Forderung von atriga Inkassodienstleister - Brauche dringend Hilfe

12. Februar 2020 Thema abonnieren
 Von 
Basko123
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 5x hilfreich)
Forderung von atriga Inkassodienstleister - Brauche dringend Hilfe

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe im vergangenen Jahr ( Dezember ) ein 30 tägiges Testabo von usenext genutzt.
Ich wollte dieses telefonisch kündigen,habe aber keinen erreicht.
Daraufhin habe ich eine Mail mit allen Daten als Kündigung gesendet ( Mail habe ich als Ausdruck vorliegen ).
Nun bekomme ich eine Mail und einen Brief das ich umgehend 173,69 zahlen soll, um das Inkasso sofort zu beenden.
Zusätzlich als Vermerk, wenn wir zeitnah zu einer Vereinbarung kommen, kann man weitere Kosten vermeiden.
Was soll ich nun machen?
Ich habe 5 Kinder,und kann den betrag nicht entrichten. Ich wollte das Programm lediglich testen.
Hoffe hier hat einer einen Rat.

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10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Zitat (von Basko123):
Ich wollte dieses telefonisch kündigen,habe aber keinen erreicht.
Telefonische Kündigung ist bei UseNext nicht vorgesehen.

Zitat (von Basko123):
Daraufhin habe ich eine Mail mit allen Daten als Kündigung gesendet ( Mail habe ich als Ausdruck vorliegen ).
Mail ist wahrscheinlich niemals angekommen.



Warum haben Sie nicht den einfachsten Weg der Kündigung gewählt? Einloggen, Mein Account aufrufen, Kündigung anklicken.

Oder per Brief (Einwurf-Einschreiben) an Aviteo GmbH, Josephspitalstraße 15, 80331 München.

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#2
 Von 
Basko123
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo. Das habe ich gemacht. Und wenn ich mich recht erinnere, stand dort dann auf der usenex Seite, das ich mich für das weitere Vorgehen mit dem Kundenservice in Verbindung setzen soll, was mir aber nicht gelang, daher die Mail.

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#3
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Dann ist doch im Account (online) die Kündigung zu sehen ....

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#4
 Von 
Basko123
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 5x hilfreich)

Offenbar nicht, denn sonst gäbe es die Forderung ja nicht. Habe auch keine Bestätigung bekommen. Wie gesagt als ich auf Account kündigen geklickt habe, kam ein ähnlicher Wortlaut wie.....bitte melden sie sich telefonisch bei unserem Kundenservice.......

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#5
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Und was erwartest Du jatzt an Hilfe bei dem diffusen Sachverhalt.

Du hast ganz offensichtlich keinen Nachweis, dass die Kündigung den Empfänger erreicht hat.
Es ist noch nicht mal klar, ob eine Kündigung per mail überhaupt zulässig ist.

Du solltest Kontakt aufnehmen, dass hat auch nicht geklappt. Du hast im Grunde garnichts in der Hand - so Deine Aussage.

Rechtlich ist Dir bei diesen Voraussetzung wenn nicht noch mehr geliefert wird, nicht zu helfen.

Berry

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#6
 Von 
Basko123
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 5x hilfreich)

Diese E-Mail habe ich Ende Dezember bekommen.........Trotz Ihrer Kündigung weisen wir Sie nun das letzte Mal auf den ausstehenden Betrag Ihrer Rechnung hin! Falls die offene Rechnung erneut nicht beglichen wird, fallen bei einem weiteren Abbuchungsversuch Mahngebühren an....... also scheint die Kündigung dort eingegangen zu sein nehme ich an

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#7
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2427 Beiträge, 719x hilfreich)

Also gibt es eine Rechnung. Warum wurde diese nicht gezahlt? Was wird überhaupt gefördert in der RG?

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#8
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Trotz Ihrer Kündigung

Das steht da? Also wortwörtlich?
Das ist für mich eine Bestätigung der Kündigung. Also eine Bestätigung, dass sie eingegangen ist.

Die Frage wäre nun nur noch, wann exakt du den Vertrag abgeschlossen hast und wann exakt du gekündigt hast und ob das innerhalb der Testzeit war oder nicht.

Auf den ersten Blick sieht deren Forderung nach Unfug aus (wie so oft bei denen). Auf der Homepage steht derzeit etwas von 14 Tagen: "* Sie können UseNeXT 14 Tage kostenlos testen und jederzeit kündigen. "

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

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#9
 Von 
Basko123
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 5x hilfreich)

Genau, aber als ich das Testabo genutzt habe, waren es noch 30 Tage testen. Ich habe nie eine Rechnung erhalten. Ich habe innerhalb der 30tägigen Frist gekündigt und auch keinerlei Ambitionen gehabt das Abo weiter zu nutzen.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Zitat (von Basko123):
Trotz Ihrer Kündigung weisen wir Sie nun das letzte Mal auf den ausstehenden Betrag Ihrer Rechnung hin! Falls die offene Rechnung erneut nicht beglichen wird, fallen bei einem weiteren Abbuchungsversuch Mahngebühren an
Suchen Sie die Rechnung! Suchen Sie die vorhergehenden Mails von UseNext! Weiterer Abbuchungsversuch? Prüfen Sie Ihre Kontoauszüge!

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