Kein Zweitschlüssel nach einem Monat

12. Dezember 2019 Thema abonnieren
 Von 
minusfranz
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Kein Zweitschlüssel nach einem Monat

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

nach langem Hin und Her haben mein Mitbewohner (Hauptmieter) und ich am 14. November 2019 den Schlüssel für unsere Wohnung bekommen.
Mit dem Vertreter der Hausverwaltung haben wir ausgemacht, dass wir zwei weitere Schlüssel, einen Herd, Briefkasten und sonstige Kleinigkeiten nachgeliefert bekommen. Das würde die Woche darauf geschehen, wurde uns gesagt. Der Herd kam zwei Wochen später und der Rest lässt bis heute, dem 12. Dezember 2019, immer noch auf sich warten.
Miete zahlen müssen wir schon seit und für den kompletten November. Ich kann allerdings aufgrund des fehlenden Zweitschlüssels nicht einziehen.

Was tun?

Testament oder Erbe?

Testament oder Erbe?

Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Erbrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7140 Beiträge, 1495x hilfreich)

Ein Mieter wohnt ja auch schon in der Wohnung, von daher muss man auch schon Miete zahlen. Mit Erbrecht hat das ganze übrigens nichts zu tun - das ist wohl im falschen Forum gelandet.

Möglichkeit 1:
Den Vermieter kontaktieren ob man selber einen Schlüssel machen lassen darf und er die Kosten übernimmt

Möglichkeit 2:
Mit Einschreiben bzw. persönlicher Übergabe das ganze schriftlich machen mit Fristsetzung

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
minusfranz
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von cirius32832):
Ein Mieter wohnt ja auch schon in der Wohnung, von daher muss man auch schon Miete zahlen. Mit Erbrecht hat das ganze übrigens nichts zu tun - das ist wohl im falschen Forum gelandet.

Möglichkeit 1:
Den Vermieter kontaktieren ob man selber einen Schlüssel machen lassen darf und er die Kosten übernimmt

Möglichkeit 2:
Mit Einschreiben bzw. persönlicher Übergabe das ganze schriftlich machen mit Fristsetzung


Alles klar. Danke Dir.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.004 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.