Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.510
Registrierte
Nutzer

Umgang mit 13 Jähriger.

3.12.2019 Thema abonnieren
 Von 
Schwawi
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Umgang mit 13 Jähriger.

Ich habe folgendes Problem seit Jahren lebe ich getrennt vom Vater und meiner beiden Kinder. Dieser ist seit mehreren Jahren verheiratet und in der Ehe gibt es noch 2 andere Kinder. Meine Tochter 13 und mein Sohn 11 haben in den letzten Wochen und Monaten massiver Probleme mit der Frau ihres Vaters diese diskriminiert meine Kinder und behandelt sie Abwertend. Meidet sie was zur Folge hat dass trotz allen reden mit dem Vater sowohl als auch der Ehefrau und den Kindern sich an der Situation nichts geändert hat. Und meine 13-jährige Tochter alle 14 Tage an dem Vater Wochenende nicht mehr zu ihrem Vater will. Sie hat ihm den Umgang außerhalb des Wochenendes in Absprache Angeboten. Aus alleiniger Sicht findet sie das besser und ist der Meinung sie möchte Zeit mit ihrem Vater verbringen und mich mit dessen Frau. Was mache ich jetzt gehe ich zum Jugendamt? Wie kann mir das Jugendamt helfen ist der umgang verpflichten für mein 13 jähriges Kind? Oder kann sie selber entscheiden ob sie an den Wochenenden zu ihrem Vater möchte oder nicht?

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Richter
(8428 Beiträge, 1461x hilfreich)

Zitat (von Schwawi ):
ist der umgang verpflichten für mein 13 jähriges Kind?
Nein, ist er nicht. Es ist ihr Recht, aber nicht ihre Pflicht.
Mit 13 kann sie das selbst entscheiden und auch ihrem Vater sagen. Dazu muss nicht das Jugendamt bel*** werden.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.280 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.881 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.