Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
535.977
Registrierte
Nutzer

Zahlungsfrist verstrichen nun Inkasso Forderung bezahlt

14.1.2020 Thema abonnieren
 Von 
crodaniel
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Zahlungsfrist verstrichen nun Inkasso Forderung bezahlt

Hallo,

Wie sieht es aus, wenn ich eine Förderung zu spät, aber dennoch bezahlt habe. Und 1 oder 2 Tage später das Inkassoschreiben kommt.

Also bezahlt habe ich Dienstag, Inkasso Mail kam Mittwoch, dann am Donnerstag kam der Brief das selbe in den Postkasten. Wäre dann eine Förderung rechtens und wie geht man da am Besten vor?

Mfg

-- Editiert von crodaniel am 14.01.2020 10:56

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hausfrau66
Status:
Lehrling
(1020 Beiträge, 718x hilfreich)

Hallo,

versuche es, indem Du die Forderung schriftlich zurückweist, da Du die Rechnung vor Einschalten des Inkassos bezahlt hast.

Was wird aktuell gefordert ? Wieviel Zeit ist zwischen dem Kauf und dem Bezahlen vergangen ? Gab es zwischendurch Mahnungen vom Verkäufer ?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 185.805 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.495 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.