Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
533.643
Registrierte
Nutzer

Insolvenz Steuerschuld Finanzamt

 Von 
Koolcontrollers
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Insolvenz Steuerschuld Finanzamt

Hallo zusammen,

Ich habe da drei Fragen.

1. Wielange dauert es ca. Bis mich das Finanzamt zur Insolvenz zwingt, wenn ich eine Steuerschuld habe

2. Wenn mich das Finanzamt zur Insolvenz gezwungen hat, habe ich dann noch die Möglichkeit andere Schuldner mit in die Insolvenz zu nehmen? (z. B. Schulden bei der Krankenkasse)

3. Wenn mich das Finanzamt zur Insolvenz gezwungen hat, kann ich mir dann aussuchen ob es eine regelinsolvenz oder Verbraucherinsolvenz wird?

Vielen Dank schonmal

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Insolvenz Schuldner Regelinsolvenz


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Supergrobi116
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 5x hilfreich)

1. Ich denke mit "zur Insolvenz zwingt" meinen Sie einen Fremdantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens ?
Das ob und wann wird vermutlich von der Höhe der Steuerschuld und von der Leidensfähigkeit der Finanzbehörde abhängen

2. Das ist anzuraten

3. Nein

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.713 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.054 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.