonders vom Chef sehr unverschämt. Ich bin immer ruhig und sachlich geblieben.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Zitat:
ja es war immer wie abgesprochen.jemand da
Also durchgehend über die Arbeitszeiten?

Zitat:
Immer wieder die Ausrede wir kommen diese Woche auf jeden Fall
Also keine ausgemachte Zeit, sprich es musste also durchgehend Jemand da gewesen sein, damit deine Behauptung auch korrekt ist. Wenn nicht, hast du dich nicht korrekt ausgedrückt, was dann auch zu deinen Lasten geht.

Zitat:
Es gibt eigentlich schönere Dinge die man in seiner Freizeit anstellen kann.
Deswegen sollte man auch einfach gänzlich auf dieses Bewertuzngszeugs verzichten, so wie in den "guten Alten Zeiten"...

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1814x hilfreich)

Zitat (von NaibaF123):
Auch die erstaunten Antworten können da durchaus Beweischarakter haben.


Das ist ja praktisch. Ich rufe einfach meinen Anrufbeantworter an, rede drauflos, lasse jemand meine Seite mithören und schon kann ich "gerichtsfest beweisen", daß du mich in einem Telefonat beleidigt und drei zugesagte Termine nicht eingehalten hast. Wer hätte gedacht, daß das so einfach ist? :D :P

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32278 Beiträge, 5677x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Zitat (von Anami):
Ich denke, es gibt genügend Grund für diese Bewertung.


Mag sein, wäre aber rechtlich nicht relevant.

Hier geht es um Unterlassung, und der Aufforderung sollte man besser nachkommen, wenn man das was geschrieben wurde nicht beweisen kann.
Sonst kann es recht teuer werden.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Mr.spunk
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Der Chef von der Firma stand heute vor der Tür und hat sich zu einem späteren Zeitpunkt im Gespräch für sein Verhalten entschuldigt.
Es ist ihm aber schwer gefallen das er im Gespräch nicht wieder ausfallend wird.
Wir haben uns jetzt geeinigt er kommt nächste Woche und die Markise wird repariert. Wir müssen das Ersatzteil auch nicht bezahlen.
Ich habe dafür jetzt die Bewertung raus genommen.
Ich hoffe er hält jetzt auch sein Wort !
Vielen Dank an alle Schreiber

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.305 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen